Hab meine Mighty Mouse schon.. :)

Shooter

Shooter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
28
Ich habe mir heute bzw. gestern, meine Mighty Mouse im Apple Store Miami gekauft und bin begeistert *werbung werbung werbung* haha.

Nein wirklich, das Teil macht einfach Spaß. Super funktionell bei dem Design.
 
Könntest Du ein bißchen mehr ins Detail gehen? Beschreibe doch mal! Vor allem: Wie funktioniert der heiß diskutierte Rechtsklick genau?
 
Im wesentlichen wie ein Rechtsklick nur eben ohne einzeln separierte Taste. Diese Kondensatoren, wie Apple es sagt, ermitteln ob der gewünschte "Druck" nur links oder rechts-lastig ist. So genial wie simpel. Es ist wirklich eine gewöhnungssache, allgemein. Also auch der kleine "Nippel". Aber ich denke wenn man sich ersteinmal daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen.
 
Shooter schrieb:
Im wesentlichen wie ein Rechtsklick nur eben ohne einzeln separierte Taste. Diese Kondensatoren, wie Apple es sagt, ermitteln ob der gewünschte "Druck" nur links oder rechts-lastig ist.
D.h. man kann den Zeigefinger auf der linken Seite liegen lassen und mit dem Mittelfinger recht klicken? Oder muß den Finger links wegnehmen?
 
Herr Chow schrieb:
D.h. man kann den Zeigefinger auf der linken Seite liegen lassen und mit dem Mittelfinger recht klicken? Oder muß den Finger links wegnehmen?

richtig...kann man liegen lassen. Werde morgen mal mehr damit rumprobieren. sitze grad leider nicht an meinem pbook sonderm am mit 56K ans Internet angebundenen iBook von meiner Freundin
 
kann man die Empfindlichkeit denn einstellen? Also wie stark man drücken muss?

Ich finde es eigentlich nicht so toll wenn es da kein mechanisches Feedback gibt.
Clickt es denn wenn man drückt oder muss man sich überraschen lassen ob man schon doll genug gedrückt hat?

Zu dem "Mausrad": kann man präzise rauf/runter links/rechts drehen oder kommt man beim webseiten-runter-scrollen schnell mal "vom Weg ab" und bewegt die Seite diagonal?
 
Shooter schrieb:
richtig...kann man liegen lassen. Werde morgen mal mehr damit rumprobieren. sitze grad leider nicht an meinem pbook sonderm am mit 56K ans Internet angebundenen iBook von meiner Freundin

...und bitte mal ne Review schreiben...!
 
Gibt es denn überhaupt ein mechanisches Feedback? Also kann man die runterdrücken wie die Pro Maus?
 
super sache....find ich richtig gut.
bin etwas neidisch...möchte bitte auch ein review lesen...:)
 
Offizielle Rechts links clicky mouse von mac, was hab ich verpasst clap .

Nun ist es offiziell erlaubt :)
 
elastico schrieb:
Ich finde es eigentlich nicht so toll wenn es da kein mechanisches Feedback gibt.
Clickt es denn wenn man drückt oder muss man sich überraschen lassen ob man schon doll genug gedrückt hat?

Die Maus ist ja scheinbar doch so gebaut, dass du beim klicken die ganze Schale drückst, wie bei der alten Maus und dadurch ein mechanisches Klicken erzeugst.
 
Bei solcher Peripherie geht bei mir nichts über logitech: Rulorz.
 
ignatz schrieb:
Die Maus ist ja scheinbar doch so gebaut, dass du beim klicken die ganze Schale drückst, wie bei der alten Maus und dadurch ein mechanisches Klicken erzeugst.

Da war ich mir eben nicht sicher. Wenn das im Prinzip genau wie bei der Ein-Tasten-Maus ist, nur dass eben erkannt wir ob es rechts oder links war, dann wäre das schon pfiffig :)

Leider hat der einzige Mac-Laden in Göttingen die Türen dicht gemacht :(
Gab wohl doch nicht genug Kunden.... oder es war einfach unglücklich, dass nie was da war ("Tiger? haben wir nicht hier. bekommen wir auch nicht", "iWorks? Tut mir Leid, sind alle weg", ) oder dass man teils 10 Minuten und länger warten musste, bis man dann wirklich bezahlen konnte wenn doch was da war (weil es bestellt war)

Sehr schade... sonst hätte ich mir die Maus gerne mal angesehen und bei Gefallen sofort mitgenommen. Blöd.
 
das innenleben und die funtionsweise der neuen Maus:
"Damit nicht immer Japanische Mac-User ihre Apple-Hardware zerlegen müssen, hat sich dieses Mal Ars Technica dazu entschlossen die Mighty Mouse zu zerlegen. Grundsätzlich lässt sich die Mighty Mouse genauso schwierig öffnen, wie die normale 1-Tasten-Maus, womit sie nach der Zerlegung unbenutzbar wird. Ars Technica konnte bei der Zerlegung einige Details ermitteln, wie genau die einzelnen Tasten registriert und gemeldet werden. So wird bei einem Klick auf der Maus grundsätzlich zunächst geschaut, ob es sich um einen Linksklick handelt, was bedeutet, dass man während des Linksklick die Finger auf dem rechten Sensor belassen kann, während man bei einem Rechtsklick die Finger vom linken Sensor heben muss. Die Tasten an den Seiten registrieren ihren Klick mechanisch, wenn man sie auf der runden Seite eindrückt."

http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/dissect.ars
 
Naja, den Bildern <http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/dissect.ars> zufolge ist zumindest genug Platz für zwei AA-Batterien und das bissl Bluetooth-Technik vorhanden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Sensoren und das Piezo-Ding soviel mehr Strom verbrauchen sollen. Spricht also nix gegen BT.

Mich würde nur interessieren, wozu da der Platz für den fehlenden Kondensator auf der Platine gelassen wurde ... Mysteriös.
 
Ich will keine Mighty Mouse! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine MM ist nun heute morgen um 7.35 Uhr auch hier angekommen.

Insgesamt aber positiver Eindruck, nur der Preis ....

Grüße,

Raschelsaschi
 
Hier ist noch ein Bild.

*duck* *wegrenn*
 
Zurück
Oben Unten