Gutes Videobearbeitungsprogramm gesucht - nicht von Adobe

Also wenn Du Dein Beispiel Video erstellen kannst, brauchst Du unsere Hinweise hier nicht.
 
Also wenn Du Dein Beispiel Video erstellen kannst, brauchst Du unsere Hinweise hier nicht.
Er hat ja nicht behauptet, das Video selber erstellt zu haben.
Das ist halt nur ein Beispiel für das, was er gerne erreichen möchte.
 
Also wenn Du Dein Beispiel Video erstellen kannst, brauchst Du unsere Hinweise hier nicht.

... ich wäre sehr glücklich wenn ich das erstellen könnte :):):)

Das ist ein, wie ich finde gutes Beispiel, wofür ich die Videobearbeitungssoftware benötige...

Das Reel ist nicht von mir.

Es geht um die Nachbearbeitung des Materials, was mir die Maxon Cinema 4D Software liefert.

Gesucht ist ein Programm, welches die Videoqualität verbessert, + Ton hinzufügt.

Also auch das Rohmaterial verarbeitet (z.B einzelne Szenen ansprechend aneinander reiht = schöne Übergänge schafft).

Und über die Möglichkeit von Effekten verfügt...

Viele Grüsse

macgaudi
 
Du wirst nicht drumherum kommen, die Programme zu testen. Was wir besser finden, ist zweitrangig. Beantworte doch mal die Fragen, welchen Mac du hast und ob du auf die Zusammenarbeit von macOS und Windows angewiesen bist.
 
... mein Hauptrechner, mit dem die meiste Arbeit erfolgt, ist ein Macbook Pro. Daneben nutze ich mehrere Windowsrechner, allerdings nur zum Netzrendern.

macgaudi
 
Mir ist schon klar dass Du es nicht erstellt hast aber wenn Du so einen Reel erstellen kannst dann hast Du die Fragestellung hier nicht mehr.
Die Sachen aneinander reihen geht natürlich auch mit iMovie oder umfangreicher mit Resolve und nicht zuvergessen, neben Resolve gibt es bei Blackmagic auch noch Fusion.
 
Das Beispiel ginge mit iMovie. Überblendungen und Effekte gibt es dort für die einzelnen Clips.
Ton drunterlegen / anpassen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
... hier ist auch noch mal ein Beispiel :



Ist das einfach nur aneinandergereiht?!

Ohne Zutun von Effekten ?!

macgaudi
 
Ahem… nur mal prinzipiell zum Verständnis… das Beispiel kann einfach aneinandergereiht sein, wenn die Clips alle mit einer anderen Software oder von anderen erstellt und freigegeben werden, ODER es gibt die rudimentären Clips und diese werden dann in der Nachbearbeitung mit Effekten, Überblendungen und mehr fertig gestellt, beides ist möglich, dem fertigen Video sieht man das so nicht an.

Wenn wir hier vom einfachen zusammenreihen sprechen, sollte dies auch nicht unterschätzt werden, nicht umsonst hatten Cutter (also die, die tatsächlich noch Zelluloid geschnitten und geklebt haben) früher eine längere Ausbildung. Das perfekte Anpassen vom timing in den Überblendungen, die dazugehörigen Anpassungen der Tonschnipsel etc. kann man lernen - aus dem Stehgreif gelingt das aber auch nicht. Wer auch immer das Beispiel zusammengestellt hat ist mit Sicherheit kein Amateur! Das soll jetzt keine Desillusionierng sein / werden, aber mach Dich in der Bedienung des Programms zum "aneinanderreihen" durchaus auf eine nicht ganz simple Lernkurve gefasst! Macht aber sehr zufrieden, wenn es denn geklappt hat ;)
 
Das Quellmaterial mit Kameraführung und Special/FX wurde ja in einem 3D-Programm erstellt.
Wenn du Cinema 4D arbeitest, müsstest du das doch wissen?

Das alles aneinander zu reihen kann dann auch iMovie.
 
... mein Hauptrechner, mit dem die meiste Arbeit erfolgt, ist ein Macbook Pro. Daneben nutze ich mehrere Windowsrechner, allerdings nur zum Netzrendern.

macgaudi

Mein Auto ist ein Mercedes... Ein A140 oder GT S?
 
