Hab ich einen Virus/Hacker am Hals??

S

siegreich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe folgendes problem: Ich spiele seit einieger zeit mal wieder StarCraft.
und habe im hintergrund icq laufen. Und iimmerwieder nach einieger zeit (so an die 45min) Fängst das Spiel an wie sau zu laggen. Wenn ich dann in den Fenstermodug gehe springt oben ein kleinens Fenster auf mit der inschrift: "Der finder benötigt ihre Aufmerksamkein" wenn ich dann den Finder anwähle (alles unter mac os9) Springt eine fehlermeldung auf: "Der finder hat nicht genügend arbeitsspeicher" nun hab ich da 2 sachen zur auswahl: Fortfahren/neustart wenn ich auf fortfahren drücke springt erneut das gleiche fenster auf. Und wenn ich auf Neustart drücke kommt ein systemfehler auf (nr 12) und mein mac is down...

Hat irgendjemand einen tipp für mich?


Vielen Dank DeAd:confused::confused: :confused:
 
Na ja.. Auf einen Virus oder gar Hacker würde ich da nicht Tippen...

Weise doch mal StarCraft etwas weniger Speicher zu (ruhig mal das Minimum zum Testen), verzichte mal auf ICQ und teste, ob die Fehlermeldung dann immer noch kommt.

Wenn sie nicht mehr kommt, erweitere deinen Arbeitsspeicher.
 
hast du virtuellen speicher an?
 
Mach während des Spielens ICQ im Hintergrund aus.
Das zieht sonst so viel, wenn du spielst und es treffen Nachrichten usw. ein. Ist zum Teil unter OS X bei älteren Rechnern auch so...
 
Zurück
Oben Unten