Hab ein MacBook gekauft?

N

netter isi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
hab mir vor ca.4 Wochen ein Macbook.

Also suuuuuuppppppppeeeerrrr Geiles Ding.:D

Mein Problem ist habe das Macbook bei einer großen Firma gekauft,stand aber als Ausstellungsstück in der Ausstellung .
Das ist ja nicht das Problem ,aber jemand hat sich glaub ich als Admin.angemeldet mit der Nr.11(Benutzer)?
Wenn ich nun aber neue Software draufspielen will oder Software akt.habe möchte fragt der Mac ja nach dem passwort.........:mad:

kenne es aber nicht

Was machen ?????

Danke
p.s bin neu habe mich auch schon überall reingelesen aber ähnliches nicht gefunden.....
 
Im Laden nachfragen, wer das verzapft hat und ansonsten in guter Windows Manier komplett platt machen und neu aufsetzen, würde ich sagen. :)
 
Pack die Installations-DVD in das Laufwerk und installier neu. Tu dir den gefallen. ;)
 
Herzlich Willkomen im Forum.

Das Benutzerpasswort kannst du nach einlegen der System DVD zurücksetzen.
Wenn du ein Open Firmware Passwort brauchst, musst du beim Händler nachfragen, da hilft auch keine Neuinstallation.
 
am besten du installierst das ganz osx neu
osx dvd einlegen, runterfahren, neustarten und beim neustart die "c" taste solange gedrückt halten, bis das book von dvd startet. Anschließend mit dem festplattendienstprogramm die festplatte löschen und osx neu installieren, dann ist das system so wie du´s willst. Bei der gelegenheit bietet sich eine benutzerdefinierte installation an, bei der du nicht benötigte druckertreiber und sprachpakete weglassen kannst, die verbrauchen nicht unerheblich viel platz auf der platte.
 
danke,
dachte mir das ich die radikale Methode a la plattmachen durchführen muß,habe mittlerweile sehr viel Musik und Lesezeichen angelegt heul!!!!!!

bin sehr positiv erstaunt wie schnell das ging von Fragen bis die ersten Anworten kammen
RESPEKT und und ein Dankeschön. (und das um diese Zeit)
 
habe mittlerweile sehr viel Musik und Lesezeichen angelegt heul!!!!!!
Kannst du doch mit einer externen Platte sichern. Einfach die Verzeichnisse Bilder und Musik. Nachher wieder rüberspielen und gut ist.

Die Bookmarks.. Da muss wer anders helfen. Die dürften in der Library stehen.

Macs sind aber ein Paradebeispiel für gelungenes Datensicherungsprinzip.
 
Das mit den Lesezeichen geht in Safari ganz einfach über Ablage->Lesezeichen exportieren...
Nach der Neuinstallation einfach über Ablage->Lesezeichen importieren wieder anlegen.
 
Viel Freude mit Deinem neuen Macintosh. Platt-machen ist Unsinn: Setze das Passwort zurück! Auf der Apple Homepage gibt's dafür ein Schritt für Schritt Anleitung.
 
Das mit den Lesezeichen geht in Safari ganz einfach über Ablage->Lesezeichen exportieren...
Nach der Neuinstallation einfach über Ablage->Lesezeichen importieren wieder anlegen.
...oder einfach die Bookmark(s ?).plist rüberkopieren...
 
Mach auf jeden Fall das System neu drauf. Das ist das einfachste und sicherste. Du kannst deinen kompletten Userordner mit allen Daten und Einstellungen vorher in ein Disk-Image speichern und dieses auf ner externen Platte zwischenlagern (ne ext. Platte brauchst du sowieso für Backups), und nach der Neuinstallation einfach zurückspielen.
Also
(1) Daten (sprich dein Userordner) backuppen
(2) Installer-DVD rein, Neustart mit gedrückter Taste C
(3) oben aus dem Menü das Festplattendienstprogramm starten (ja, es gibt bei dem Installer eine Menüleiste, ich weiß nicht warum die meisten Leute die übersehen...)
(4) Platte löschen
(5) System installieren
(6) User einrichten (mindestens zwei, dich und einen Admin für Notfälle.)
(7) gebackuppte Daten zurückspielen in deinen neuen Userordner
 
Nun ja, ich würde nicht mit einem fremden System arbeiten, das muß jungfräulich sein. Davon mal abgesehen, weißt Du ja nicht, was da noch drauf ist: Keylogger…
Also mich würde einfach interessieren was da schon alles drauf war und ist. :cool:
 
also ich würde auch das system neu installieren, dann weisst du was für eine konfig du hast. z.b. wärend des setups nicht alle fremdsprachen etc. installieren, sondern nur das was du wircklich brauchst. ;-)
hab auch so ein teil hier stehen ,. macht freude !
 
Denke auch dass komplett neu OS X installieren am sinnvollsten is,...vor allem weil du ja eh noch kein neues Programm installiert hast^^
 
Also erlich gesagt, finde ich es eine Frechheit dass die einfach ihren alten Müll drauf lassen... :mad:

Ich habe bis jetzt bei all meinen Macs beim ersten anschalten gleich alles selber ausführen/installieren dürfen :D

Sogar bei meinem PowerMac G4 Dual den ich bei einem Ami über eBay ersteigert hatte!!! :D

Glück muss man eben haben...

Gruss,

Manu
 
Eine komplette Neuinstallation ist nicht schwierig und dauert auch nicht allzulang. Ich würd dir empfehlen das Ding platt zu machen und gut ist. Dann kannst du alles in Ruhe von Anfang an einrichten.
 
Viel Freude mit Deinem neuen Macintosh. Platt-machen ist Unsinn: Setze das Passwort zurück! Auf der Apple Homepage gibt's dafür ein Schritt für Schritt Anleitung.

öhm.. mir wär nicht wohl dabei ein system zu benutzen, das schon vorher jemand anderes benutzt hat... und dazu auch noch jemand fremdes.

dumm gelaufen, wenn man sich auf dem system schon "häuslich eingerichtet hat"
ich hätts von anfang an formatiert.
 
Zurück
Oben Unten