hab erst kurz mein macbook und viele fragen!

wenn du mit f12 noch das dashboard aufrufen kannst, dann guckst du wohl einfach nicht richtig hin.
im programme-ordner liegt "dashboard", wetten?

was wirft denn spotlight (der blaue button oben rechts mit der lupe) aus, wenn du "dashboard" eingibst?
wirklich gar nix?
 
ja das ist ja das witzige...ich habe es ja shcon in spotlight gesucht und das einzige was angezeigt wird ist dashboard und expose aber das ist nicht das programm...
 
trav182 schrieb:
ja das ist ja das witzige...ich habe es ja shcon in spotlight gesucht und das einzige was angezeigt wird ist dashboard und expose aber das ist nicht das programm...

Hä - na ja ich hoffe Du amüsierst Dich wenigstens während Du uns hier verarscht :mad:
 
ich verarsche euch echt nicht...ich finde es doch selber doof...
 
wird bei dir über spotlight nur "systemeinstellung dashboard u. expose" angezeigt?
 
ja genau das ist es...nur das wird angezeigt...ich glaube den ganzen anderen rest habe ich gelöscht aber nicht richtig weil wenn ich F12 drücke dann wird das dashboard angezeigt
 
trav182 schrieb:
ja genau das ist es...nur das wird angezeigt...ich glaube den ganzen anderen rest habe ich gelöscht aber nicht richtig weil wenn ich F12 drücke dann wird das dashboard angezeigt

Von was für einem Rest redest Du denn jetzt? Hast Du evtl. bei Spotlight die Programme deaktiviert?
 
Du kannst im Spotlight-Fenster ankreuzen, wonach gesucht wird. Hast du dort Programme markiert?
 
fahr mal runter, starte neu, drück dann nochmal f12 und erzähl uns was passiert

edit:
mich würde immernoch interessieren wie alt du bist.
also ernsthaft.
 
ja genau das wird angezeigt...
 
ja jetzt habe ich neugestartet und es hat sich nix verändert...leider...muss ich os x neuinstallieren?
 
trav182 schrieb:
ja genau das wird angezeigt...
häh?

also ich gib dir jetzt nochmal zum dritten mal den hinweis, dich vernünftig auszudrücken, ansonsten lass ich mich in diesem thread hier nicht mehr blicken ;)

den ändern-button hast du auch nach dem zweiten hinweis noch nicht entdeckt.

ja jetzt habe ich neugestartet und es hat sich nix verändert...leider...muss ich os x neuinstallieren?
ja. lösch osx und installier windows.
 
also ich habe jetzt mein macbook neugestartet und das dashboard klappt immer noch wenn ich auf F12 drücke aber in spotlight oder im finder wird es nicht angezeigt...war das deutlich^
 
trav182 schrieb:
ja jetzt habe ich neugestartet und es hat sich nix verändert...leider...muss ich os x neuinstallieren?
Nimm einfach mein Dashboard. Zip runterladen, entpacken und dann in den Programm-Ordner ziehen.

P.S. Ist wohl eher nur so eine Art Alias.
 

Anhänge

  • Dashboard.zip
    18,6 KB · Aufrufe: 69
Hast Du überprüft ob bei Spotlight die Suche nach Programmen aktiviert ist?
 
okay vielen dank ich hoffe es klappt dann
 
Also wegen so einer Kleinigkeit mußt du nicht neuinstallieren.
Aber 1. brauchst du Dashboard überhaupt? Du hast es doch gelöscht, obwohl Dir in deinem anderen Thread gesagt wurde was zu tun ist.
2. wenn es nach dem Neustart noch funktioniert ist das Programm noch auf deiner Platte und du findest es nur nicht.
3.Wenn es denn tatsächlich weg ist(bei Dir wohl nicht der Fall) kann man es nachinstallieren, ohne das ganze System neu aufzusetzten.
Aber jetzt suche es erst mal richtig, denn es ist noch da unsichtbar für Dich aber der Rechner weiss wo.
 
im Ordner Programme ist es auch nicht?????
naja dann ist es halt weg auch egal, solange das mit f12 funktioniert löl
 
wie kann ich das überprüfen ob das suchen nach programmen mit spotlight aktiviert ist
 
Warum willst du überhaupt das Dashboard Icon im Dock haben?
Ich nutze Dashboard nur über F12 und habe es aus dem Dock rausgeschmissen.
Das Dashboard nicht mehr gefunden wird, aber noch funktioniert ist zwar komisch, würde mich jedoch nicht weiter stören.
 
Zurück
Oben Unten