Hab mir gestern bei Gravis ein 23 ACD... gekauft

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
und war erstaunt wie scheisse die Dinger eigentlich sind!

Bin mit großer Vorfreude zu Gravis gefahren um mir ein 23 ACD zu kaufen. Als ich da war, meinte ich zum ersten Verkäufer das ich mir gerne eins kaufen würde aber vorher TESTEN !!!!!!

ER sah mich etwas gelangweilt an, meinte aber das es kein Problem wäre!!

So los gings er packte das erste orginal verpackte aus und schloss es an. Dann meinte ich bitte mal Pixelcheck :) auch kein Problem!! Er schmiss es an!

Dann gings los meine Hände haben immer mehr gezabbelt alles soweit in Ordnung bis die FARBE SCHWARZ kam!!! PAMMMMMMMM dann gings los ich dachte auf einmal ich bin in einer Disco ein Pixelfehler nach dem anderen sprang mir entgegen !! Ich war erstaunt wie auch der Gravis Mitarbeiter!!!

Wir zählten dann genau 13- 15 Pixelfahler! Von Grün bis Rot usw...

Ich sagte dann zu Ihm das will ich natürlich nicht! :) !!

Das lustige an dieser Geschichte ist nur, dass ich mir über den Versandhandel schon 2 bestellte aber wieder zurück gehen liess weil sie ewig viele Pixelfehler hatten!

Darum hatte ich mirt gesagt geh in LAden checke es durch.

Ich hab mich dann fürs Ausstellungsstück entschieden denn das hatte absollut keinen einzigen und das war mir echt sau wichtig bei dem Preis!!!!

Zuhause angekommen gleich nochmal gekuckt nichts! Puh aufamtmen!!
Bis jetzt absolut keinen einzigen. Fragt mich aber nicht was ich durch machen musste um endlich an eines ohne Fixlefehler zu kommen.

Ein kleiner Rat von mir an Euch, fals Ihr euch mal eines kaufen wollt, checkt immer auf SCHWARZEM Hintergrund !! Nur da sind sie wirklich zu erkennen!!

Kann es aber immer noch nicht glauben wieso die Teile soviel Pixelfehler haben! Und ich hatte jetzt einige!

So long

Gruß
Elportato
 
Warum hast du dir einen gekauft, wenn sie so scheiße sind!? *kopfschüttel*
 
MacNatas schrieb:
Warum hast du dir einen gekauft, wenn sie so scheiße sind!? *kopfschüttel*

naja ich wusste das mir einer wieder den Satz im Mund umdrehen muss, war ja klar! vielleicht habe ich es oben etwas falsch vormolliert!

Naja du kaufst bestimmte eins mit ewig vielen Pixelfehlern oder ?
 
er findet sie ja nur scheiße wenn sie Pixelfehler haben...
Ich find sie übrigens auch nur dann scheiße :D
 
Solltest Du doch wissen. Wer hier etwas gegen Apple sagt kommt an die Mauer.
 
Ich finde alle TFTs scheiße die Pixelfehler haben ;)
Hörte sich halt ein wenig Pauschal an...
 
flo_da_ho schrieb:
Solltest Du doch wissen. Wer hier etwas gegen Apple sagt kommt an die Mauer.

Stimmt doch des öfteren aber damit muss man leben :).

Ich hab mir ja doch eins gekauft, denn ich bin halt doch nicth daran vorbei gekommen !

Sehen halt doch einfach zu geil aus.

Bessere gibt es aber bei Design sparen mir die anderen Hersteller am meisten!!
 
Elportato schrieb:
Ein kleiner Rat von mir an Euch, fals Ihr euch mal eines kaufen wollt, checkt immer auf SCHWARZEM Hintergrund !! Nur da sind sie wirklich zu erkennen!!
Auch komplette ausgefallene Pixel? ;)

Der Schwarz-Check ist wohl einer der effektivsten, aber zur Sicherheit würde ich nach ausgefallenen Pixeln auch auf weiß gucken...
 
