Hab mir sarge-powerpc-netinst.iso gezogen und hab kein Netz

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von zigz, 11.09.2004.

  1. zigz

    zigz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Hallo,

    ich hab mir sarge-powerpc-netinst.iso runtergeladen und hab kein Netz.
    Ich benutzte ein iBook G3 800 Combo 12 (32 VRAM), leider hab ich nicht gefunden welche netzwerkkarte das Gerät hat. :-(

    Hat einer eine Idee ?

    Gruß
    Zigz
     
  2. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Wenn ich mich recht entsinne sollte dir das
    Modul 'sungem' weiterhelfen.

    kermit
     
  3. zigz

    zigz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Das Modul hat er glaub ich auch geladen und biete mir nun die Netzwerkkarte an.
    Ich hab den versucht per DHCP eine IP von meinen Notebook zu bekommen. Leider bleibt er da hängen. (Ich benutze kein WLAN)

    Ich hatte vorher schon mal eine Linux installation drauf, bei der die Netzwerkkarte nicht gefunden wurde. Unter Mac OS X funktioniert die Netzwerkkarte ohne Probleme.
     
  4. zigz

    zigz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Problem gefunden

    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
    Mein ibook hat wohl Probleme mit meinen DHCP Router und jetzt wo ich die IP von Hand eingegeben hab kann ich das Notebook anpingen.

    Ich gehe davon aus, das ich jetzt weiter komme.

    Danke kermit

    Gruß
    Zigz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen