Gutes ISDN Telefon?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

bin mir nicht 100% sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich benötige das für meine zukünftige selbständige Tätigkeit.

Also: Ich suche ein gutes ISDN Telefon das mit einem Anrufbeantworter ausgestattet ist und 4 MSN Nummern verwalten kann. Optional benötige ich die Möglichkeit ein Headset anzuschließen. Idealfall wäre eins, was per USB am Mac (oder auch PC) angeschlossen werden kann - ist aber nicht wirklich notwändig, sondern "nice 2 have".

Preislich dachte ich an um die 100€...

Kennt jemand sowas?

PS. Ich werde outbound VoIP machen, eine ISDN-fähige FritzBox 5012 sollte morgen eintreffen.

Danke schonmal & Gruß

Dennis
 
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit das Siemens Gigaset SX445 für meine "Firma" gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Teil erfüllt alle deine Anforderungen, kostet leider etwas mehr (ab 140,- Euro), bietet dafür aber sehr gute Sprachqualität, enorme Reichweite und lange Akkuzeit.

Der Nachfolger ist anscheinend das Siemens Gigaset SX455 und kostet ab 100,- Euro, hat aber wohl kein Headsetanschluss.

Grüße,
Stephan
 
Wie5el schrieb:
für mein voip hab ich mir das hier geholt


von voip unterstützung steht aber gar nix in der produktbeschreibung ... lediglich ein headsetanschluss ist verfügbar?
 
Hallo nochmal von mir. Erstmal vielen Dank für die Infos :) Ich habe das Siemens Gigaset SX515 ins Auge gefasst, was mit immerhin 150€ noch bei Amazon zu Buche schlägt.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich kein schnurloses Telefon suche, sondern eins mit einem gescheiten Display. Unser aktuelles Siemens/T-Com Sinus ISDN Schnurlostelefon treibt mich mit den 2 Leitungen zum Wahnsinn. Nehme ich den Call auf der 2. Leitung an, kickt das jedesmal den Call auf der 1. raus...

Am liebsten würde ich ja ein ASPECT Teleset verwenden, aber das gibt's nicht für eine normale ISDN Leitung (so eins verwenden wir bei Medion im Callcenter).

Gruss
Dennis
 
Hi,

schau Dir mal die ISDN-Telefone von SwissVoice an, z.B. TKR hat hier eine Übersicht.

Viele Grüße
 
converter schrieb:
von voip unterstützung steht aber gar nix in der produktbeschreibung ... lediglich ein headsetanschluss ist verfügbar?

ich hab das telefon ganz einfach an meinen router aneschlossen und telefonier jetzt voip

warum braucht das dann unterstützung?
 
Wie5el schrieb:
ich hab das telefon ganz einfach an meinen router aneschlossen und telefonier jetzt voip

warum braucht das dann unterstützung?


naja, ich hab die erfahrung gemacht, das beispielsweise skype immer extra treiber von telefonen benötigt um zu funktionieren. klappt das bei dir? ...oder hab ich einen denkfehler :rolleyes:
 
converter schrieb:
naja, ich hab die erfahrung gemacht, das beispielsweise skype immer extra treiber von telefonen benötigt um zu funktionieren. klappt das bei dir? ...oder hab ich einen denkfehler :rolleyes:

du nutz ne software für voip (skype)
ich nur hardware (telefon direkt im router) da brauch keine software
ich muss also nicht immer den rechner anhaben um telefonieren zu wollen
 
Wie5el schrieb:
du nutz ne software für voip (skype)
ich nur hardware (telefon direkt im router) da brauch keine software
ich muss also nicht immer den rechner anhaben um telefonieren zu wollen


das kenn ich ja gar nicht ... :(
wie haut das hin? bezahlst fürs gespräch?
 
Wollte noch eben berichten wie die Sache zu Ende gegangen ist. Ich habe noch eine FritzCard ISDN PCI im Keller gefunden und da hier eh ein PC für Cinema 4D läuft (hab nur die PC Lizenz), habe ich die mal eingebaut. Was soll ich sagen? Die aktuelle Software ist echt klasse!

Damit spare ich mir das Geld für ein teures ISDN-Telefon mit AB und ein Fax ist auch gleich drin. Ich schreibe hier auf dem Mac die Faxe, speicher die als PDF und schwupps - sind die von der FritzCard aus weggeschickt.

Zum Telefonieren habe ich mir dann gestern dieses Headset gegönnt (funktioniert auch wunderbar an meinem MacBook Pro) :)
 
DieTa schrieb:
Servus,

bin mir nicht 100% sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich benötige das für meine zukünftige selbständige Tätigkeit.

Also: Ich suche ein gutes ISDN Telefon das mit einem Anrufbeantworter ausgestattet ist und 4 MSN Nummern verwalten kann. Optional benötige ich die Möglichkeit ein Headset anzuschließen. Idealfall wäre eins, was per USB am Mac (oder auch PC) angeschlossen werden kann - ist aber nicht wirklich notwändig, sondern "nice 2 have".
/QUOTE]

Dennis,

mit meinem ASCOM Eurit 4000 (10 MSNs, ebensoviele ABs und alles zeitgesteuert) bin ich hoch zufrieden. Als Headset kann ich die Gräte GN NetComm (drahtlos, unbedingt, willst ja mal Kaffee holen beim telefonieren) empfehlen, die haben einen Klasse Service.

Allerdings beides nicht für 100 Euro. Du solltest für beides zusammen so um die 400 Euro (eBay vielleicht etwas billiger) rechnen.

Aber: das sind Arbeitsmittel, wenn Du hier Geld sparts und auf billig machst, das rächt sich bitter.
 
Ascom heisst jetzt wohl Swissvoice - jedenfalls haben die jetzt das EURIT 4000 im Angebot.

Ich habemir allerdings gerade das Swissvoice 577 gekauft.
5 MSNs, 5 ABs, und eigentlich alles, was man so braucht. Headset ist anschließbar (hat so einen Miniklinkenstecker... ob da handelsüblich Geräte gehen, oder man das spezielle kaufen muss weiß ich nicht).

Das 577 gibts für ca. 125 Euro, das 557 (monochromdisplay, etwas weniger Speicher für Anruflisten etc) für knapp 100.

Gibts alles bei Saturn.
 
Zurück
Oben Unten