Gutes Programm zum Zeichnen

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
in letzter Zeit würde ich gerne ein paar Dinge an meinem Mac visualisieren aber irgendwie fehlt mir ein entsprechendes Programm. Wenn ich z.B. einfache Schemata von irgendwelchen Vorgängen zeichnen will, so muss ich das immer über die Zeichenfunktionen von Word machen und auch die können nicht alles. Was z.B. wenn man für Einladungen ein Stern haben will mit einem Photo von jemandem drinnen? Wie das mit Photoshop gehen würde, wüsste ich z.B. nicht. Andere Programme fallen mir nicht ein.
Deshalb meine Frage an euch: gibt es ein potentes Zeichenprogramm, das nicht zu schwer ist von der Bedienung her?

Danke für eure Antworten im voraus
 
Da habe ich auch mal ne Frage: Gibt es für MacOS Jaguar ein Malprogramm
ähnlich wie seinerzeit das Amiga "Deluxe Paint" ? Alles was ich bisher
an Paint-Soft gesehen habe, war unübersichtlich und schwer; zumindest
mal nicht eingängig.. Danke!
 
Ohne jetzt wie ein Kunstlehrer zu klingen :):
Willst du zeichnen oder malen?
Weil das was du in Word machst ist ja eher Zeichnen, aber das mit dem Stern und dem Foto geht ja dann mehr ins Malen. Für Pixelsachen - also Malen - ist Gimp als freie Software sicherlich die beste Wahl. Ich musste mich zwar erstmal an die vielen Fensterchen gewöhnen, aber es kann eigentlich alles was man so als Normalsterblicher braucht.
Beim Zeichnen hören meine Erfahrungen dann schon leider auf. Ich kenne ein einziges wirklich schlichtes aber gutes Zeichenprogramm, aber das lief unter RISC OS ;) Und ehrlich gesagt hab ich keinen blassen Schimmer ob Corel sein CorelDraw für OS X übersetzt hat... wenn ja, dann wäre das sicherlich eine Wahl.
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...

Ciao
 
Am besten geht das immernoch mit Grafiktablett (am besten von Wacom) und Photoshsop, würde ich sagen...
 
Alias SketchBook Pro
 
Hallo,

ich suche auch ein Zeichenprogramm, und zwar für Schaltnetze (z.B. NAND-Gatter) in der technischen Informatik. Das Programm sollte möglichst einfach in der Handhabung sein, und wenn es geht, Freeware!
Könnt ihr mir da ein Programm emfpehlen?

MfG Steve
 
Zurück
Oben Unten