Hab mir die Zugriffsrechte entzogen, jetzt started der Imac nicht mehr hoch

Mranski

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
5
glaube mir ist da etwas dummes passiert--wer kann mir Starthilfe geben?
Habe mir selbst und allen anderen nur das recht zum schreiben gegeben-jawohl auch mir als "Admin". Mac hat sich nicht bewegt das in der Auswahl wieder Rüchgängig zu machen - also hab ich´s mal mit Neustart probiert.....
und jetzt steh ich draussen und komm nicht mehr rein, spricht Mac lässt sich nicht mehr hochfahren. Seh einen Apfel und das "Laufrad" weiter gehts nicht
(hab ja auch keine Rechte mehr--------was tun,wer kann mir weiter Helfen?
:confused:
 

Mranski

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
5
Habe ich schon probiert --iMac hat sich nicht erweichen lassen. war allerdings auch eine Boot dvd von einem Kollegen mit nem anderen Mac. macht das was aus?
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Habe ich schon probiert --iMac hat sich nicht erweichen lassen. war allerdings auch eine Boot dvd von einem Kollegen mit nem anderen Mac. macht das was aus?
Wenn die nicht passt mach es schon was aus. Aber mit deiner DVD muss er booten. Einfach mal alt gedrückt halten....
 

Mranski

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
5
Also hochgefahren ist er mit der DVD und ich habe meiner Meinung nach Zugriffsrechte repariert - das hat aber nicht geholfen. Platte auch gecheckt war ohne Probleme. Ich konnte allerdings nicht drauf zugreifen.
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Probiere es mehrfach und sein dir Sicher das er was repariert...
 

Mranski

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
5
Ok, pack das Schätzchen (nicht zuletzt wegen den Daten die da drauf sind) ein, und fahr erst mal nach Hause, denn da liegt meine DVD. Melde mich in ca.35min und berichte.
Vielen Dank erstmal
 

Mranski

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
5
Mac läuft wieder :D
Und so war´s: Zugriffsrechte reparieren hat zunächst keine Änderung gebracht. Habe dann denn iMach mit "T" gestartet und so als "FirewirePlatte"
an meinem Laptop gehangen. Mit altem Passwort habe ich dem Admin für diese Platte wieder Schreib und lese Rechte gegeben. Dann nochmals die Rechte repariert und jetzt läuft er wieder super!!!!
Ist ein gutes Gefühl nicht allein zu sein mit dem Chaos den man manchmal anstellt. Danke
 
Oben