hab da mist gebaut hiiiiiiilfeeeeee

  1. mcchriswest

    mcchriswest Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab da eben echt mist gebaut ich habe gerade hier mein kleines netzwerk aufgebaut und hab an meinem ibook mit mac os x 10.2.8 versehentlich die zugriffsrechte der ülatte wo os x drauf ist auf "keine" gesetzt und neu gebootet ..... groooooßer fehler was mir dann auch auffiehl
    jetzt fährt os x nicht mehr hoch

    die frage ist ob ich das irgendwie noch ändern kann oder jetzt wirklich die system platte mit os x neu überschreiben muss
    ich kann man mich ja noch noch nichtmal mit root einloggen :-(

    hat einer ne idee ?
     
    mcchriswest, 18.02.2006
  2. Chewie

    ChewieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,
    mit der System-CD müsstest du wieder drauf zugerifen können.
    Von der CD starten und dann im Installationsdialog ins Festplattendienstprogramm. Da kannst du dann die Zugriffsrechte reparieren

    Grüße
    Chewie
     
    Chewie, 18.02.2006
  3. mcchriswest

    mcchriswest Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ??

    also ich hab die system cd drin hab dann das festplattendienstprogramm aufgerufen und überprüfen und reparieren gemacht der fragt mich aber nirgendwo nach zugriffsrechten ?
     
    mcchriswest, 18.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hab mist gebaut
  1. push
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.428
    LosDosos
    29.12.2012
  2. Olafflath
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    571
    trixi1979
    20.12.2012
  3. dotjot
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.303
  4. fuenfzehn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    443
    fuenfzehn
    27.01.2009
  5. ceUs
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    462