Gutes Joomla Forum gesucht!

D

danu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo; ist euch ein gutes Joomla Forum bekannt?

Habt Ihr Tipps - Wo seid Ihr?
 
joomla ist nicht wirklich ein gutes und vorallem schnelles cms ;)
 
typo3... joomla is einfach wirklich super LANGSAM und macht andauernd z.B. Loginfehler...

wenn es nur "nachrichten" sein sollen etc. evtl. auch vbcms obwohl das kein wirkliches cms ist...
 
typo3... joomla is einfach wirklich super LANGSAM und macht andauernd z.B. Loginfehler...

wenn es nur "nachrichten" sein sollen etc. evtl. auch vbcms obwohl das kein wirkliches cms ist...

Typo3 sieht aber sehr kompliziert aus, wenn ich mir den Schnappschuss auf wikipedia so ansehe
 
Hallo, danke für eure Antworten.
Typo3 ist nicht gewollt.
Ich will Joomla verwenden auch wenn es seine Nachteile hat, für mich ist es die erste Wahl darum würde mich ein sehr gutes deutsches oder auch englisches Board interessieren?
 
joomla ist nicht wirklich ein gutes und vorallem schnelles cms ;)

Das kann ich nun wirlich nicht nachvollziehen... ich habe bereits mehrfach Joomla bei Kunden im Einsatz, zur vollsten Zufriedenheit aller.
Typo hat sich, vor allem bei kleinen und mittleren Projekten, als zu komplex in der Umsetzung und zu kompliziert für den Kunden erwiesen.
 
du sollst doch damit zurecht kommen... nett der kunde *so verdienst du auch doppelt*
 
Typo3 würde ich auch nicht empfehlen.

Nichtsdestrotz ist Joomla für modernes Webdesign so ziemlich das Ungeeignetste, was es auf dem Markt gibt.

B2Topic: joomlaportal.de wurde ja schon genannt. Dort spielt sich das Meiste im deutschsprachigen Raum ab...

2nd
 
Ich muss, will Joomla verwenden und bedanke mich für Forenhinweise zum Thema Joomla.
 
typo3... joomla is einfach wirklich super LANGSAM und macht andauernd z.B. Loginfehler...

wenn es nur "nachrichten" sein sollen etc. evtl. auch vbcms obwohl das kein wirkliches cms ist...

Genau, weil typo3 soooo ressourcenschonend ist :rotfl:
 
Naja, deaktiviert mal auf einer Joomlawebsite Javascript. Das ist kundenfreundlich, vor allem im Backendbereich *ironie*. Joomla ist nen nettes CMS, aber für den Produktiveinsatz nicht ganz ausgereift.

Langsam ist Joomla nicht, Loginfehler gibt es auch kaum. Das Problem bei Joomla ist, dass man ziemlich schnell erkennt, dass eine Website mit diesem CMS gemacht worden ist.
Also erzählt eure Kunden nichts von individueller Anpassung.. Kaum einer passt die Module individuell an.
 
Ich muss, will Joomla verwenden und bedanke mich für Forenhinweise zum Thema Joomla.

'n gutes Forum für Joomla könnte ich auch gebrauchen. Ein paar kleinere Probleme harren der Lösung.
 
Naja, deaktiviert mal auf einer Joomlawebsite Javascript. Das ist kundenfreundlich, vor allem im Backendbereich *ironie*. Joomla ist nen nettes CMS, aber für den Produktiveinsatz nicht ganz ausgereift.

Langsam ist Joomla nicht, Loginfehler gibt es auch kaum. Das Problem bei Joomla ist, dass man ziemlich schnell erkennt, dass eine Website mit diesem CMS gemacht worden ist.
Also erzählt eure Kunden nichts von individueller Anpassung.. Kaum einer passt die Module individuell an.

OT=Was meinst Du mit Produktiveinsatz?Warum sollen deine Kunden nicht sehen das man Joomla verwendet?
 
Joomla Alternative?

Welche Alternative zu Joomla würdet ihr denn empfehlen außer Typo 3?
 
sofern das nicht auf deiner Maschine läuft :D

Das ja nur mein Miniclient. Die Schw***verlängerungsvergleiche hab ich rausgenommen. Abgesehen davon ist die ressourcenverwendung wohl immer gleich, nur relativ anders :p
 
Was soll die Website denn können? Eine Newsfunktion bietet fast jedes CMS. Normalen Textinhalt sowieso. Erst bei Wünschen wie "Onlineshop", "Kalender" oder "Fotogalerie" trennt sich die Spreu vom Weizen
 
Zurück
Oben Unten