.gz-dateien entpacken???

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

ich habe mir gerade das programm sharepoints downgeloaded und wollte es entpacken. der stuffit bringt mir immer einen fehler. könnt ihr mir villeicht sagen, wie ich am besten die datei sharepoints322.dmg.gz entpacken kann.
gelesen habe ich, dass es mit winzip funzt, aber das ist nicht kostenlos, oder?

oder habt ihr eine andere idee wie ich meine zweite partiton fürs netzwerk freigeben kann ... ohne sharepoints ... das wäre noch besser!

danke und bis dann,
manuel
 
Wenn Stuffit einen Fehler meldet, ist der Download wohl defekt.
Ansonsten probier mal im Terminal ein

gzip -d sharepoints322.dmg.gz

Wenn das nicht funktioniert - nochmal laden!

ad
 
Original geschrieben von admartinator
Wenn Stuffit einen Fehler meldet, ist der Download wohl defekt.
Ansonsten probier mal im Terminal ein

gzip -d sharepoints322.dmg.gz

Wenn das nicht funktioniert - nochmal laden!

ad
 

hi admartinator,

was bedeutet das -d ???
soll das der ort sein, wo die datei liegt?
bei mir liegt diese im moment auf dem schreibtisch ...

danke und schöne grüsse,
manuel
 
-d steht für decompress, also entkomprimieren.

Am einfachsten ist es, du kopierst die Datei in dein Benutzerverzeichnis. Dann bist du mit dem Terminal gleich an dem richtigen Ort, wenn du es öffnest.
Nach dem Öffnen tipp mal ein

ls

ein, dann solltest du u.a. die Datei sehen.
Ausgepackt sollte dann die Datei ohne die Endung .gz auftauchen, also nur .dmg

ad
 
Original geschrieben von admartinator
-d steht für decompress, also entkomprimieren.

Am einfachsten ist es, du kopierst die Datei in dein Benutzerverzeichnis. Dann bist du mit dem Terminal gleich an dem richtigen Ort, wenn du es öffnest.
Nach dem Öffnen tipp mal ein

ls

ein, dann solltest du u.a. die Datei sehen.
Ausgepackt sollte dann die Datei ohne die Endung .gz auftauchen, also nur .dmg

ad
 


hi,

danke das hat funktioniert. aber das entpacken nicht. die datei ist wahrscheinlich wirklich defekt.
hast du nicht zufällig das prog für 10.3 ??
wenn ja, könntest du mir das bitte per email senden?
 
schade,
das ist genau die datei, die ich mir jetzt schon dreimal geladen habe.
die ist scheinbar defekt ... trotzdem danke für deine zeit.

bis dann,
manuel
 
Zurück
Oben Unten