Hab mir mal ein PB zusammengestellt...

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Da ich mich ja langsam aber sicher langsam zu einem Mac-Benutzer wandle, nennen wir mich mal ein Würde-Gern-Switcher, ein PowerBook im AppleStore zusammengestellt, so wie ich mir meinen nächsten PC vorstellen würde...
Gott sei dank, hatte mein Stuhl eine Rückenlehne!!!

3.322,65€!!!

Gibt es keine billigen Alternativen im Internet?
Apple-Händler gehen schlecht, lebe aufm Land...

Hab bei Dell so ungefähr das gleiche zusammengebaut, das kostete aber nur 2.488€...

Schnief... das könnte noch sehr lange dauern bis zum switchen...
 
Upps, falsches Forum...
Sorry!!! :(
 
was für eine konfiguration ist das?

ww
 
hast du ne vergoldete tastatur bestellt :D :D :D
 
las mich raten 17" 5400er platte, 128 mb grakaspeicher, und wahrscheinlich n gig ram

tipp: lass den zusatzram raus, bei apple ist der schweine teuer und hol ihn dir nachher dazu. am besten bei dsp-memory. dann hast de schonmal n bisgen mehr als 300 €s weniger.

ansonsten schau doch mal bei diversen apple händlern im netz nach gravis, cyberport .....), die schicken doch auch, oder habts ihr da auch keine post?

gruss

BuRn
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor Du bei dell kaufst, würd ich lieber noch ein kleines bisschen länger sparen. bin selber von nem dell inspiron auf nen PB geswitched und es ist jeden einzelnen €uropäer wert...

je nachdem wie Du das PB konfiguriert hast, lässt sich auch noch was sparen. Du solltest keinen extra RAM bei apple kaufen! lieber bei nem drittanbieter und dann selber einbauen, ist kein problem und es lässt sich ne menge sparen!!!

für den fall, dass Du schüler, student, lehrer, etc bist kannst Du vergünstigt im education store kaufen.
 
Fast...
1 GB RAM ja, den Schmeiß ich wohl raus
128 MB GRA, ja... wenn schon so teuer dann schon richtig
Nein 15"
Sonst alles Standart...
Das geht ganz schön schnell bei Apple... ;-)
 
Ich hab mir ja schon einige PBs konfiguriert, aber so hoch hab ich ein 15"-er noch nie bekommen. Den RAM auf jeden Fall rausschmeißen. Bei der GraKa würde ich mich auch fragen, ob man die 128 MB in einem Notebook, was zum zocken sowieso zu schade ist überhaupt braucht. OK, auf die hintergrundbeleuchtete Tastatur kann man sicher nicht verzichten. ;)
 
Genau das von Dir beschriebene Modell (15" mit 5400 HD, 128 MB Grafik und 1 GB RAM, 1,5 GHz) habe ich im Refurbished Store für 1999 Euro (inkl. Versand) bekommen -- und es hatte keine Macken, keine Kratzer -- nichts!

Apple muss gar nicht so teuer sein ;) :D :D
 
Ich hatte vorher nen Dell Inspiron 8200, 1,8 GHz P4-M, 64 MB ATI Radion 9000, 512 MB RAM, 2 x 80er HDD und und und. Also (für damalige Verhältnisse) "Vollausstattung".
Hat schlappe 3000 Euro gekostet.

Jetzt hab ich ein PB 12" (1GB RAM) für ca. 1900 Euro (1700 + 200 Speicher).
Verdammt - hätte ich den Dell NIE bestellt, hätte ich mir 2 Jahre Win-Ärger, Neuinstallationen, Systempflege, Viren etc. gespart und hätte mit dem ersparten Geld locker noch einen Skiurlaub machen können.

Kauf Dir nen Mac! Auch wenn es Dir im ersten Moment als teuer erscheint. Den Mac hast Du auch noch in 3-4 Jahren. Wie lange hält der Dell? Meiner ist nur am rumspinnen, das Gehäuse fertig, die Tastatur abgenutzt usw.

