Hab ein Problem Lieder zu verschieben....

he29

he29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
17
Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte gern ca. 1000 Lieder auf einen Ordner auf dem Desktop ziehen (aus iTunes heraus)

Vorgehensweise: alle Titel der Wiedergabeliste ausgewählt...mit der Maus gezogen...Finder zählt die Dateien zum kopieren und...ENDE. :(

Wenn ich eine Datei nehme geht das ohne Probleme...bei 2 Dateien gehts schon nicht mehr.


Ich zweifle an mir selber....kann mir wer helfen?

Bitte...bitte.....:eek:
 
....ich werd noch wahnsinnig....im Automator finde ich auch nix passendes....weiß von uch niemand woran das liegen kann? :(
 
Haben die Songs vielleicht unterschiedliche Rechte?
 
weltenbummler schrieb:
Haben die Songs vielleicht unterschiedliche Rechte?


Kann man verschieben "verbieten"?

....ich schau mal nach.


EDIT: also ich habe auf den von mir getesteten Lese & Schreibrechte....hmmm...
 
Ich meine Rechte wie "nur Lesen", "Lesen und Schreiben" usw.
Vielleicht sind diese Rechte ja nicht einheitlich?
 
weltenbummler schrieb:
Ich meine Rechte wie "nur Lesen", "Lesen und Schreiben" usw.

Nein.....überall habe ich Lese/Schreibrecht. :hum:
 
*push*


Sorry das ich den Thread mal etwas gepusht habe.

Hat von Euch keiner eine Idee warum ich diese Lieder nicht in einen Ordner schieben kann?

:(
 
HILFE< ich verfluche grade itunes...bin stink sauer, habe hier ne playlist, die ich auf einer externen platte sichern moechte, allerdings kann ich die lieder nciht aus itunes rausziehen.... bin ich bescheuert? ich kann die lieder in 20er schritten einzeln aus itunes rausziehen, aber keine 300 stueck, aber 21 liedern is schluss, wer weiss rat?

Alex
 
Du bist nicht der Einzige mit dem Problem.

Wüste ich auch gerne.
 
Vielleicht hilft auch ein Script für iTunes, um das Problem zu lösen. Ich hatte bisher nur das Problem bei doppelten Dateinamen, da macht iTunes nämlich genau gar nix (wie beschrieben) beim Export. Also besonders blöd bei Files die Track 01.mp3 usw. heißen!
 
Hab hier ein mehr oder weniger passendes Script gefunden (Sync Playlist Files to Folder): http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=2#syncplaylistfilestofolder

Wenn man das Script startet erscheint eine Meldung bei der man auf den Button "Edit" klicken muss, dann öffnet sich der Scripteditor und man muss Playlist und Pfad eingeben (für den Pfad ist ein extra Pfad-Generator-Script dabei).

attachment.php


Einfachste Möglichkeit also: eine neue Wiedergabeliste "Playlist" anlegen und dort alle zu exportierenden Files rein, den Pfand im Scripteditor ändern und dann das Script ausführen. Anschließend befinden sich alle Files der Playlist im angegebenen Ordner.

Viel Spaß beim Exportieren!
 

Anhänge

  • Scripteditor.jpg
    Scripteditor.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 73
klasse das klappt, du scheinst ein experte zu sein... vielleicht kannst du mir auch mit dem appleskript helfen, dass die dopelten lieder aus iTunes loescht, irgendwie bekomme ich das mit dem richtigen pfad eigenenimskript nicht hin. Macintosh HD:Users:Shared:iTunes:
das is der pfad zu dieser iTunes Music Library.xml.
aber wenn ich den pfad kopiere und einfuege, funktioniert das skript leider nicht
 
doppelte datein in der playlist ?
macht doch iTunes von Hause aus.
Menü - Bearbeiten - Doppelte Titel anzeigen.
Tip: Bevor Du die doppelten in den Papierkorb verschiebst, laß Dir das Original anzeigen. Nich das Du Dir das einzige Original löschst.
 
Zurück
Oben Unten