hab erst kurz mein macbook und viele fragen!

Lernste noch alles, keine Panick... ;) Mac OS X, geht nicht so schnell kaputt wie Windows :D
 
trav182 schrieb:
ja tut mir leid....ich habe echt nicht viel ahnung von mac und von foren...
:hug: Nicht soo schlimm! Das kommt noch. ;)
 
ja wie bekomme ich das dashboard wieder zurück?bzw. installiert?
 
trav182 schrieb:
es wird gar net mehr angezeigt...ich glaube ich habe es gelöscht...
WAS wird nicht mehr angezeigt?

das ist genau das, wovon ich im letzen posting sprach:
keine sau weiss nun was du meinst

was ist "ES"? und wo wird "es" nicht angezeigt?

darf ich mal fragen wie alt du bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird nicht mehr angezeigt das Widget oder das Dashboard?
 
Wenn das Widget nicht angezeigt wird mal das Plus unten links klicken und auswählen, dort kannste das Dashboard anpassen
 
trav182 schrieb:
ja wie bekomme ich das dashboard wieder zurück?bzw. installiert?
Drück mal F12 und sag was passiert.
 
ja wenn ich F12 drücke dann klappt es wieder...aber wenn ich es im fidner oder in spotlight suche dann finde ich kein icon dass ich in den dock ziehen kann...
 
Ins Dock bekommst du es wenn du Macintosh HD öffnest, die Platte auf dem Schreibtisch, Programme auswählst und das Dashboard Icon in Dock schiebst
 
ja as ist ja das problem...es ist nicht drinnen...es ist nicht zu finden aber funken tuts doch...das raff ich irgendwie nicht...
 
ja das ist ja das problem...es ist nicht zu finden...aber es klappt trotzdem wenn ich auf F12 drücke...wo kann es sein wenn es nicht im finder unter programme ist...ich habe es mal in den papierkorb geschoben...also denke ich dass ich es gelöscht habe...
 
trav182 schrieb:
ja as ist ja das problem...es ist nicht drinnen...es ist nicht zu finden aber funken tuts doch...das raff ich irgendwie nicht...
Das Dashboard sollte hier liegen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8 KB · Aufrufe: 235
wie du das dashboard wieder als icon in das dock bekommst, schrieb ich doch bereits *grummel*

als helfer erwartet man eigentlich auch, dass sich der hilfesuchende wenigsten DURCHLIEST was die helfer schreiben.
sonst erreicht der hilfesuchende ganz schnell einen punkt, an dem er die helfer so sehr verärgert, dass er als troll beschimpft wird und mit seinem kram stehen gelassen wird, weil keiner mehr helfen will ;)

edit:
den "ändern" button hast du auch immernoch nicht gefunden :(
 
schon mit Spotlight gesucht?
Oben Menüleiste die blaue Lupe
 
trav182 schrieb:
ja das ist ja das problem...es ist nicht zu finden...aber es klappt trotzdem wenn ich auf F12 drücke...wo kann es sein wenn es nicht im finder unter programme ist...ich habe es mal in den papierkorb geschoben...also denke ich dass ich es gelöscht habe...

Schon mal Spotlight benutzt?
 
trav182 schrieb:
ja das ist ja das problem...es ist nicht zu finden...aber es klappt trotzdem wenn ich auf F12 drücke...wo kann es sein wenn es nicht im finder unter programme ist...ich habe es mal in den papierkorb geschoben...also denke ich dass ich es gelöscht habe...
Dann musst du es wieder aus dem Papierkorb holen: Papierkorb anklicken und das Dashboard wieder nach Programme ziehen.
 
ja danke ich habe mir ja alles durchgelesen und gemacht wie du es gesagt hast im finder und in spotlight...doch es ist nicht zu finden...aber wenn ich auf F12 drücke dann klappt es trotzdem...
 
ja ich habe den papierkorb schon geleert...
 
trav182 schrieb:
ja danke ich habe mir ja alles durchgelesen und gemacht wie du es gesagt hast im finder und in spotlight...doch es ist nicht zu finden...aber wenn ich auf F12 drücke dann klappt es trotzdem...

Junge, das kann nicht sein - wenn es klappt muss das Teil auch auf Deinem Rechner liegen.
 
Zurück
Oben Unten