Speicher: Bei DSP oder Biehler (www.biehler.info oder biehler.org oder sowas, hab zuviel Schnaps als Nikolaus getrunken, um zu gucken :D:D). Zubehör (Taschen usw.) auch nicht bei Apple bestellen.....

Solltest Du einen externen Monitor Dein Eigen nennen - hol Dir das 12" PB. Ist um einiges günstiger im Preis, deutlich "transportabler" und macht genauso Fun wie die größeren Modelle.
Und überlege Dir wirklich nochmal: brauchst Du die 128 MB GraKa. Zocken kannst Du auf dem Apple eh vergessen - und für "normale" und "sonstige" Programme.....

Was willst Du denn auf der Kiste machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht mal auf www.mackauf.de vorbeischauen.
Und als Student bekommst du Rabatt, schau auf der Homepage der UNi.

cheers
 
Bin noch kein Student...

Lässt sich den ein PB einfach so "aufrüsten"...

Ist bestimmt nicht unbedingt billiger, wenn ich bei jeder Änderung zum Shop oder so rennen muss. Weiß ja noch nicht mal, ob es in meiner Gegend einen gibt!

Für was brauch ich das Ding?

Naja, ab und zu auch mal was Spielen (deswegen die 128 MB Grafik)
Linux (auch Unix?) ist ziemlich speicherhunrig (deswegen hät ich einen 1 GB ganz gerne)
Um VPC einzusetzen, da ich in der Schule Windows, Visual Studio .net brauche...
Und... mir gefällt Apple...
 
mein knapp 3 Jahre altes PB Ti hat mich damals standardmäßig
ausgerüstet (Aiport + Combodrive) über 4.000 Teuronen
gekostet - das waren Preise motz :D
 
Wieso nimmst du nicht weiterhin deine DOSe zum zocken? ;)

Dann wäre auch die GraKa nicht der letzte Punkt, der noch für ein PB sprechen würde. Warum kein iBook? Wenn du schon was mobiles haben möchtest!
Oder eben ein 12" PB.
ICH persönlich würde das kleinere Book bevorzugen wegen der Mobilität und dann daheim ein großes Display dranhängen.

Gruß, Max
 
Wenn du noch kein Student bist gehe ich davon aus, dass du wohl Schüler sein wirst und diese haben ebenfalls Anspruch auf den Education Rabatt (afair).

PB G4 1.5 GHz 15" Superdrive:
• 512MB DDR333 SDRAM - 2 SO-DIMMs
• ATI Mobility Radeon 9700 - 128MB
• 80GB Ultra ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
• DVD-R/CD-RW
• AirPort Extreme Card
• Hintergrundbeleuchtete Tastatur & Mac OS
• 1,5GHz PowerPC G4
• 15,2" TFT-Bildschirm
• Internes 56K Modem
• Netzteil
• Batterie
Preis: Eur 2.225,48
MwSt.: Eur 356,08
Summe: Eur 2.581,56

Wenn du die beiden 256er Module drinnenlässt und dir 2mal 512 MB bei DSP bestellst zahlst du knappe 200 € inkl. Porto und hast dann 1GB RAM und kannst die beiden 256er verkaufen. Wenn du die 2mal 256MB auf 1mal 512MB BTO tauschen willst zahlst du noch knappe 95 €uro drauf und kannst dir dann um knappe 100 € zusätzlich einen 512er bei DSP kaufen. D.h. wenn du die 256er Module verkaufen könntest würde es dir am Billigsten kommen. Ich würde noch am Superdrive sparen (da ich unterwegs nur selten DVDs brennen will/muss), das macht dann -200 €.

Apple Care ist teuer deshalb würde ich auf die Versicherung eines Händler zurückgreifen, da die meist günstige Versicherungen für 3 Jahre bieten.

Viel Spaß beim Kauf, wobei ich noch bis Mitte Jänner warten würde:
Product: PowerBook
Last Release: April 19, 2004
Days Since Update: 232 (Average = 171)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/

MfG, juniorclub. ;)
 
War nur irritiert, weil da Stand erst für Lehrer und Schüler und dann auf einmal für Lehrer und Studenten über 18 Jahre... :(

Bin ja 18...
Scheint wohl auch eine Tic-tac zu sein... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten