hab das neue Ibook und gleich auch Fragen

jokkel schrieb:
800 * 1,5 = 1200 Die 50% Steigerung des Taktes stimmt schon.

Die XBench Ergebnisse sind schon OK so, siehe [/url=http://ladd.dyndns.org/xbench/comparesubindex.xhtml?machineTypeID=17&sort=processor#tableTop&minVersion=1.1.3]hier.[/url]
Die Ergebnisse der 1,2 GHz iBooks liegt meist zwischen 85 und 109. Das 800 MHz G4 iBook bei 60 bis 88.
Bei XBench spielt aber auch z.B. die eingebaute Festplatte ein recht große Rolle, neben vielen anderen Faktoren.

ja, hatte meinen fehler ja auch schon gerade zu gestanden :cool:
 
@Stromart: Ja
 
babaloo schrieb:
ich dachte, du willst genau das.

oder nicht?

du kannst natürlich auch nur einzelne dateien übertragen. aber dazu musst du nicht von der firewire platte starten. im gegenteil: um rechteprobleme zu vermeiden, solltest du vom neuen ibook aus starten und von dort auf die firewire platte zugreifen.

am besten ist aber, du schilderst uns kurz, was genau du eigentlich vorhast.

Die Frage mit dem Zurckübertragen der geclonten Festplatte habe ich auch. Bei mir war es iMac G4; der G5 kommt jetzt. Ich vermute aber, das Zurückspielen des alten Systems ist auch deshalb keine gute Idee, weil das Betriebssystem doch speziell auf den G5 zurechtgeschnitten ist? Also bleibt wohl nichts anderes übrig, als Dateien und Programme Stück für Stück herüberzuziehen?
Michele
 
Meine Festplatte wird mit CCC und taste alt beim Starten nicht erkannt!! Wie kann ich noch meine ganzen Emails, IPhoto-Einstellungen und sonstige wichtige Dinge retten? Hat noch einer ne Idee?
 
bist du zufrieden mit dem ibook? haste schon irgednwas negatives gefunden?
 
jo würd mich auch intressieren ob da irgendwas "schlechtes" dran ist :D mein ibook lässt noch auf sich warten ....
 
bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck, wie auch der Vorgänger. Das Ibook ist aber merkbar schneller geworden. Gargeband z.B. öffnet sich wesentlich schneller.
 
@toaster: hast du es schon mal mit dem "setup assistant" aus dem dienstprogramme-ordner probiert?
 
Habs finally geschafft unter Systemeinstellungen und Bootdisc auswählen. Hat aber irgendwie nicht zuvor per Tastenkombination gefunzt. Jetzt habe ich zum Glück mein altes System auf dem neuem Ibook.:)
 
Freu mich auch schon auf mein neues G4 IBook :)

Bin echt mal auf die Geschwindigkeit gegenüber meinem G3 IBook gespannt, welches ich noch nicht mal sooo langsam gefunden habe
 
Clubrocker schrieb:
Freu mich auch schon auf mein neues G4 IBook :)

Bin echt mal auf die Geschwindigkeit gegenüber meinem G3 IBook gespannt, welches ich noch nicht mal sooo langsam gefunden habe
Es wird dich nicht übermäßig von den socken hauen, allerdings ist der Leistungsschub sehr angenehm und durchaus spürbar. Wirst schon Spaß damit haben.
Der Classic-Modus starten deutlich schneller. Das ist glaube ich eine Geschwindihkeit mit der ich leben kann. 800Mhz waren mir ein Tick zu laaaaangsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toaster,

sag ma, Deine gepostete Zahl, was drückt die nochmal aus?

Ist das die CPU? Also beim XBench-Test das CPU-Test Ergebnis?

Weil warum hab ich da mit meinem ollen iBook ne 113,39 stehen? :confused:
 
Es ist das Gesamtergebnis mit XBench. Der CPU-test spuckt folgende Nummer raus: 144,5
 
toaster schrieb:
Es ist das Gesamtergebnis mit XBench. Der CPU-test spuckt folgende Nummer raus: 144,5


...aah, meinst du die erste Zahl da oben? Da steht bei mir 87,97

Ich hab das 933 MHZ 640MB Ram
 
Folgendes, Kollege:

1. Viel Spaß mit dem 'neuen'
2. Stichwort Wärmeentwicklung: Heißer als vorher?
3. Lautstärke: Lauter als vorher? Sprich: Wann springt der Lüfter an?

Vielen Dank
 
mal ne kleine off-topic frage: wie kann ich die mails & mailkonteneinstellungen & mail-filter-regeln möglichst einfach auf das neue iBook übertragen?

mfg, tom
 
gtwood schrieb:
Folgendes, Kollege:

1. Viel Spaß mit dem 'neuen'
2. Stichwort Wärmeentwicklung: Heißer als vorher?
3. Lautstärke: Lauter als vorher? Sprich: Wann springt der Lüfter an?

Vielen Dank



jo würd mich auch mal brennend interessieren
 
Ist so leise wie vorher. Bis jetzt ist der Lüfter noch nicht angesprungen. Die Wärme muß ich noch checken.
 
@Toaster

Was bin ich neidisch auf Dich :)
Du scheinst ja wirklich der Allererste zu sein, der das neue IBook bekommen hat. Gravis hat noch nix, rufe da alle paar Stunden an :D Die Verkäufer sind aber sehr umgänglich. Na ja werd es morgen früh um 10 wieder probieren...
 
Habe auch gleich bestellt ;) Ich freue mich auch darüber. Aber mein Akku zeigt nach einmaligem Laden und endladen nur eine Kapazität von 3 Stunden 30 an, die Anzeige scheint zu spinnen.
 
Zurück
Oben Unten