Hab ich einen defekten Lüfter am neuen MBP ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo,

also mir fiel bei meinem neuen MBP ein etwas lauterer Lüfter auf der linken Seite auf. Zumindest hab ich mir das so eingeredet :D.

Nun ja, ich habe mir dann einmal SMC Fan Control heruntergeladen um mal bisschen die Küfter zu testen. Das Komische war nun folgendes Problem:

Habe ich beim linken Lüfter alleine die RPM hochgedreht, ging automatisch der Rechte mit hoch. Umgekehrt war dies nicht der Fall.

Könnte das vielleicht mal jmd mit seinem (wenn möglich) neuen MBP testen und mir Informationen dazu geben. Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
 
hab mir bei meinem MBP auch eingebildet, dass ein Lüfter zu laut/defekt ist. Zu Apple gebracht beide Lüfter tauschen lassen (zum Glück auf Garantie) naja und genauso laut wie vorher ... also die MBP Lüfter sind anscheinend einfach lauter die des MB
 
kannst du mal das von mir beschriebene Problem mit SMC Fancontrol teste, wäre super.
 
kannst du mal das von mir beschriebene Problem mit SMC Fancontrol teste, wäre super.

gerne aber erst heute Abend bin gerade in der Arbeit und hab mein MBP nicht zur Hand, sondern nur das Pismo dabei
 
das thema gibts auch grad in dem mb und mbp 2008 - update fred; dass der rechte mit hochgeht, ist anscheinend bei allen hier so. und dass einer der beiden irgend einen schaden hat und seltsame geräusche macht, liest man hier auch immer öfter...
 
mh naja ich würde das Geräusch als ein etws lauteres Blaßen, wie das des Rechten beschreiben, also keine Klack, Knatter oder so.
 
Zurück
Oben Unten