Gutes Thema für Englisch-Referat

L

Laura92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Nabend ,

also wie schon gesagt :

Wir machen im Unterricht immer so kleine Referate und ich bin bald dran ....das Thema können wir uns frei aussuchen .
Wahrscheinlich ist die Auswahl auch schon wieder zu groß , denn ich hab absolut keine Ahnung, was ich nehmen soll ....

wäre nett , wenn ihr mich ein bisschen inspirieren würdet:)

L.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Gibt es kein Thema, das Dich interessiert und das Du kennst oder Du könntest Dir ein neues Thema nehmen und Dich damit auseinandersetzen.

Ob ein Musik-Interpret, ein anderes Land, ein EDV-Thema ... alles ist dabei :D

Viele Grüße
 
osttadschikistanische schafschur.
 
Erzähle doch, was Dich interessiert. Vielleicht wird Dir geholfen werden. ;)
 
ziska schrieb:
osttadschikistanische schafschur.

:D

Ich bevorzuge jedoch eher diesen Stil:

bild_e.jpg
 
Mach doch was über Fantasy, da sind die Engländer Spitze drin.

Oder mach etwas über Poe...


MP
 
Mindestens zwei Wege führen zum Ziel (=Thema):
1. Überleg Dir, wo Du Dich am besten auskennst und schreib darüber (Einfach)
2. Denk an etwas, was Du gerne wissen möchtest, such darüber Informationen und schreib darüber (Schwieriger, erweitert aber Deinen Horizont zusätzlich zur Verbesserung Deiner Sprachkenntnisse)
 
Gute Themen?

- Irgend ein amerikanischer Präsident
- Edgar Allan Poe (den mögen die Englischlehrer gaaanz arg - meine Zumindest)
- Paul Auster
- Arthur Miller
- Commonwealth
- British Empire
- Schulsystem in GB oder USA
- Irgend ein Volk/Stamm
- Englisches Essen
- Traditionelle Sportarten
- Irgend ein Englisches Gebäude
- Tony Blair
- Multicultural society
... gibts endlos Zeugs...

In welche Klasse gehst du denn?

Liebe Grüße

Michi

EDIT: Ich stimme FunDiver zu aber ich würde einfach beides kombinieren - so mach ich es immer. Du hast ein Thema mit dem du dich schon etwas befasst hast (Grundkenntnis), dich in gewisser hinsicht begeistert und über das du mehr erfahren willst. Dann erweiterst du deinen Horizont und machst gleichzeitig sogar noch ein super Referat.
Wenn es dir Spass macht, dann beschäftigst du dich auch viel viel mehr damit, d.h du bist viel kompetenter, sicherer und unbeschwerter.
 
Thema: „Der Verfall des Empire” oder
„Die Royals, Plage oder Segen?” oder vielleicht doch
„Schönheit gepaart mit technischer Finesse - was schafft Apple, was die englischen Autobauer nicht schaffen.” oder
„Tommy vs. Krauts - wer ist schlimmer? The Sun oder Die Bild ?”

Reicht das? :D


Edit: Immer wieder gern gehört ist die zweisprachige Intonation von „Football is coming home!” :D
 
Ich habe mich tatsächlich unwissentlich in einer Hausaufgabenbörse angemeldet.

Naja, dann passe ich mich eben den Gegebenheiten an.
Erledigt ihr bitte freundlicherweise folgende Aufgaben für mich (habe selbst keinen Bock drauf):
Beschreibt Form und Sprache der beiden Gedichte "Die Macht des Gesanges" (F. Schiller") und "Ihr Worte" (I. Bachmann) und untersucht, inwieweit die jeweilige Textgestalt die poetologischen Grundauffassungen des Autors bzw. der Autorin widerspiegelt.

Strengt euch gefälligst an, ich gehe solange Vögel füttern und Gameboy spielen.
 
quomodonam schrieb:
Strengt euch gefälligst an, ich gehe solange Vögel füttern und Gameboy spielen.
Vorsicht beim Vögel füttern zur Zeit :D
 
Mich wundert, warum noch niemand das Thema "Apple" vorgeschlagen hat...
 
quomodonam schrieb:
Beschreibt Form und Sprache der beiden Gedichte "Die Macht des Gesanges" (F. Schiller") und "Ihr Worte" (I. Bachmann) und untersucht, inwieweit die jeweilige Textgestalt die poetologischen Grundauffassungen des Autors bzw. der Autorin widerspiegelt.
OK, und Füße kraulen gibt´s kostenlos dazu! :D


@Matze: schau mal drei Posts über dir! :D
 
Zurück
Oben Unten