Gutes Pack- / Entpackprogramm

F

Friday13th

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe schon sehr viele Mac Packprogramme getestet, war allerdings mit keinem einzigen richtig zufrieden.

Was ich vor allem vermisse ist sind folgende Dinge:

Bei einem defekten Split-Archiv zeigt mir WinRAR unter Windows an welche der einzelnen Splitarchive defekt ist, dadurch kann ich das einzelne austauschen

Mit WinRAR kann ich (falls vorhanden) die Archive reparieren lassen

Wenn ein Archiv nicht entpackt werden kann wegen eines Defektes, kann ich unter Windows die bereits entpackten Dateien behalten.


Kann mir vielleicht jemand ein Packprogramm unter Mac empfehlen, welches diese Features unterstützt?


Danke schonmal
 
Ja, UnrarX kann das...
 
rar/unrar im terminal ;)
 
werde unrarX testen.
Wie wäre der reparier Befehl im Terminal?
 
rar r archiv
aber wirklich gut funktioniert das ja eh nur, wenn das archiv ein recovery record hat oder du gleich rev files hast...
 
unrarX greift auch nur auf die Funktionen vom Terminal zu, aber das sehr zuverlässig und hardwareschonend. Aber Du musst aufpassen, es gibt, glaube ich, zwei Versionen mit dem Namen. Eine mit GUi und eine ohne. Die mit GUI ist die richtige. Also die hier: http://www.unrarx.com/

Das was Du möchtest sollte auf jeden Fall damit funktionieren. Ich selbst nutze es schon seit Jahren und es ist immer noch mein Lieblingsentpacker. Auch weil es auf dem G5 sehr wenig an der Hardware nagt, im Gegensatz zu bspw. BetterZip, das gerne alle Kerne des G5 unnötig auslastet.
 
@MacBookBlack
Die kenn ich beide, aber sie bieten nicht das, was ich möchte.

UnrarX scheint mir etwas besser zu gefallen.
Gibt es auch ein Programm, mit welchem vor dem extrahieren in das Archiv reinsehen kann und nur einzelne Dateien entpacken kann etc?
 
StuffIt Deluxe hat einen Archive-Manager, der genau das beherrscht. Kostet allerdings. Ansonsten kann ich dir noch das BetterZip QuickLook Plug-in ans Herz legen. Damit kannst du per QuickLook in viele Archive reinschauen, um zumindest zu sehen was drin ist.
 
Vielen Dank! Werde ich testen.

Ich habe mir vor kurzem Path Finder gekauft, welcher ja StuffIt beinhaltet, damit wird es aber nicht gehen, oder?
 
Ich verwende "Keka". Bin ganz zufrieden damit. :)
 
Zurück
Oben Unten