Ja alles gemacht! War echt erstaunlich! Hab dann den Vorführ 23iger genommen der war komplett frei von Fehlern! Und is es immer noch!
 
Mal eine unwissende Frage,

wie testet ihr die denn vor Ort? Nehmt ihr eine Software mit, oder ist in den ACD eine Testfunktion eingebaut?

*Kopfkratzendschaueich*


Doc...
 
Moin Moin,

Nachdem ich diesen Fred gesehen hatte, habe ich mir flugs Pixelcheck besorgt. Ich bin total begeistert, da kann man ja jeden noch so kleinen Schmutzfleck sehen (wiener, polier). :D
Aber mal im Ernst: Glück gehabt, nicht ein Fehler!

Ich vermute nur, das es bei allen Discountern ähnlich ist. Das heisst: Wenn ein Kunde etwas als defekt zurückbringt wird es erst einmal auf Lager gelegt und beim nächsten Lieferengpass verkauft. Und das in der Hoffnung der jetzige Kunde möge nicht so kritisch sein. Unter dieser Prämisse sammelt sich natürlich im Laden auf die Dauer ein Haufen (defektes) Zeug an. Für mich ist das noch ein Grund auch weiterhin beim Händler meines Vertrauens zu kaufen. Der bestellt extra für mich und über den Preis kann ich mit Ihm auch diskutieren. Da trifft man sich irgendwo in der Mitte.

hurrycane
 
dr_zoidberg schrieb:
Mal eine unwissende Frage,

wie testet ihr die denn vor Ort? Nehmt ihr eine Software mit, oder ist in den ACD eine Testfunktion eingebaut?

*Kopfkratzendschaueich*


Doc...


Naja is sag zum Händler, er möge das ACD auspacken und an einen G5 anschliessen! Pixelcheck haben die meisten Händler schon auf den G5 drauf!

Passt er nimmst du Ihn, passt er nicht sagst du ne!

Der Händler wird auch nicht sauer sein, denn die sind meist genauso überrascht wie du!

Bei dem Preis!!!

Teilweise geht das soweit bis einer dann ok ist!!

Gruß
Elportato
 
Ähm... ihr würdet also nur TFTs im Geschäft kaufen, nicht via Internet...?
 
Naja das kommt darauf an. Bei Versand passiert es, dass du Dir eines kaufst und es hat Pixelfehler. So.. dann wirst du es wieder zurück schicken, weil du ja 14tägiges Rückgaberecht hast und Dir ein neues schicken lassen.

Das Spielchen kann aber ewig so weiter gehen.. bis eines kommt ohne Pixelfehler oder der Versand verschickt nicht mehr an Dich aufgrund der Versandkosten ;)

Ich bevorzuge in solch Situation lieber ins Geschäft gehen, anschauen und testen passt es, nimmst du es, passt es nicht dann ein neues auspacken wieder testen.

Im Prinzip ist das das gleiche Spielchen wie beim Versand aber du blätterst halt erst die Kohlen aufm Tisch wenn der TFT passt!!

Ich habe die Erfhrung gemacht, dass kein Händler je bei mir gemeckert hat den dafür ist die Preisklasse zu hoch in der sich die ACDs befinden!!

Auch wenn man Pixelfehler in einer gewissen Weise akzeptieren muss oder soll ich kanns nicht!!

Wie gesagt der Preis ist mir einfach zu hoch um das zu akzeptieren. Jeder Händler bei dem ich war sieht das genauso wie ich!!

