Gutes Modellierungstool für den Mac

broom0815

broom0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein gutes, möglichst kostenloses Modellierungstool für UML-Diagramme und ERMs für mein kleines schönes iBook. Kennt da jemand was? Falls es nur kommerzielle Lösung gibt, werd ich das auch noch überleben. Ich will nur was wirklich gutes haben. Nicht sowas wie Visio von MS!!!


Vielen Dank im voraus.

Gruß Broom
 
das is mein favorit und das hab ich früher auch immer benutzt - da kamma auch noch viel mehr machen ...
http://www.visual-paradigm.com/ die community edition ist gratis. ich weiß allerdings nicht obs das auch für mac os gibt (ist ein java programm) da die seite grad so lahm ist und ich nicht nachschaun will :)



edit - JA es gibts für mac os x
 
alles klar, danke für die antwort und gruß in die heimat
 
Hallo!

Etwas späte Antwort: für UML kann ich Dir die Commuity-Edition von Poseidon (--> www.gentleware.com) empfehlen. Ich werde die im Laufe der Woche mal auf meiem (jajaja, eigentlich gehörts meiner Freundin ;)) testen... Auf meinem Thinkpad läuft die jedenfalls super!

Grüße aus dem Pott,
elim
 
nun ja, poseidon ist meine erste Wahl, aber leider funzt die Export-Funktion nicht.
Der schreibt in der Fehlermeldung immer:

"Out of memory! Please increase the memory given to Poseidon by using the batch/shell-script provided in the bin-directory, and increasing the parameter -Xmx96m to something bigger, for example to -Xmx192m."

Kann mir jemand da helfen??? Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten