Hab ich einen Virus?

bounty78

bounty78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Bzw. mein Computer... ich bin pumperlgsund.

Aber mein Rechner (MacBook Pro, nicht Unibody Modell) macht komische Sachen:

- iTunes: von einem Lied auf ein anderes schalten dauert oft länger (20 Sekunden oder mehr)
- Finder: Ordner lassen sich auswählen aber nicht doppelklicken
- Apfel + Alt + Esc -> Fenster ist leer obwohl 4 Programme offen sind
- Photoshop bleibt immer im Vordergrund auch wenn ich auf ein anderes Programm dahinter klicke
- Texteingaben dauern oft ewig (ich tippe und die Buchstaben kommen dann nur stockend daher)
- das System ersetzt willkürlich Icons (siehe Bild)
- Programme starten: Grundsätzlich stürzen sie beim Start immer ab ("Prozess reagiert nicht"), funktionieren dann aber doch
- Apfel + Tabulator: funktioniert hin und wieder einfach nicht
- Papierkorb entleeren: kann nicht gestopped werden

Und noch ein paar so nervige Kleinigkeiten.
Geht es anderen auch so?

:confused:

Ich habe 10.5.8, MacBook Pro mit 2,5 GHZ, 2 GB RAM
 
klingt ehrlich gesagt nach defekter hardware. möglicherweise ist festplatte oder ram defekt?!

lass mal den hardwaretest durchlaufen.
 
PRAM löschen! Mach mal das!
 
hmm, dein system hängt halt.
wann hast du letzte mal neu gestarte?
schon mal einen blick in die konsole.app geworfen, spontan würde ich jetzt sagen, da gibt es bestimmt jede menge I/O error meldungen und deine platte will nicht mehr so...
 
Wie lösche ich denn den "PRAM"?

Neustarten tu ich den Rechner jeden morgen.
Also er läuft nicht durchgehend.

Hier übrigens das Bild, von dem vorher die Rede war:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 148
mit dem Festplattendienstprogramm auch mal die Festplatte prüfen.
 
Zurück
Oben Unten