Gutes Videobearbeitungsprogramm gesucht - nicht von Adobe

M

macgaudi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Videobearbeitungsprogramm, bei dem man auch die Tonspuren sieht, einzeln tauschen kann, Überblendeffekte hinzufügen kann, ggf. Farbe und Helligkeit ändern kann.

Das Programm sollte übersichtlich und nicht zu kompliziert sein.

Hat jemand eine Idee?

Vorab vielen Dank.

Viele Grüsse

macgaudi
 
Final Cut? Davinci resolve?

Oder reicht iMovie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
iMovie? Final Cut? Resolve (Black Magic)
 
HARHARHAR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
... vielen Dank für die Antwort.

Welches Programm ist besser Finalcut oder Resolve?!

Bei imovie habe ich das Problem, dass man die Audio-Quelle nur sehr klein sieht!
Bekommt man das noch etwas grösser hin?


Viele Grüsse

macgaudi
 
Handbrake?
 
... vielen Dank für die Antwort.

Welches Programm ist besser Finalcut oder Resolve?!

Bei imovie habe ich das Problem, dass man die Audio-Quelle nur sehr klein sieht!
Bekommt man das noch etwas grösser hin?


Viele Grüsse

macgaudi

Willst du 299€ oder 0€ ausgeben? DaVinci Resolve dürfte dafür vollkommen reichen.
 
Wir arbeiten im Studio seit vielen Jahren hauptsächlich mit FinalCutPro, auch weil die Integration mit Macs die Beste ist. Adobe bringt auf Apple Rechnern nicht die beste Leistung, fordert die Hardware aber enorm!

Deine Fragen könnten einen vermuten lassen, dass Du nicht so sehr viel Erfahrung mit Videoverarbeitungssoftware hast!? FinalCut, DaVinci, Premiere etc. fordern ganz definitiv eine etwas längere Einarbeitung, es ist "fast alles möglich", aber der Funktionsumfang ist riesig und für Neueinsteiger nicht immer logisch (auch für Profis nicht immer…) Für die von Dir beschriebenen Anforderungen allein halte ich die Profisoftware aber für "ein wenig" overdone und zu teuer, aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben (und Möglichkeiten)!
 
Wir arbeiten im Studio seit vielen Jahren hauptsächlich mit FinalCutPro, auch weil die Integration mit Macs die Beste ist. Adobe bringt auf Apple Rechnern nicht die beste Leistung, fordert die Hardware aber enorm!

Deine Fragen könnten einen vermuten lassen, dass Du nicht so sehr viel Erfahrung mit Videoverarbeitungssoftware hast!? FinalCut, DaVinci, Premiere etc. fordern ganz definitiv eine etwas längere Einarbeitung, es ist "fast alles möglich", aber der Funktionsumfang ist riesig und für Neueinsteiger nicht immer logisch (auch für Profis nicht immer…) Für die von Dir beschriebenen Anforderungen allein halte ich die Profisoftware aber für "ein wenig" overdone und zu teuer, aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben (und Möglichkeiten)!

DaVinci Resolve kostet ja nichts, die Version reicht dem TE ewig. Vorteil, falls erwünscht, es für mehrere Betriebssysteme erhältlich.
 
Nach unten gescrollt? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-25 um 14.06.25.jpg
    Bildschirmfoto 2018-01-25 um 14.06.25.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 146
Wohin auch immer, bitte keine Haare spalten, ich habe nicht mehr so viele davon :)
 
Ach so, hat etwas länger gedauert... ;)
Ja, oder direkt den "Downloaden" Button klicken, kommt aufs Selbe raus.
 
Wieviel Tonspuren kann man mit Handbrake bearbeiten? Ich glaube das geht gar nicht.
 
Nein, das kann Handbrake natürlich nicht. Handbrake kann nur die vorhandenen Tonformate in andere Formate umwandeln. Darum dürfte es dem TE aber nicht gehen.

Ich selber teste gerade Final Cut Pro X als Demoversion und bin vom Umfang "erschlagen". Bräuchte definitiv mehr Zeit als 30 Tage, um mich eingermaßen einzuarbeiten und zu sehen, ob ich das alles wirklich brauche.
 
Zurück
Oben Unten