hab mal ne frage

S

sizzler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
ich hab zwei airpot express stationen... über die eine surf ich und über die andere will ich musik hören. kann ich mich mit beiden gleichzeitig verbinden und wenn ja wie mach ich das?
 
es gibt die möglichkeit, eine airport station zu einem netzwerk hinzuzufügen (airport admin programm)

dann kannst du innerhalb des netzwerks sowohl surfen als auch musik streamen
 
wie mach ich das denn? ich hab da echt keine ahnung von!
 
sizzler schrieb:
wie mach ich das denn? ich hab da echt keine ahnung von!
Hi,
im AirPort Admin. Dienstprogramm stellst du bei der AE 2 bei "Drahtloser Modus" "Drahtloses Netzwerk anlegen (Router)" - klingt unlogisch, geht aber so! Dann aktivierst du bei beiden WDS, trägst gegenseitig die MAC-Adressen ein und verschlüsselst exakt mit dem gleichen Schlüssel. Bei der AE 2 dann noch unter "Internet" bei "verbinden über" "AirPort (WDS)" eingeben. Ach ja, Kanalwahl muss man auf manuell stellen, weil automatisch bei WDS nicht geht. Nimm' einfach Kanal 1, die meisten automatischen laufen auf 11. Neustarten, fertig.
LG
 
Alles halb so schlimm ...

sizzler schrieb:
ich hab zwei airpot express stationen... über die eine surf ich und über die andere will ich musik hören. kann ich mich mit beiden gleichzeitig verbinden und wenn ja wie mach ich das?

Ich nehme an die "SurfExpress" ist bereits installiert und Du hast ein WLAN konfiguriert ?! Dann nimm die zweite Express und lasse Sie als Client an Deinem Netz teilhaben. Wie das geht findest Du unter Allgm. Netzbetrieb & AirTunes.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038

Ob Apple oder Drittanbieter ist egal (IMHO sind die Express einfacher zu konfigurieren.

Grüsse
Oetting
 
@oetting14
Hi,