Gruß
Elpi
 
@Elportato:
Pixelfehler kannst Du genausogut bei JEDEM anderen Flatscreen haben. Das hat nichts damit zu tun, dass Apple oder die ACDs scheisse sind.
Ein Kumpel von mir (Webdesigner) hat sich 3mal hintereinander ein ziemlich teures Sony-Display gekauft, weil auch da jedesmal ein paar tote Pixel drinwaren. Das ist nunmal (momentan) noch nicht so fortgeschritten, dass die Hersteller das 100%ig ausschliessen können. Dafü hat man ja Garantie/Umtauschrecht.

So verständlich die Wut in so einer Situation auch ist - man sollte schon realistisch bleiben und nicht solche Kommentare verbreiten.
Zum Scheisse-sein eines Displays gehören für mich ganz andere Sachen, aber bestimmt nicht tote Pixel. :rolleyes:
 
@Timo...

wo liegt denn hier schon wieder das Problem??? In einen oberen Post wurde das schon entschärft!
Jetzt ging es legdilich darum wo man kaufen soll und wo nicht!

Wenn du an Displays mit toten Pixeln leben kannst ist das deine Sache. Ich hingegen nicht!

Es gehören natürlich noch andere Sachen dazu aber es ist doch auch bekannt das die ACDs ausser gut ausehen nicht viel auf dem Kasten haben!!
 
Wollte das auch nicht anheizen o.ä. ;)
Wollte halt nur noch das Beispiel meines Bekannten mit einbringen.

Es gibt halt Sachen, die treten halt auf - bei PC, Windows, bei etlichen Herstellern noch und nöcher.
Aber wehe, es handelt sich dabei um Apple - dann wird die Firma und/oder deren Produkte niedergemacht, als sei es DER Abschaum schlechthin.

Und da sollte man sich auch mal Gedanken machen, ob das so die richtige Art und Weise ist...

Mehr wollte ich nicht :)
Darum geh ich auch jetzt nicht weiter darauf ein...
Obwohl ich mich natürlich noch frage:
Wenn es doch so bekannt ist, dass die ACDs nicht viel auf dem Kasten haben und auch noch viel zu teuer sind, warum Du Dich dann genau für dieses entschieden hast...

Aber belassen wir es dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, kein anderes Gerät konnte mich gegenüber vom Style überzeugen!

Ich bin kein SUPER Pro Anwender der das mega Display braucht. Eizo war auch in der Auswahl, nur die sehen mal so hässlich aus, das das nicht wirklich in Frage käme!

Weil du schreibst keine anderer Hersteller wird niedergemacht ... nur Apple extrem.

Kannst du schon recht haben, dass es immer etwas heftiger bei Apple ausfällt aber Apple hat auch wirklich die besten Preise meiner Meinung nach und wenn da mal was nicht passt wird schon heftig sich darüber ausgelassen.

Dell hat ja zum MacBook Pro auch seine Antwort gegeben fals du das mitbekommen hast! Änlich Ausstattung viel besserer Preis!

Aber egal will hier auch nicht weiter darauf eingehen, ich denke wir verstehen uns da schon! ;)

Der Preis ist halt heiss!!


Gruß
Elpi
 
Ich bin kein SUPER Pro Anwender der das mega Display braucht.

Ich zum Glück auch nicht :p
Dann wäre mir das Display, wie viele gerne berichten, wahrscheinlich auch nicht hell genug :D
Aber so: Mehr als 60% Helligkeit, und ich muss ne Sonnenbrille aufsetzen :cool:
Die Farbwiedergabe sowie die Schärfe des ACD finde ich auch nach wie vor traumhaft.
Aber Profis (und auch möchtegern-Profis) haben teilweise perverse Ansprüche (Feinste Kalibrierung, die und die Farbtemperatur pro Pixel - hallo ?)

ich denke wir verstehen uns da schon! ;)
Das tun wir ;)

Gruß
Timo
 
Elportato schrieb:
naja ich wusste das mir einer wieder den Satz im Mund umdrehen muss, war ja klar! vielleicht habe ich es oben etwas falsch vormolliert!...

rofl :) geiles deutsch hrhr
 
Zurück
Oben Unten