Gutes Russisch-Wörterbuch?

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Здравствуйте, meine sehr geehrten Freunde der russischen Sprache!

Ich lerne seit 2 Monaten russisch und habe zwar ein kurzes Vokabular im Anhang des Lehrbuches, jedoch reicht mir dies nicht mehr aus - vor allem nicht im Hinblick auf die Zukunft.

Daher bin ich auf der Suche nach einem guten Russisch-Wörterbuch in Buchform (Russisch-Deutsch sowie Deutsch-Russisch).

Meine Lehrerin konnte mir leider keines empfehlen, nur von diesem oder jenem abraten und der Verkäufer in der Buchhandlung hatte auch keine Ahnung.
Ich möchte nämlich nicht zum nächstbesten 20 EUR-Langenscheidt greifen, sondern dachte dabei eher an ein umfangreicheres Standardwerk (so wie der Gemoll oder Little Scott für Altgriechisch bzw. das Oxford Latin Dictionnary). Aktuell muss es nicht sein (auf "Internet" u.ä. Wörter kann ich verzichten), aber gut, detailliert und umfangreich. Wenn möglich mit Angabe der Betonung.
Gibt es da einen ähnlichen Standard-Wälzer für die russische Sprache?
Der Preis sollte nicht mehr als 100-150 EUR betragen.

Für Tipps bin ich jederzeit empfänglich, für Staumeldungen aber nicht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
 
Ich weiss ja nicht, wie weit Du gehen willst.

Bei Langenscheidt gibt es das große Schulwörterbuch.
Nutze die Ausgaben für meine Sprachen. Es sind jeweils 2 Bände D-Ausland und Ausland -D
Englisch
Französich
Spanisch
Portugiesisch
Weierhin habe ich mir für jede Sprache noch eine gute Grammatik zugelegt. Das ist sehr wichtig.
Für Englisch habe ich noch ein Wörterbuch "Business" + "Internet" und ein Lexikon.
Ich komme seit 30 Jahren mit diesen Kombinationen sehr gut aus.
Schreibe Briefe, unterhalte mich und lese Bücher und Zeitungen.
Viel Spaß mit dem Russischen.
 
Zurück
Oben Unten