Benutzerdefinierte Suche

hab mal ne frage

  1. sizzler

    sizzler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwei airpot express stationen... über die eine surf ich und über die andere will ich musik hören. kann ich mich mit beiden gleichzeitig verbinden und wenn ja wie mach ich das?
     
    sizzler, 28.12.2006
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    es gibt die möglichkeit, eine airport station zu einem netzwerk hinzuzufügen (airport admin programm)

    dann kannst du innerhalb des netzwerks sowohl surfen als auch musik streamen
     
    MahatmaGlück, 28.12.2006
  3. sizzler

    sizzler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das denn? ich hab da echt keine ahnung von!
     
    sizzler, 28.12.2006
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    im AirPort Admin. Dienstprogramm stellst du bei der AE 2 bei "Drahtloser Modus" "Drahtloses Netzwerk anlegen (Router)" - klingt unlogisch, geht aber so! Dann aktivierst du bei beiden WDS, trägst gegenseitig die MAC-Adressen ein und verschlüsselst exakt mit dem gleichen Schlüssel. Bei der AE 2 dann noch unter "Internet" bei "verbinden über" "AirPort (WDS)" eingeben. Ach ja, Kanalwahl muss man auf manuell stellen, weil automatisch bei WDS nicht geht. Nimm' einfach Kanal 1, die meisten automatischen laufen auf 11. Neustarten, fertig.
    LG
     
    moranibus, 28.12.2006
  5. Oetting14

    Oetting14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Alles halb so schlimm ...

    Ich nehme an die "SurfExpress" ist bereits installiert und Du hast ein WLAN konfiguriert ?! Dann nimm die zweite Express und lasse Sie als Client an Deinem Netz teilhaben. Wie das geht findest Du unter Allgm. Netzbetrieb & AirTunes.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038

    Ob Apple oder Drittanbieter ist egal (IMHO sind die Express einfacher zu konfigurieren.

    Grüsse
    Oetting
     
    Oetting14, 28.12.2006
  6. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    @oetting14
    Hi,
    er hat ja zwei AEs und nicht ein "Third Party Product", also braucht er die zweite AE auch nicht als Client zu konfigurieren. Habe hier 3 AEs am Laufen, die alle wie oben beschrieben konfiguriert sind und somit auch den Zugang zum Internet weiterleiten.
    LG
     
    moranibus, 28.12.2006
  7. sizzler

    sizzler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh das alles nicht... ich find das auch garnicht :(
     
    sizzler, 28.12.2006
  8. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Tja, das ist natürlich zu wenig. Du hast ja schon eine AE am Laufen, die mit dem Internet verbunden ist, richtig? Dort sind auch die Zugangsdaten drin, ja? Gut. Unter Dienstprogramme findest du das AirPort Admin. Dienstprogramm. Damit werden die AirPort Express Stationen konfiguriert. Wenn du jetzt die zweite AE einsteckst, dann musst du dich mit deiner AirPort Karte in der Menüleiste zuerst mit ihr verbinden. By default heisst sie "Apple Network xxxyyyy". Dort gibst du dann das ein, was ich oben beschrieben habe. Dann meldest du dich wieder bei deiner ersten AE an, also bei deinem Internetzugang, öffnest ebenfalls das AirPort Admin. Dienstprogramm und gibst dort die MAC-Adresse der anderen AE an (steht ganz klein auf der AE), aktivierst WDS, fertig. Neustarten, danach sollten beide Stationen auf grün umschalten und sind dann miteinander verbunden. Falls du an beiden Lautsprecher anschliesst, erscheinen diese unten rechts auch in iTunes. Ansonsten würde ich halt einfach mal die Bedienungsanleitung der AE zur Hand nehmen.
    Hope this helps!
    LG
     
    moranibus, 28.12.2006
Die Seite wird geladen...