Gutes Video-/Schnittprogramm für älteren iMac

Aljosha96

Aljosha96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem gutem Schnitt- bzw. Videobearbeitungsprogramm.
Allerdings besitze ich einen "alten" iMac 4.1. Mac 10.6.8, Intel Core Duo und 2 GB ram nicht grade super.
Deshalb wollt ich hier mal fragen ob jemand noch ein gutes kennt, welches flüssig laufen sollte (bei den Vorraussetzungen) und mit dem man gut arbeiten kann.
Danke
 
Zum einen ist das mal das komplett falsche Unterforum, zum anderen kannst du doch deinem Rechner für solche aufgaben etwas mehr RAM gönnen.

Dann bleibt nur noch die Frage, was für dich ein "gutes" Programm ist...

iDVD oder Avid?

auf jeden Fall kannst du aber bei 2GB ein "flüssiges laufen" nahezu knicken.
 
Wenn Du nur ein wenig Videomaterial schneiden und neu zusammenfügen willst nim einfach Quicktime bis Version 7.
 
Der 4.1 hat eine core 2 duo.
Wenn Du Ram aufrüstest, kannst Du 1a mit Final Cut Pro X arbeiten, dafür dann mit Proxies arbeiten.
Arbeite selber problemlos mit 1080p auf nem core 2 duo @ 2,4 GHz und 6 GB Ram.
 
Das aktuelle iMovie des iLife '11 Pakets läuft noch mit OS X 10.6.8 und dem Core 2 Duo. Sogar relativ gut, ruckelt zwar hier und da aber alles in allem für das Alter dieser Hardware passabel.
 
Der Vorteil von FCPX ist halt das Arbeiten mit Proxies.
Da werden runtergerechnete Dateien erstellt, mit denen man arbeitet ohne dass es ruckelt.
Zum Exportieren des Projekts wählt man dann die Originale.
Kostet natürlich auch mehr als iLife.
 
Zurück
Oben Unten