h264 Filmdateien *.avi - mit welchem Prog. bearbeiten?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi

hab ein paar Filmchen aufgenommen und hatte zuerst versucht diese auf Winebene mit Magixprodukten zu bearbeiten.

Leider meinte Magix immer, dass ein h264 codec fehlt (kann mich nicht daran erinnern diesen an der dig. Videokamera eingstellt zu haben).

Naja also scheiterte das ganze bisher schon mal ...

mein Ziel ist folgendes:

diese ganzen Videos bearbeiten z.B. schneiden oder kleine Effekte einarbeiten sowie ein Menü erstellen - des weiteren soll das Video schlussendlich verkauft werden somit sollte kommerzieller Gebrauch erlaubt sein (weis nicht ob es da bisher Einschränkungen gegeben hat).

Hab keine Ahnung welches Programm dazu gut wäre.... unter iMovie konnte ich vorhandene Dateien schon gar nicht importieren .... FC bzw. FCE weis nicht ob das die richtigen Programme für mein Vorhaben sind...

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :(

ps: die Dateien wurden soviel ich weis im HD 720 Modus gefilmt (so war die Einstellung in der Videok.)

Grüße
Peter

Sorry für den ganzen Krautsalat aber ich kenn mich nun leider mal damit nicht wirklich aus :(
 
Morschen ,
ich nehm immer VisualHub und wandle den Film in ein entsprechendes Format um. VisualHub gibts aber nicht mehr zu kaufen es nennt sich nun Film Redux.
Grüße
 
Was für eine Kamera? Modell?
 
billig Kamera

Praktika DVD 5.2 FHD

nichts besonderes :(
 
Morschen ,
ich nehm immer VisualHub und wandle den Film in ein entsprechendes Format um. VisualHub gibts aber nicht mehr zu kaufen es nennt sich nun Film Redux.
Grüße

geht dann nicht die Qualität flöten?
 
Naja verlieren tut man immer was, kommt darauf an was Du vorhast damit VisualHub hat recht gute Ergebnisse, mir hat es bisher immer gereicht.
 
Zurück
Oben Unten