Gutes Modellierungswerkzeug

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich suche dringend ein Tool für den Mac, welches an Visio rankommt.
Ich weis, jetzt wird von allen Seiten OmniGraffle kommen, aber sory, damit kann ich nicht arbeiten.

Wichtige Features:
- Möglichst viele Vorlagen (in Omni fehlen z.B. die Vorlagen für Organigramme gänzlich, was ich wirklich nicht verstehen kann)
- Die Größe eines Objektes muss mit deren Inhalt verknüpft sein - es ist doch extrem lässtig, wenn man die Größe jedes Objektes manuell einstellen muss
- Wenn Auto-Anordnung, dann richtig - sprich: Ich gebe den Typ des Modells ein (Organigram, ERM, UML) und er berechnet daraus und aus der Position, an welcher ich das Objekt zuerst positioniere die Endposition.

Gibt es sowas wirklich nicht auf dem Mac?

Viele Grüße
F22
 
Zurück
Oben Unten