hab ich noch was vergessen...???

gammi01

gammi01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hi alle zusammen.

der entschluss zum switchen ist gefasst. es wird (außer es wird
mir stark davon abgeraten) ein i-mac g5 20" werden.

ich denke mal dass das die beste lösung für mich ist da meine hauptanforderungen bei:
final cut hd (oder express), motion, office, safari, itunes, ... liegen werden. spielen ist für mich gänzlich uninteressant.
zu diesen, doch teilweise recht hardware-anspruchsvollen anwendungen würde ich mir noch zwei
gig ram reinbauen -> zur sicherheit :D

mobil sein ist zwar ganz nett - muss aber nicht sein.

die kohle werde ich spätestens im jänner zusammen haben. weiß man
eigentlich schon wann ungefähr tiger rauskommt? weil wenns februar - märz wäre würd ich einfach noch ein wenig dazuwarten und erst dann beim i-mac zuschlagen.

nachdem ich für die hardware "nur" so um die € 2500 ausgeben will denke ich mal dass das die beste lösung für mich ist - oder habe ich was nicht bedacht???

thx für alle meldungen.

reset
 
hi gammi01,

...nee, nee...klingt top!
€ 2500...paschd scho...
2 GB ram ist ja auch schon eine schöne Ecke stabil...
:D:D:D
 
gammi01 schrieb:
hi alle zusammen.

der entschluss zum switchen ist gefasst. es wird (außer es wird
mir stark davon abgeraten) ein i-mac g5 20" werden.

ich denke mal dass das die beste lösung für mich ist da meine hauptanforderungen bei:
final cut hd (oder express), motion, office, safari, itunes, ... liegen werden. spielen ist für mich gänzlich uninteressant.
zu diesen, doch teilweise recht hardware-anspruchsvollen anwendungen würde ich mir noch zwei
gig ram reinbauen -> zur sicherheit :D

mobil sein ist zwar ganz nett - muss aber nicht sein.

die kohle werde ich spätestens im jänner zusammen haben. weiß man
eigentlich schon wann ungefähr tiger rauskommt? weil wenns februar - märz wäre würd ich einfach noch ein wenig dazuwarten und erst dann beim i-mac zuschlagen.

nachdem ich für die hardware "nur" so um die € 2500 ausgeben will denke ich mal dass das die beste lösung für mich ist - oder habe ich was nicht bedacht???

thx für alle meldungen.

reset

Abraten kann von dem Rechner noch keiner - noch hat keiner einen :cool:

Der einzige benchmark den ich bisher gesehen habe ist der Xbench und der siedelt den G5 1,8 Ghz etwas unterhalb des G5 Desktop 1,8 Ghz an.

Da kannst du dich ja mal in Motion lastigen Newsgroups umhoeren wie viel Prozz Power da Sinn macht. Fuer FCP und deine sonstigen Ansprueche sollte der Rechner eigentlich genuegen.

Tiger wird fuer fruehestens Q1/Q2 2005 erwartet. Februar duerfte da ein wenig optimistisch sein.

Cheers,
Lunde
 
gammi01 schrieb:
weiß man
eigentlich schon wann ungefähr tiger rauskommt? weil wenns februar - märz wäre würd ich einfach noch ein wenig dazuwarten und erst dann beim i-mac zuschlagen.

In meinen hintersten Gehirnwindungen dünkelt noch was von kostengünstigem Upgrade (ähhhm so 25€ glaubsch) herum, wenn man einen Mac in einem bestimmten Zeitraum vor Erscheinen des neuen OS X gekauft hat. So wars jedenfalls bei Jaguar -> Panther. Vielleicht kann noch jemand was zum Zeitraum beim letzten Switch sagen?!
 
Vielleicht kannst du noch 1GB sparen, ich glaube nicht, dass du den Unterschied merkst, außer im Etat. Ansonsten: Feine Entscheidung!
Grüße,
Matthias
 
nun, wenn du warten willst, dann warte - ansonsten tut es sicher auch ein iMac G4 ... ;)

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten