Gutes und günstiges Radio fürs Büro?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Ich suche ein gutes und günstiges Radio fürs Büro.
Anfoderungen:
+ erträglicher Klang
+ gut dosierbare Lautstärke
+ guter Empfang
+ Netzanschluss muss sein (Strom)

Unwichtig:
- iPod Anschluss
- RDS
- Stereo / 2 Lautsprecher

*Das Radio sollte max 35 Euro kosten, nicht zu groß sein und möglichst ohne CD / Kassette.

Habt ihr eine Empfehlung? Das aktuelle Weltempfänger-Radio von Aldi-Süd klingt leider extrem mies und rauscht...
 
:noplan: Wir dürfen nicht, wegen der GEZ :heul:
 
Hast du keinen Rechner bei der Arbeit? 2 ordentliche Boxen dran und Internet-Radio hören...!

Welche Vorteile hätte für dich ein eigenes Gerät...?
 
Kein Internet :heul:
 
@willobst
da tummelt man sich preislich schnell im Noname Segment und es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als bei den Geiz- und Geil- oder Promärkten eine Hörprobe zu machen.

In diesem Segment gibt es z.B. dies: http://www.grundig.de/index.php?id=357&no_cache=1

oder das: http://www.consumer.philips.com/con...160_00C_DE_CONSUMER/Portable-Radio+AE2160-00C

Mit beiden Herstellern habe ich bei vorigen Serien gute Erfahrungen gemacht.

Mehr als FM/MW könne die aber nicht. DAB gibt es erst ab ca. 100 € und sieht z.B. so aus: http://www.consumer.philips.com/con...160_00C_DE_CONSUMER/Portable-Radio+AE2160-00C
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Tip!

Da werde ich mal die Augen offen halten, ob man das ein oder andere Gerät aus den Empfehlungen mal irgendwo probehören kann ...

...
interessant klingt das RX 19WS UKW/Mittelwellen Radio mit USB Anschluss und MP3 Wiedergabe allerdings kann ich da nichts über den Klang sagen :(

Wenn mich nicht alles täuscht, hat meine Mutter dieses Ding in der Küche .. klingt anständig, wenngleich etwas Mitten-lastig :) Werde ich beim nächsten Besuch nochmal drauf achten.
 
Ich habe in dieser Preisklasse auch schon wirklich viel Probegehört, aber ich muss echt sagen, dass ich vieles einfach zu blechern fande..

Ganz brauchbar ist aber dieses Modell hier: KLICK
 
Übermorgen gibts im Aldi (Nord) ein Radio. Hat zwar iPod Anschluss, kostet aber nur 39,99€.
 
Wir hatten damals einen ordentlichen, zu der Zeit sogar sauteuren Ghettoblaster im Büro. Konnte Radio, Kassette, CD und hatte ordentlich Wumm.
Damit haben wir dem Namen der Abteilung - Werbung und Öffentlichkeitsarbeit - alle Ehre gemacht. Wir waren seeeeehr öffentlich............

Für 35 Euro kriegst Du wahrscheinlich nichts, was nicht wie Hinterteil auf Eimer klingt. Da würd ich mir doch eher den iPod schnappen samt zugehörigen Boxen. Erspart eh GEZ-Gebühren.
 
mich verwundert's, daß ihr in der firma keinen internetzugang habt...wie macht ihr eure korrespondenz? telegramm, fax und brief?
 
Haben sie abgeschafft, weil der TE sonst nur auf MU rumhängt, statt zu arbeiten........

(duck weg)

:shame:
 
:eek: ein Designmeisterwerk aus dem Hause Medion :faint:
 
Hallo,
also ich habe diese Ipod-Dockingstation von Medion (Aldi-Nord, 39,95) und bin bis jetzt zufrieden damit!
Der Klang ist gut, sogar eine Fernbedienung ist dabei, es nicht nicht allzu groß und hässlich und der Preis für ein Gerät mit Radio ist unschlagbar!
Bei mir stehts auch im Büro und dafür finde ich es mehr als ausreichend.

Und es gibt auch diese kleinen Einsätze für allerlei Ipod-Modelle von denen man ja immer nur eins braucht und sich dann fragt, was man mit den Restlichen macht: wegschmeissen oder aufheben?! ;)

ps: in vielen Firmen darf man PC und Internet auch nicht privat nutzen, nicht mal fürs Radio hören/Cd abspielen...
 
Zurück
Oben Unten