hab ich einen virus??

  1. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    hi,

    habe gerade jemandem ein mail geschickt (benutzt auch panther). doch als derjenige versucht hat, dieses mail zu öffnen, gab's einen komplettabsturz. auch bei einem neuerlichen versuch.
    weiß zwar, dass das bei apple so gut wie gar nicht vorkommt, aber: kann es sein, dass ich einen virus habe?? habe eigentlich bis jetzt noch nichts bemerkt??

    bitte helft mir
    ippocampo
     
    ippocampo, 26.11.2004
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Wenn dir heiß ist und mal kalt ist oder wenn du Schüttelfrost hast oder Fieber, würde ich sagen:
    Ja, du hast einen Virus.

    Alles andere ist wahrscheinlich eine Verkettung zufälliger Ereignisse.
     
    avalon, 26.11.2004
    #2
  3. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mist, avalon war schneller.

    Kein Problem, bei mir schmiert Mail auch schon mal ab. Verkettung ...

    Gruß B.
     
    cubd, 26.11.2004
    #3
  4. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    :D

    weiß schon, dass das sehr unwahrscheinlich ist, aber warum seid ihr euch eigenltich sooo sicher, dass es auf einem mac keinen virus geben kann??

    und außerdem: ein absturz kann ja mal wirklich sein, aber gleich zwei hintereinander, bei genau derselben tätigkeit??

    wollte einfach nur nochmal eure meinung hören. fände es nämlich doch unangenehm, wenn ich jemandem einen virus angehängt hätte....

    EDIT: wollte noch hinzufügen: an das email war nicht einmal eine datei drangehängt.... (der hat mich doch ein bisserl nervös gemacht mit seinem verdacht)
     
    ippocampo, 26.11.2004
    #4
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Es gibt einfach keinen "echten" Virus, nur einen den man selber installieren muss. rotfl
     
    avalon, 26.11.2004
    #5
  6. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    hab mir in letzter zeit viele kleine spielchen heruntergeladen (siehe zb "Der nette OS X Games für Zwischendurch Fred"). kann da nicht irgendwo ein virus dabei gewesen sein??
     
    ippocampo, 26.11.2004
    #6
  7. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Weil von MS die komplette Marketingabteilung draufstürzen würde, wenn einer bekannt währe ;)
     
    Dr. Snuggles, 26.11.2004
    #7
  8. Badener

    Badener

    Stimmt - und die wäre deutlich schneller, als Zeitschriften, Internet-News-Seiten und Internet-Foren je sein könnten :D:D:D
     
    Badener, 26.11.2004
    #8
  9. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    genau so ist es den einzigen virus den ich für mac kenn ist der "haben wollen virus "
     
    Holm, 26.11.2004
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hab einen virus
  1. Angeline!
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    8.781
    ProUser
    14.04.2013
  2. arktiz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    702
    arktiz
    08.01.2013
  3. KGH101019
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    655
    Movex
    03.12.2012
  4. bueschell
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.436
    bueschell
    12.09.2010
  5. CureMarieAtWork

    Hab ich einen Virus?

    CureMarieAtWork, 16.03.2006, im Forum: Sicherheit
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.263
    El Chupanibre
    26.03.2006