Hab ich einen defekten Lüfter am neuen MBP ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lezard, 13.03.2008.

  1. Lezard

    Lezard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Hallo,

    also mir fiel bei meinem neuen MBP ein etwas lauterer Lüfter auf der linken Seite auf. Zumindest hab ich mir das so eingeredet :D.

    Nun ja, ich habe mir dann einmal SMC Fan Control heruntergeladen um mal bisschen die Küfter zu testen. Das Komische war nun folgendes Problem:

    Habe ich beim linken Lüfter alleine die RPM hochgedreht, ging automatisch der Rechte mit hoch. Umgekehrt war dies nicht der Fall.

    Könnte das vielleicht mal jmd mit seinem (wenn möglich) neuen MBP testen und mir Informationen dazu geben. Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
     
  2. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.142
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    hab mir bei meinem MBP auch eingebildet, dass ein Lüfter zu laut/defekt ist. Zu Apple gebracht beide Lüfter tauschen lassen (zum Glück auf Garantie) naja und genauso laut wie vorher ... also die MBP Lüfter sind anscheinend einfach lauter die des MB
     
  3. Lezard

    Lezard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    kannst du mal das von mir beschriebene Problem mit SMC Fancontrol teste, wäre super.
     
  4. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.142
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    gerne aber erst heute Abend bin gerade in der Arbeit und hab mein MBP nicht zur Hand, sondern nur das Pismo dabei
     
  5. todi

    todi Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    das thema gibts auch grad in dem mb und mbp 2008 - update fred; dass der rechte mit hochgeht, ist anscheinend bei allen hier so. und dass einer der beiden irgend einen schaden hat und seltsame geräusche macht, liest man hier auch immer öfter...
     
  6. Lezard

    Lezard Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    mh naja ich würde das Geräusch als ein etws lauteres Blaßen, wie das des Rechten beschreiben, also keine Klack, Knatter oder so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.