Hab ausversehen Schriften gelöscht.

FrankiTanky

FrankiTanky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
7
Als switcher wollte ich die Schriftarten von Windows auf dem Mac übernehmen.
Habe also den Fonts Ordner auf dem Mac kopiert und mit dem Schriftzeichentool installiert.
Danach waren merkwürdige Schriften auf dem Mac, und ich konnte nichts mehr lesen.
Also habe ich die Fonts wieder gelöscht.
Leider fehlen jetzt ganz viel Schriften.
Iweb, Corel und andrere Prg's vermissen Schriften.

Wie bekomme ich die Schriften wieder installiert, die von anfang an auf dem Mac waren ?

Ich habe schin die 1. Mac DVD eingelegt und die zusätzlichen Schriftarten installiert, iWeb habe ich ebenfalls neu installiert.
Leider hat sch dort nicht getan.

Hat jemand einen Tipp ?


Gruss

Franky
 
Hat keiner einer einen Tipp ??

Habe auch schon mit Linotype FontExplorer X den Cache gelöscht,
hat aber nicht gebracht..
 
Leider nein...
Habe eben die Instll DVD eingelegt und neu installiert,
jetzt sind sie alle wieder da.

Muß jetzt nur noch die Schriften von Windows übertragen, aber diesmal mache ich ein Backup. Mal sehen ob es klappt !
 
Dir ist schon klar, das nicht alle Winschriften auf dem Mac laufen?
 
Erzeug dir in der Schriftverwaltung.app für die Windoof Schriften einen Unterordner. Dann kannst du falls es Probleme gibt diese einfach deaktivieren :)
 
Ich dachte TTF Fonts sind immer gleich ????
 
@orbaspain

Wie meinst Du das ?

Neue Sammlung ?
Neue Bibliothek ?

??
 
TTF sollten gleich sein
 
Zurück
Oben Unten