... mein Hauptrechner, mit dem die meiste Arbeit erfolgt, ist ein Macbook Pro 2013 :

Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
16 GB Arbeitsspeicher

Daneben nutze ich mehrere Windowsrechner, allerdings nur zum Netzrendern.

macgaudi
 
Also ein 13" ohne dedizierte GPU, dann holt FCPX da am meisten raus. Die Frage ist immer noch, bist du auf andere Systeme angewiesen? Und willst du eine Software, die auf beiden Systemen läuft. Lass dir doch nicht auf 6 Seiten alles aus der Nase ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ein Showreel enthaelt fuer gewoehnlich keine zusatzlichen Effekte zu den bestehenden Sequenzen, die man zeigen will, da man von dem eigentlich wichtigen - seiner Arbeit - nicht ablenken moechte.
Ich denke weiterhin, dass dazu iMovie ausreichend ist.
Das Reel der Lumiere-Studios oben finde ich das schlechteste Beispiel. Staendige Wiederholungen, lieblos, hammernervige Musik.
 
Also ein 13" ohne dedizierte GPU, dann holt FCPX da am meisten raus. Die Frage ist immer noch, bist du auf andere Systeme angewiesen? Und willst du eine Software, die auf beiden Systemen läuft. Lass dir doch nicht auf 6 Seiten alles aus der Nase ziehen.

... die Software braucht nur unter OS X zu laufen. Ich wollte zeitnah mal mir mal einen neuen Rechner zulegen, wieder OS X.

Die Windows Rechner nutze ich auch in Zukunft nur für das Netzwerkrendern.

macgaudi
 
... die Software braucht nur unter OS X zu laufen. Ich wollte zeitnah mal mir mal einen neuen Rechner zulegen, wieder OS X.

Die Windows Rechner nutze ich auch in Zukunft nur für das Netzwerkrendern.

macgaudi

Und was wird das für ein Rechner sein? Ich geb's langsam auf.
FCPX holt leistungstechnisch am meisten aus dem Mac raus, gibt es aber nur für macOS. Wenn dich das nicht stört, kauf es dir oder teste ben FCPX und DaVinci Resolve. Was dir besser liegt, kann dir hier keiner sagen.
Die einen schwören auf Affinity, ich auf Adobe. Die anderen auf Lightroom, ich auf Capture One. Je nachdem, was dir besser liegt, kaufst du einfach.
 
Und was wird das für ein Rechner sein? Ich geb's langsam auf.
... ich etwas vergleichbares (Macbook Pro) gedacht, kein Mac Pro.

Mit FCP X Pro hat man dann noch etwas Luft, falls anspruchsvollere Dinge anstehen, oder ?

macgaudi
 
Hier das Manual mit den Systemanforderungen von Davinci an ein Apple Notebook:

http://documents.blackmagicdesign.c...a7/DaVinci_Resolve_14_Configuration_Guide.pdf

11
Hardware Selection and Setup
MacBook Pro
As all laptop systems are designed for portability and low power, for use with DaVinci Resolve
we recommend selecting the fastest CPU, 16GB of system memory and the GPU with the most
memory that is currently available.
For example the Retina 15” MacBook Pro can be configured with a Radeon Pro 560 GPU option
with 4GB of memory.
...
MacBook
The mid 2017 MacBook in the highest performance configuration, with just 8GB of system RAM
and an Intel HD Graphics GPU, has been tested for use with HD ProRes files. For offline editing
while you’re traveling or just reviewing your BMD camera files from the days shoot its
performance while limited is operational with HD timelines.

Hier ein Beispiel fuer ein Topleague-Showreel fuer Pixars RenderMan.
Wie man sieht, sind keine Effekte enthalten. Zusammenspiel aus Schnitt und Ton.
 
... das Reel habe ich auch gesehen :)

Ich wollte es aber nicht als Beispiel anführen, da es ja Abschnitte mit gefilmtem Material gibt, was für meine Arbeit nicht zutrifft ...

macgaudi
 
Zurück
Oben Unten