Gutscheine käufe über meine Apple-ID die ich nicht getätigt habe

Komischerweise habe ich allerdings keine E-Mail von iTunes bekommen. Ist das normal? Ich habe wie gesagt bisher außer Apps nichts gekauft. Die Gutscheine sind in meinem Store-Account beide aufgeführt. Gingen beide an irgendwelche wilden Buchstabenkombinationen.

Auf Apfelnews wurde jetzt geraten auch Anzeige gegen Unbekannt zu stellen. Hat das hier jemand der Betroffenen gemacht? Im Grunde bringt das Ganze ja nichts, oder? Außer vielleicht den Druck auf Apple und/oder ClickandBuy zu erhöhen. Eigentlich würde ich mir den Aufwand gerne sparen, wenn irgendwie möglich.
 
Aber ich glaube nicht, dass Apple ein Problem hat, dafür zieht sich das ganze schon zu lange. Das hätten die, im eigenen Interresse, schon längst behoben.[/QUOTE]

genau das ist auch meine meinung an apple liegts bestimmt nicht.
 
Da nur C&B betroffen ist, sollte das Problem wohl eher da zu suchen sein.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Einkaufsstatistik mehr wie nur 10 Daten (Datum´s) anzeigen zu lassen???
Denn so ist eine Suche doch relativ aufwendig, wenn man sich durch zig Seiten mit jeweils nur 10 Positionen drauf durchquälen muss!
 
Eben wer mal alle News liest sollte feststellen das nicht nur C&B betroffen ist sonder wie DoSchwob sagt auch Leute mit Kreditkarte.

Nur mal so am Rande, ich hatte zwar die gleiche E-Mail für Clickandbuy und iTunes aber jeweils zwei verschiedene Passwörter und das von Clickandbuy war viel länger, 2x so lang.

Ich habe z. B. auch keinen Jailbreak auf dem iPhone, es gibt aber auch Apps die Daten sammeln und nicht gerade wenig welche auch sensible Daten sammeln. Gibt da auch irgendwo eine Aufstellung.
 
Als kleines Update, immer noch nichts neues von Apple iTunes Support gehört. Letzte Antwort war ja ich solle die Belegnummern mitteilen.

Zu Strafanzeige, ich habe keine gestellt. Das wird so oder so nichts bringen und ich behaupte mal das es clickandbuy auch nicht wirklich interessieren wird ob man Strafanzeige erstattet oder nicht. Habe ja dort auch eine Supportanfrage gestellt bis jetzt auch noch keine Antwort.
 
Ja, das gleiche hier. Stattdessen habe ich heute Nacht die Ankündigung von CnB bekommen, dass eine Abbuchung stattfindet. Und die beiden iTunes Bestätigungsmails habe ich auch bekommen, die fehlten bisher ja. Mal sehen. Ich werde bis Ende kommender Woche auf Antwort warten, ansonsten wohl einfach das Geld zurückbuchen. Vielleicht rührt sich ja dann jemand.
 
Ich glaube die halten mich für blöd. Gestern eine E-Mail geschickt und nachgefragt wie es nun aussieht. Nun schreiben Sie ich solle mich an mein Kreditinstitut wenden und eine Rückbuchung usw. veranlassen. Mein Gott was haben die damit zu tun, zumal es clickandbuy ist und die ja Gebühren usw. verlangen. Habe die E-Mail einfach mal an clickandbuy weitergeleitet mal schauen was die sagen.
 
Ich hab jetzt noch mal in diversen Foren geguckt. Bestätigte Fälle hingen immer eigentlich nur mit C&B-Accounts oder Accounts auf denen mal C&B gebunden war zusammen. Es gibt zwar Berichte, wo auch Kreditkartendiebstahl erwähnt wird, aber echte Usermeldungen hab ich jetzt nicht gefunden. Hat Jemand was diesbezüglich gehört? Hab aber sicherheitshalber bei mir auf Gutscheine umgestellt.
 
Neue Antwort von Apple nach dem ich die mal richtig Rund gemacht habe:

Sehr geehrter ****,

mein Name ist *******, iTunes Spezialistin, und ich habe Ihren Fall an dieser Stelle übernommen.

Es tut mir leid, dass Sie Opfer von Betrügern geworden sind und dass Sie eventuell 2x die gleiche oder ähnliche eMail erhalten haben. Hintergrund ist der, dass wir in diesem Fall nur durch eine Ausgleichsbuchung durch ClickandBuy den Fall schließen können und Sie zu Ihrem Geld kommen.

Noch einen Tip (auch wenn Sie den vielleicht schon gelesen oder gehört haben): Bitte erstatten Sie Anzeige bei der Polizei, da ClickandBuy unter Umständen darauf besteht.

Es ist mir als Mitarbeiter des iTunes Store Supports leider nicht möglich, Ihren Finanzdienstleister direkt in Ihrem Auftrag zu kontaktieren, da ich für die Kommunikation mit dem Finanzdienstleiter mir nicht vorliegende sensible Kontodaten von Ihnen benötigen würde. Diese könnten von ClickandBuy unter Umständen erfragt werden und Sie könnten die nur persönlich verifizieren. Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis.

