Hab ich Halluzinationen, oder wird mein Display wirklich dunkler?

  1. ziska

    ziska Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Hallo
    Bisschen blöde Frage, aber als ich mein iBook bekommen hab im August, war das Display wenn man es auf die höchste Helligkeitsstufe stellte viel zu hell.. Inzwischen hab ich es quasi immer auf der höchsten Stufe, weil man dann am Besten lesen kann..

    Sind meine Augen schlechter, bilde ich mir das ein, oder ist mein Display wirklich dunkler geworden? :confused:
     
    ziska, 29.01.2005
  2. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    vielleicht stehts jetzt wo anders ?
    bei mir isses zb so, dass wenn die sonne scheint mein zimmer heller is und ich dann weniger seh.
     
    mobis.fr, 29.01.2005
  3. RETRAX

    RETRAX

    Wenn es von August bis jetzt so schnell abgedunkelt ist liegt möglicherweise ein Hardwaredefekt vor. Alternativ auch ein Putzdefizit. Schonmal das Display abgestaubt? :D

    Ich hab hier die Helligkeit auf unterster Stufe. Das jetzt bald 2 Jahre. Ich konnte keine Verdunkelungsgefahr feststellen.


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 29.01.2005
  4. ziska

    ziska Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Also meistens steht es auf meinem Schreibtisch, meinem Bett und in der Bibliothek.. Kann eigentlich nicht am Standort liegen, weil da stand es im August eigentlich auch.. ;)

    @Retrax .. Staub ist keiner drauf.. tztz ;)

    Meint ihr ich sollte mal bei Apple anrufen? Irgendwie kommt mir das schon seltsam vor, dass mein Display so schnell anscheinend dunkler geworden ist.. Aber das bilde ich mir doch nicht ein?! aaaaahhhhh :D
     
    ziska, 29.01.2005
  5. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Also die Displays werden mit der Zeit schon dunkler. Dies merkst du besonders dann wenn du ein neues zum Vergleich hast.
     
    Dr. Snuggles, 29.01.2005
  6. RETRAX

    RETRAX

    Also wenn es keine Einbildung ist und du ja bis Februar noch Garantie hast wenn du es im August gekauft hast, dann würde ich schon bei Apple anrufen und das reklamieren.


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 29.01.2005
  7. ziska

    ziska Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Mh.. Ich denke ich werde wohl mal meinem Bruder sein im September gekauftes iBook klauen und die Helligkeit vergleichen..
    Mal sehen, was dabei dann rauskommt.
    Dabei kann ich mein iBook grad nicht wegschicken :/ meeeeensch
     
    ziska, 29.01.2005
  8. flieger

    flieger

    Ich habe auch das Gefühl, dass bei meinem PB 12 Zoll die maximale Helligkeitseinstellung gerade so optimal ist und nicht geringer eingestellt werden sollte. Zu Beginn ist mir das auch nicht aufgefallen, aber jetzt. Da muss wohl was dran sein. Und das ist eine ziemlich blöde Angelegenheit, die micht stört. Garantie habe ich aber leider keine mehr.

    Mich würde mal interessieren, was dein Vergleich mit dem Bruder-iBook gebracht hat.
     
    flieger, 29.01.2005
  9. chrizke

    chrizkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst in den Systemeinstellungen ja die Helligkeit extra hochdrehen (wei jetzt nicht ob du das meinst), denn normalerweise dreht man ja nur den Kontrast per Tastendruck hoch und nicht die Helligkeit.
    Aber ich würde ich mal mit Apple in Verbindung setzen.

    Aso noch nen Tipp: Dreh mal Helligkeit und Kontrast ganz runter und dann zurück auf die alte Stufe. Was meinst du, wie hell dir das dann vorkommt ;)

    chrizke
     
    chrizke, 29.01.2005
  10. flieger

    flieger

    Also, zumindest beim Powerbook stelle ich die Helligkeit sowohl über die Systemeinstellung als auch (parallel) über die Funktionstasten ein. Kontrast kann ich – soweit ich weiß – beim TFT-Display gar nicht regeln.
     
    flieger, 29.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hab Halluzinationen oder
  1. phonow
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    1.413
  2. rudelsuppe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    589
    rudelsuppe
    13.11.2016
  3. KatharinaDayan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.551
    geronimoTwo
    11.06.2015
  4. realness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    773
    tocotronaut
    18.10.2014
  5. termes
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.156
    FixedHDD
    17.10.2011