Hab meine Frau infiziert....

Lynhirr schrieb:
Was habt ihr im Lotto gewonnen? :p
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! ;)
aber glückwunsch zu dieser produktpalette! bin a _bissl_ neidisch :)
 
Sagt mal....könnt ihr Geld schei**en? :D
 
Nein, DRUCKEN, ich liebe Farblaser ;)
 
Meine "besser Hälfte" lässt sich nicht infizieren - was soll ich tun???

Ihr ist es lieber, wenn ich ihre Schreibsachen erledige... und ihr die E-mails,
am besten ausgedruckt, präsentiere. Hmmm... wie kann man bloß so resistent
sein gegen den Computer- bzw. Apple-Virus???
 
also bei uns zu Hause wird nach Möglichkeit nix ausgedruckt. Klar: Fotos etc. für's Album (da sind wir altmodisch und man kann die auch bei Stromausfall angucken)

Aber Mails drucken? Himmel! Die armen Wälder!!!! Da gibt es alle möglichen technischen Gimmicks und die Leute drucken Mails aus?!??!
Hol Dir einen Palm oder PocketPC und kopiere die Mails drauf - dann kann sie in Ruhe im Wohnzimmer lesen (z.B. mit RepliGo 2.0 kannst Du aus jeder Anwendung drucken und die Dateien dann am pocketPC, Palm, ... angucken - wie PDF nur schlanker... weiß nicht, ob es das auch für den Mac gibt)

Vielleicht wäre das mal ein Einstieg in die Technik-Welt? Meine Frau war von meinem alten PocketPC begeistert und hat stundenlang MahJongg und Jawbreaker gedaddelt :)
 
elastico schrieb:
also bei uns zu Hause wird nach Möglichkeit nix ausgedruckt. Klar: Fotos etc. für's Album (da sind wir altmodisch und man kann die auch bei Stromausfall angucken)

Aber Mails drucken? Himmel! Die armen Wälder!!!! Da gibt es alle möglichen technischen Gimmicks und die Leute drucken Mails aus?!??!

Naja, eig. druck ich nur angehängte Dateien aus, Word-zeugs und so,
und das kommt auch nicht allzu häufig vor...

elastico schrieb:
(...) Meine Frau war von meinem alten PocketPC begeistert und hat stundenlang MahJongg und Jawbreaker gedaddelt :)

Tja, aber wie gesagt, nix zu machen: sie ist IMMUN gegen jeglichen Computer oder Apple-Virus...
 
Kauf ihr doch einen iPod mini, das zieht immer. Der Rest kommt dann von alleine.

Unsere Macs sind übrigens Arbeitsgeräte, deswegen kostet das auch ein wenig Geld, aber das ist ok :D Mit denen wird ja auch Geld verdient...

Frank
 
Meine Frau fing sich den "Virus" ein, nachdem wir umzugsbedingt wieder zum Windows Laptop gewechselt hatten. Hat keine 3 Wochen gedauert, dann wollte sie ein iBook. Vorher nie viel Computerinteresse. Sie hatte dann erst ein Clamshell, seit July 2001 ihr jetziges 500Mhz G3. An dem haengt sie fest und hat damit nach 4 Jahren mich und den Junior wieder zum Mac zurueckgeholt. Einzig iPod incl. Socks und iMotion mussten noch sein.
 
Blaubierhund schrieb:
meiner freundin hab ich das ibook auch schon aufgeschwatzt - und demnächst bekommt sie noch nen ipod shuffle...

so siehts bei mir auch aus. nur aufschwatzen brauchte ich da nichts,
als sie mein neues gesehen hat wollte sie auch sofort eins haben......
:)
 
Computertechnisch möchte meine keinen Mac haben. Sie macht in der Firma viele Dinge (auch etwas Marketing, Messevorbereitungen etc.) alles mit Windows und die Firma hat Windows und Windows-Software.
Da hat sie (sicher zu Recht) große Bedenken. Zum einen was den verlustlosen Austausch von Dokumenten, Präsentationen, Access-Datenbanken, etc. angeht und zum anderen möchte sie sich nicht dauernd umgewöhnen (in der Firma geht es so, zu Hause geht es anders) - kann ich auch irgendwie verstehen.

Aber wir werden ja sehen... erstmal muss mein Mac her - dann kann sie mal gucken ;)
 
ich wurde von meiner frau im jahre 2002 (damals noch freundin)mit dem macvirus angesteckt :D
sie arbeitet beruflich mit macs, konnte und wollte anfänglich nicht verstehen, warum ein mac bei weniger taktzahlen so teuer ist/war. durch zufall habe ich 2002 einen 867 MHZ TI für günstig ersteigern können. hatte meine schwiergikeiten mit os x, weil ich zu sehr mit windowsdenken an die sache bin, nach 1 monat war klar, ich muss meine wintelkisten loswerden clap

der fade beigeschmack an der ganzen sache ist, sobald ich ihr was über os x beibringen möchte, meint sie: " ohne mich würdest du immernoch unterm schreibtisch als überm arbeiten :D"(basteln, einstellen, formatieren etc pp)
wo sie recht hat, hat sie recht ;)
 
celsius schrieb:
der fade beigeschmack an der ganzen sache ist, sobald ich ihr was über os x beibringen möchte, meint sie: " ohne mich würdest du immernoch unterm schreibtisch als überm arbeiten :D

Du hast mein ganzes Mitgefühl. :p
 
Unterm statt überm Schreibtisch? Du warst ihr Praktikant? *duck* :D :D :D
 
elastico schrieb:
...Access-Datenbanken

Dann wird sie mit dem Mac eh nicht glücklich!
Oder klärt mich auf, wenn ich auch mit Accessdatenbanken am Mac glücklich werden kann!


MfG Kryp
 
ich wollte meiner (ex)freundin auch mal nen mac aufschwatzen (ich dachte halt idiotensicher und so) aber die war völlig entrüstet und meinte sie kommt mit ihrer DOSe bestens klar. DAS hat mich beeindruckt.

gruß
sengaja
 
ratpoison schrieb:
Unterm statt überm Schreibtisch? Du warst ihr Praktikant? *duck* :D :D :D
rotfl
cunilinguale motivationskraft? :eek: ...duck und weg.
 
sengaja schrieb:
ich wollte meiner (ex)freundin auch mal nen mac aufschwatzen (ich dachte halt idiotensicher und so) aber die war völlig entrüstet und meinte sie kommt mit ihrer DOSe bestens klar. DAS hat mich beeindruckt.

Du bist leicht zu beeindrucken ;)

Mein Vater ist 77 Jahre und kommt bestens mit einem PC zurecht. Das beeindruckt mich :)
 
Lynhirr schrieb:
Mein Vater ist 77 Jahre und kommt bestens mit einem PC zurecht. Das beeindruckt mich :)

oha, das is auch nicht schlecht. was macht der damit, doom3 daddeln? :D

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
oha, das is auch nicht schlecht. was macht der damit, doom3 daddeln? :D

Eher nicht, obwohl, das Bild wäre unbezahlbar ;)

Er verwaltet Treuhandobjakte, politische Arbeit und mailt.
 
Lynhirr schrieb:
Eher nicht, obwohl, das Bild wäre unbezahlbar ;)

Er verwaltet Treuhandobjakte, politische Arbeit und mailt.

dann schenk ihm dochmal doom 3, würd auch gern ein Bild sehen
:D
 
Zurück
Oben Unten