Hab ich einen Virus?

Marie, die sog. "Würmer" waren durch die Bank Trojaner. Die Presse hat keine Ahnung und macht reißerisch aus Trojanern Würmer. Der einzige Wurm, der evtl. diese Bezeichung verdient, ist der Bluetooth-Wurm gewesen, der allerdings als Konzept für eine Lücke geschrieben wurde, die bereits letzten Sommer gefixt wurde - also mehr als ein halbes Jahr vor Erscheinen des Programmes, das sie ausnutzt!

http://osx.realmacmark.de/osx_security.php
 
Welche Virenscanner sind denn empfehlenswert? Gibt es gute Scanner als Freeware?

Nicht, dass ich Panik vor einem Mac-Virus hätte. Nein, ich möchte sichergehen, dass ich Freunden, Verwandten und Kunden, die mit Windows arbeiten, keine zusende.

Danke.
 
El Chupanibre schrieb:
Welche Virenscanner sind denn empfehlenswert? Gibt es gute Scanner als Freeware?

Nicht, dass ich Panik vor einem Mac-Virus hätte. Nein, ich möchte sichergehen, dass ich Freunden, Verwandten und Kunden, die mit Windows arbeiten, keine zusende.

Danke.

Ich garantiere Dir mehr Schaden als Nutzen durch diese Scanner.

Leite einfach keine Anhänge weiter, die Du nicht selbst erstellt hast.
 
Keine weiteren Meinungen zu Scanner für OS X?

Dann lass ich es erstmal. Bevor ich mir Ärger einhandel, sollen doch lieber die Windows-User meine eMails nochmal checken. :p
 
Zurück
Oben Unten