Ich hoffe, die Schwierigkeiten können von ClickandBuy schnell gelöst werden.

Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.
 
Das ist wirklich n übler Witz ... Ich hoffe dass akte der Sache nachgeht um fas ein wenig mehr publik zu machen ... Allerdings gilt hier ebenfalls langatmiges schweigen.. Anscheinend gibt es noch zu wenig Opfer ... Die treten in den Medien lieber das Dschungel Camp und Co breit. Derartige missbräuche wie sie hier stattfinden interessiert keinen. Allerdings hat sich Stern tv wohl der Sache zumindest theoretisch angenommen ... Mein Anliegen wurde an das entsprechende redaktions Team weitergeleitet. Wir bleiben also weiter an der Sache drann. MfG micha
 
Neue Antwort von Apple nach dem ich die mal richtig Rund gemacht habe:

Was bedeutet das jetzt konkret in deinem Fall? Wie gehst du vor?

Ich finde es ja wirklich unglaub, wie sich iTunes und CnB um konkrete Antworten drücken. Soweit ich das verfolgt habe, hat noch keiner der Betroffenen klar zu hören/lesen bekommen WIE sowas überhaupt passieren kann. Das kann doch nicht wahr sein. Ich schreibe denen jetzt beiden nochmal eine Mail und setze eine Frist bis Freitag, danach können mich beide mal kreuzweise und ich werde mein Geld einfach so zurückbuchen und Anzeige erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst Anzeige wegen Betrugs erstatten und dann mit dem Anzeigenwisch aufs FAX Richtung CnB.
Dazu ein Begleitschreiben mit Fristsetzung für die Rückbuchung seitens CnB - ansonsten Rückbuchung durch die Bank.


Vor einigen Jahren hatte ich folgendes Problem:

Geldbeutel weg - trotz gesperrter EC-Karte haben die unehrlichen Finder/Diebe mit Unterschrift (also ohne PIN) eingekauft (zB bei Wal-Mart über 500 Euro).
Anzeige bei der Polizei.
Die Polizei verständigte dann Wal-Mart und begann zu ermitteln. Ich habe die Kohle rückgebucht ... irgendwann wollte Wal-Mart die Kohle trotzdem haben und schickte ein Inkasso-Unternehmen vor. Die bekamen dann von mir die Anzeigenbestätigung und damit war's das gewesen. Nie wieder was vom Inkasso bzw. Wal-Mart gehört ...
Nochmal paar Monate später dann von der Staatsanwaltschaft das Schreiben, dass die Ermittlungen eingestellt worden sind - da kein Verdächtiger ermittelbar ist. Das war's ...
 
Gut wie sah die E-Mail aus, ich habe halt mal direkt gefragt ob sie mich für blöd halten das ich erstens keine Antwort auf eine Bearbeitung von Ihnen erhalte und zweitens bei der Nachfrage die gleiche E-Mail wie bei der ersten erhalte und das nicht gerade in einem netten Ton, normal bin ich nicht so.

Habe das ganze mal clickandbuy weitergeleitet, mal schauen was da kommt. Wenn das nix bringt mache ich auch eine Anzeige.
 
Jetzt wartet doch ein bisschen ab! Sicher ist sowas ärgerlich, aber man muss auch die Seite von Apple verstehen! Möchte nicht wissen, wie viele Leute da was einkaufen und nachher rummeckern, dass sie das anscheinend nicht gekauft haben!

Wenn nun sowas vorkam: Anzeige erstatten, wie schon mehrmals erwähnt. Dies kann man dann bei jedem Schriftverkehr angeben und macht gleich mehr her als "aufgebrachte Mails" in denen der Kunde Jemandem "den Marsch bläst"
 
heho ich hab hier n User, der gern die Email Adresse für den Click&Buy und Apple Support hätte um die Kopie der Strafanzeige zu versenden. Bei den entsprechenden Seiten kann man keine Anhänge "anhängen" ;) Danke sonmal im Voraus.

LG Kammi
 
So nach mehreren E-Mails mit clickandbuy wo keine Antwort drauf war habe ich angerufen, dem netten Mann habe ich alles erzählt und er hat direkt bescheid gewust um was es geht. Hat gesagt ich solle die Lastschrift zurückbuchen und die Mahnung die kommt wird storniert wenn ich sie anrufe. Damit wäre der Fall erledigt.

Hier ging alles schnell und bin dann wieder sehr zufrieden mit clickandbuy.
 
kann nur für den support von itunes sprechen.
der user muss ne supportanfrage bei itunes stellen und nach der ersten antwort von denen kann man anhänge mitschicken!
heho ich hab hier n User, der gern die Email Adresse für den Click&Buy und Apple Support hätte um die Kopie der Strafanzeige zu versenden. Bei den entsprechenden Seiten kann man keine Anhänge "anhängen" ;) Danke sonmal im Voraus.

LG Kammi
 
Zurück
Oben Unten