Gutes Viren Program für Powerbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

powerg4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi zusammen!
ich brauche euren rat! Ich brauche ein gutes Viren Programm?
welches könnt Ihr mir empfehlen?
freewear?
kaufen?
wen kaufn was für eins?
wen freewear wo und welches?

ich freu mich auf eeure antwort!

grüße
 
Hallo und willkommen an Board :)

Antivirensoftware? Hier verwenden die meisten gar keine, da bisher keine Viren für Mac OS X bekannt sind. ;)

ww
 
powerg4 schrieb:
hi zusammen!
ich brauche euren rat! Ich brauche ein gutes Viren Programm?
welches könnt Ihr mir empfehlen?
freewear?
kaufen?
wen kaufn was für eins?
wen freewear wo und welches?

ich freu mich auf eeure antwort!

grüße


Du hast schon eins!!!

Es heißt Mac OS X.
 
Ich hab mir clamav draufgemacht (Kunden-Policy - lol)

Gab auch ein Programm für Mac OS 9, das Freeware ist, es heißt Agax. Läuft auch unter Classic
 
Bin seit Jahren dabei. Habe mal Norton aufgespielt aber sofort wieder gelöscht. Seither kein Virenprogramm. Ausser wie avalon sagt Duhast schon eines Max OS X.
Gruß
Mani
 
Du brauchst kein Antivirenprogramm und lass bloß die Finger von Norton.
Norton verursacht eher Probleme als das es welche verhindert. :D
 
powerg4 schrieb:
Ich brauche ein gutes Viren Programm?
welches könnt Ihr mir empfehlen?

ich hätte auch gerne ein gutes virenprogramm, um mal ein paar a***löchern etwas schönes zu schicken :D

alles gute - huhu

p.s. gibt noch keine vieren nich für macosx
 
FLATCOATED schrieb:
Du brauchst kein Antivirenprogramm und lass bloß die Finger von Norton.
Norton verursacht eher Probleme als das es welche verhindert. :D

blödsinn, ihr könnt bloss alle nicht damit umgehen und dem zeigen wer herr im haus ist ;)

wenn man alle kext und autostart/autoprotect programme von norton löscht, hat man keine probleme damit...
 
oneOeight schrieb:
blödsinn, ihr könnt bloss alle nicht damit umgehen und dem zeigen wer herr im haus ist ;)

wenn man alle kext und autostart/autoprotect programme von norton löscht, hat man keine probleme damit...

na wenn du meinst....
 
Brauchen tut man ein Antiviren Programm sicher nicht.

Nur manche Firmen verlangen es - sind dann die gleichen, die Windows und sogar Outlook und IE standardmäßig benutzen. Das versteht zwar niemand, aber solang man damit Kohle macht..
 
ich hätte auch gerne ein gutes virenprogramm, um mal ein paar a***löchern etwas schönes zu schicken

alles gute - huhu

p.s. gibt noch keine vieren nich für macosx
@huhu: bin lachend vom hocker gerutscht... :D
 
©huhu schrieb:
ich hätte auch gerne ein gutes virenprogramm, um mal ein paar a***löchern etwas schönes zu schicken :D

alles gute - huhu

p.s. gibt noch keine vieren nich für macosx

Installiere dir "Aussicht" von Winzigweich, klicke einen Tag lang auf Mails mit Anhängen und trage deine "Freunde" in das Adreßbuch ein.

Noch besser kanns kein Virenprogrammierer ;-)
 
powerg4 schrieb:
hi zusammen!
ich brauche euren rat! Ich brauche ein gutes Viren Programm?
welches könnt Ihr mir empfehlen?
freewear?
kaufen?
wen kaufn was für eins?
wen freewear wo und welches?

ich freu mich auf eeure antwort!

grüße
Auch wenn ich hier nicht der erste bin: Spar Dir das Geld und die Rechenleistung! EIn Antivierenprogramm für ein system, für das es nach wie vor nur einen 'Testvirus' (der nicht mal einer ist) gibt, ist etwa so sinnvoll wie ein Skilift im Wattenmeer! :D
 
oneOeight schrieb:
blödsinn, ihr könnt bloss alle nicht damit umgehen und dem zeigen wer herr im haus ist ;)

wenn man alle kext und autostart/autoprotect programme von norton löscht, hat man keine probleme damit...

Mag sein, aber mal ehrlich Norton ist über die Jahre immer größer und irgendwie auch schlechter geworden. Bremst mittlerweile jedes System gewaltig aus.
Hatte das auch früher laufen, jetzt nicht mehr. Am übelsten finde ich es am PC, wenn Du da Antivirus und die Tools installierst, wird jeder PC zur Schnecke weil Norton voll die Bremse ist.
Antivirus raus und die Kiste geht wieder normal! :D
Auch am PC gilt, die Autostarteinträge von Norton entfernen, dann geht es auch. ;)
 
powerg4 schrieb:
hi zusammen!
ich brauche euren rat! Ich brauche ein gutes Viren Programm?
welches könnt Ihr mir empfehlen?
freewear?
kaufen?
wen kaufn was für eins?
wen freewear wo und welches?

ich freu mich auf eeure antwort!

grüße

um nochmal auf deine frage zurückzukommen:

clamxav ist freeware und findet zuverlässig windowsviren, die sich auf deinen mac verirrt haben. ist ausserdem relativ ressourcen schonend ;)
 
@xlqr:
das hab ich auch drauf, aber ist irgnedwie voll langsam beim durchchecken, kann man nur für einzelne dateien verwenden, wenn man das system checken will, braucht es jahre ^^. sonst ists gut.

gruß
 
franky14 schrieb:
@huhu: bin lachend vom hocker gerutscht... :D
dann scheint der erste Virus von huhu schon eingeschlagen zu haben!
;)
 
genius schrieb:
wenn man das system checken will, braucht es jahre ^^. sonst ists gut.
Wozu das ganze System checken? Letztendlich brauchst du es doch nur um Dokumente zu checken die du an einen Windows-Rechner weitergibst. Spasseshalber kannst du ja auch deine Library checken, nur wirklich nötig ist das ja wohl eher nicht, oder? ;)
 
heldausberlin schrieb:
dann scheint der erste Virus von huhu schon eingeschlagen zu haben!
;)

lieber hasiausberlin - wir müssen uns ja nicht mögen - und sei beruhigt - ich komme weder mit noch ohne hw zu einem treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten