Hab meine Dose verloren!

  1. Mamu

    Mamu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    Also....hab hier seit langer zeit ein Problem...das mich so langsam immer mehr stört:


    Versuche jedes Mal die Dose meiner Schwester im Netzwerk zu finden. Bislang ,musste ich unter win in der suchmaske meinen computernamen eingeben um das iBook zu finden, aber mittlerweile klappt nicht mal das mehr!
    Unter osX finde ich die Dose auch nicht wenn ich nach dem Computernamen suche. Beide sind über das selbe netzwerk verbunden und kommen auch ins netz, können sich jedoch nicht immer finden...meistens erst nach fünf minuten oder so... woran kann`s liegen??

    Danke für jede hilfreiche Antwort
     
    Mamu, 12.04.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

  3. Mamu

    Mamu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    hab ich alles so eingestellt gehabt...klappt leider nicht!
    Im finderfenster links unter "netzwerk" wird nichts aufgelistet.
    und finden kann ich den anderen rechner wie gesagt auch nicht
     
    Mamu, 12.04.2005
  4. pique

    pique

    bei mir klappt das zwar meist besser (toshiba und pb über wlan), stabil ist das ganze aber nicht so besonders.

    sicher ein punkt, wo apple nochmals nacharbeiten sollte..;)
     
    pique, 12.04.2005
  5. shivers

    shiversMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    was für ein windows system hat deine schwester?
     
    shivers, 12.04.2005
  6. Mamu

    Mamu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    xp prof
     
    Mamu, 12.04.2005
  7. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    kennst XP Pro den Mac? D.h. steht in der 'hosts' Datei der Mac drin, etwa so?
    192.168.3.10 myibook

    und steht der XP-Rechner auch in der Host-Datei am Mac?
    192.168.3.12 daxppro

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 12.04.2005
Die Seite wird geladen...