Gutes Thema für Englisch-Referat

Diskutiere das Thema Gutes Thema für Englisch-Referat im Forum MacUser Bar

  1. Laura92

    Laura92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Nabend ,

    also wie schon gesagt :

    Wir machen im Unterricht immer so kleine Referate und ich bin bald dran ....das Thema können wir uns frei aussuchen .
    Wahrscheinlich ist die Auswahl auch schon wieder zu groß , denn ich hab absolut keine Ahnung, was ich nehmen soll ....

    wäre nett , wenn ihr mich ein bisschen inspirieren würdet:)

    L.
     
  2. mikne64

    mikne64 Mitglied

    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Gibt es kein Thema, das Dich interessiert und das Du kennst oder Du könntest Dir ein neues Thema nehmen und Dich damit auseinandersetzen.

    Ob ein Musik-Interpret, ein anderes Land, ein EDV-Thema ... alles ist dabei :D

    Viele Grüße
     
  3. ziska

    ziska Mitglied

    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    osttadschikistanische schafschur.
     
  4. Erzähle doch, was Dich interessiert. Vielleicht wird Dir geholfen werden. ;)
     
  5. :D

    Ich bevorzuge jedoch eher diesen Stil:

    [​IMG]
     
  6. Master Pod

    Master Pod Mitglied

    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Mach doch was über Fantasy, da sind die Engländer Spitze drin.

    Oder mach etwas über Poe...


    MP
     
  7. FunDiver

    FunDiver Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Mindestens zwei Wege führen zum Ziel (=Thema):
    1. Überleg Dir, wo Du Dich am besten auskennst und schreib darüber (Einfach)
    2. Denk an etwas, was Du gerne wissen möchtest, such darüber Informationen und schreib darüber (Schwieriger, erweitert aber Deinen Horizont zusätzlich zur Verbesserung Deiner Sprachkenntnisse)
     
  8. Mike87

    Mike87 Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Gute Themen?

    - Irgend ein amerikanischer Präsident
    - Edgar Allan Poe (den mögen die Englischlehrer gaaanz arg - meine Zumindest)
    - Paul Auster
    - Arthur Miller
    - Commonwealth
    - British Empire
    - Schulsystem in GB oder USA
    - Irgend ein Volk/Stamm
    - Englisches Essen
    - Traditionelle Sportarten
    - Irgend ein Englisches Gebäude
    - Tony Blair
    - Multicultural society
    ... gibts endlos Zeugs...

    In welche Klasse gehst du denn?

    Liebe Grüße

    Michi

    EDIT: Ich stimme FunDiver zu aber ich würde einfach beides kombinieren - so mach ich es immer. Du hast ein Thema mit dem du dich schon etwas befasst hast (Grundkenntnis), dich in gewisser hinsicht begeistert und über das du mehr erfahren willst. Dann erweiterst du deinen Horizont und machst gleichzeitig sogar noch ein super Referat.
    Wenn es dir Spass macht, dann beschäftigst du dich auch viel viel mehr damit, d.h du bist viel kompetenter, sicherer und unbeschwerter.
     
  9. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.800
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.255
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hi Laura,

    es böte sich gar galant: The Beatgeneration

    - http://www.fortunecity.de/kunterbunt/sachsen/19/beatwerke.htm
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Beat_Generation
    - http://www.rooknet.com/beatpage/
    - http://www.adelaide.edu.au/library/guide/hum/english/beats.html
    - http://www.connectotel.com/beat/index.html

    ...ist interessant " for the really interested young people"...

    greetings Difool
     
  10. Willeswind

    Willeswind Mitglied

    Beiträge:
    4.742
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    874
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Thema: „Der Verfall des Empire” oder
    „Die Royals, Plage oder Segen?” oder vielleicht doch
    „Schönheit gepaart mit technischer Finesse - was schafft Apple, was die englischen Autobauer nicht schaffen.” oder
    „Tommy vs. Krauts - wer ist schlimmer? The Sun oder Die Bild ?”

    Reicht das? :D


    Edit: Immer wieder gern gehört ist die zweisprachige Intonation von „Football is coming home!” :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...