Gutscheine käufe über meine Apple-ID die ich nicht getätigt habe

Coole Seite mein altes PW hätte 25 sek. gebraucht mein Neues braucht mehrere Monate.
 
@AgentMax ich finds nur komisch das ich diese App installiere und nen paar stunden später kommt dieser mist mit den Geschenkgutscheinen...

Naja bei C&B ist es gemeldet und das Konto wurde gesperrt, jetzt heisst es nur noch auf eine Antwort von Apple warten.
Die Dame von C&B meinte auch ich solle eventuell noch ne Anzeige gegen Unbekannt schalten aber denke mal das wird nix bringen.
Und sobald das Geld abgebucht wird soll ich es von der Bank zurückbuchen lassen mit der Begründung wegen Kreditkarten betrug oder sowas ....
 
Auch ich bin betroffen :-(
Auch bei mir 2 Geschenkgutscheine :-(
 
Auch ich bin betroffen :-(
Auch bei mir 2 Geschenkgutscheine :-(
 
Mal abwarten was Apple dazu sagt, die sind ja recht schnell bzgl. der Antwort zumindest habe ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht.
 
Schon jemand was von Apple gehört?
 
Bis jetzt weder von Apple noch von C&B!
Bei letzteren bekomme ich seit gestern nicht Mals wen ans Telefon kommt immer nur "Es sind alle Plätze belegt" oder "Außerhalb der öffnungszeiten"
 
Apple

Hatte heute Morgen mit einem Mitarbeiter von Apple am Telefon gesprochen.
Dieser sagte mir, es gebe keine Hotline bzw Tel Nr für den iTunes Store.
NAAAAAA TOLL!!!!! Ich soll das Formular für iTunes ausfüllen, und an Apple senden.
Habe ich 2x gemacht, aber noch immer keine Antwort. Auch von Click & Buy.
Meine Bank riet mir, auf mein Konto zu achten, und den Betrag, falls er abgebucht wird, zurückzuholen.
Ärger gibt es dann trotzdem, denn Click & Buy möchte 100,79 Euro, und nicht nur 0,79 Cent.
Sagte man mir bei meiner Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ne Antwort von Apple warte ich auch noch, aber du wirst ja darauf hingewiesen das es bis zu 72 Stunden dauern kann bis eine Antwort erfolgt...
C&B am besten Anrufen die sperren das Konto dann und vermerken das, dann gibts auch kein Ärger von deren Seite aus wenn du die 100€ zurückbuchen lässt...
 
Click & Buy

Habe ja Click & Buy schon ne Mail geschickt bzw 2, das dürfte doch auch reichen oder? E-Mails werden ja als normaler Schriftverkehr anerkannt, wenn ich mich nicht irre, oder?
 
Mir fällt hier auf das hier viele (alle?) Betroffenen C&B verwenden. Richtig? Gegenanzeigen?

Ich verwende eine der klassischen Kreditkarten aus Plastik und habe bisher nichts auffälliges bemerkt. (Holzklopf)

Könnte C&B eine der Ursachen sein? Ich meine sind evtl. bei C&W Daten "abhanden gekommen"?
 
Ja, ich glaube im Moment sind alle von C&B betroffen. Gut wäre ja möglich das C&B Daten abhanden gekommen sind nur verwende ich bei C&B nicht das gleiche Passwort wie bei iTunes.
 
Ja, macht Sinn. Mein Denkfehler. Sorry!

Habe gerade mal überlegt wo ich das iTunes PW überall verwende...
iTunes(Mac, iPhone) , Developer Program, iWork Beta, Apple Store(online ;-), App Store (Mac, iPhone), ...
Da kommen schon eine menge Türen zusammen. ;-(
 
Es wäre mal gut zu wissen ab wann es die ersten wirkliche Fälle gab?
 
Laut dieser Quelle: Global Times

"On Apple's homepage's Support section, hundreds of users have posted stories about hacked accounts, dating back to September."
 
Also ich habe gestern die halbe Nacht damit verbracht, mich über das Ausmaß des Problems zu informieren und bin mittlerweile schon auf ca. 50 weitere Fälle gestoßen, alle zahlten via C&B.

Bei den ist das Problem auch schon bekannt.
Alle die es geschafft haben bei C&B wen ans Telefon zubekommen, haben gesagt bekommen das Sie einfach stornieren sollen.

Also so wie es hier auch schon jemand schrieb.
Ich für meinen Teil werde versuchen endlich mal wen von denen ans Telefon zubekommen und gleichzeitig auf eine Antwort per Mail von Apple und C&B warten vorher werde ich nichts stornieren, es sei den die lassen sich zuviel Zeit!!!
 
Naja ich halte das alles für reinen Zufall das es bisher alles C&B Kunden sind. Es ist halt die einfachere Bezahlmethode als extra ne Kreditkarte zu beantragen die wieder mit gebühren verbunden ist ect. und daher der grossteil der iTunes Kunden auch C&B nutzt. So denke ich das zumindest...

Das C&B schwer ans Telefon zu kriegen ist stimmt wohl , aber wenn man im 15-30 Minuten Takt durchklingelt wird man auch schon einen dort erreichen können.
Und emails schreiben ist ja schön und gut, aber es ist in so einer Situation doch besser Telefonisch sich an die Leute zu wenden weils doch schneller geht (habe bis jetzt immer noch keine Antwort auf meine C&B email)
Und da find ich es von Apple scheisse das die für sowas keine Hotline haben sondern nur per mail gemacht werden kann. Und wenn jetzt in den nächsten 2 Tagen keine Antwort von Apple kommt wird halt die nächste mail rausgehaun, diesmal werd ich aber nen bissl mehr Druck machen ^^
 
Also so manchmal fragt man sich ja wirklich. Da schickt man Apple eine E-Mail und wartet fast 3 Tage auf eine Antwort und dann bekommt man noch eine falsche dazu. Da muss man sich fragen ob die zu doof sind um eine E-Mail richtig zu lesen. Apple ist ein Weltunternehmen und da kann mir keiner sagen das man so lange für eine Antwort brauch, und eine die auch noch stimmt.

In unserem Unternehmen ist man drauf bedacht das die Kundenanfragen immer schneller und schneller bearbeitet werden! Hier geht es ja nicht um 10 Euro sondern um das 10-fache!
 
Also hast du eine Antwort von Apple bekommen?!?

Wenn ja, kannst du den Text mal hier preisgeben?
 
Zurück
Oben Unten