gutes/günstiges CAD-Progamm für Maschinenbaustudenten(mac)

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hi, gibt es gute cad programme die auch unter mac osx.4 laufen? ich benötige dringend eins.

danke schonmal
 
klingt schonmal gut nur ich brauch da wohl ein ein 3d-programm, 2d konstruiert man heute glaub ich nicht mehr...
 
schoko schrieb:
klingt schonmal gut nur ich brauch da wohl ein ein 3d-programm, 2d konstruiert man heute glaub ich nicht mehr...
Ähm...

3D & "günstig" auf einen Nenner zu bringen, dürfte schwierig sein. ;)
 
es muss auch keine Freeware sein, ich glaub über die uni komm ich auch günstig an etwas teurere progs, benötige aber mal einen guten namen damit ich beim tutor nachfragen könnte
 
schoko schrieb:
es muss auch keine Freeware sein, ich glaub über die uni komm ich auch günstig an etwas teurere progs, benötige aber mal einen guten namen damit ich beim tutor nachfragen könnte

Hast du einen Intel Mac? Wenn ja: Bootcamp drauf, XP installieren und nach CATIA V5, Pro/E und Solid Works fragen.

Wenn nein - belästige deinen Prof nicht. ;)
 
was studierst Du? CAD ist nicht CAD.
 
siehst doch in meiner sig meinen mac, ich mag intel nicht so, kann ich mir ja gleich ne win kiste hinstellen

edit:
studiere maschinenbau
 
schoko schrieb:
siehst doch in meiner sig meinen mac, ich mag intel nicht so, kann ich mir ja gleich ne win kiste hinstellen
Tipp: Signatur rechtsbündig taugt nix!

...3D CAD auf dem PB auch nicht. Glaub mir.
 
ich sollte meine Augen waschen.


Namedropping für PPC/OSX:
VectorWorks (Maschinenbauversion)
Ashlar Vellum Cobalt
CSi Concepts

aber ich glaube, ad hat schon recht, CATIA, Pro/E und Solid Works sind so die Standards.


günstig gibts gar nicht.
 
admartinator schrieb:
Hast du einen Intel Mac? Wenn ja: Bootcamp drauf, XP installieren und nach CATIA V5, Pro/E und Solid Works fragen.

Wenn nein - belästige deinen Prof nicht. ;)
Wie recht du hast. …
:(

ww
 
hm ok dann erstmal danke für eure vorschläge, aber warum soll das ganze auf dem PB nicht taugen? hab ordentlich ram drin und eine 9700 mit 128 mb
 
schoko schrieb:
hm ok dann erstmal danke für eure vorschläge, aber warum soll das ganze auf dem PB nicht taugen? hab ordentlich ram drin und eine 9700 mit 128 mb
Willst du für die Zukunft lernen oder vor dich hin frickeln?
Was nutzt dir die Einarbeitung in ein CAD-System, welches du später nicht mehr gebrauchen kannst, weil der gesamte Automotivbereich mit den o.g. Systemen arbeitet?
 
schoko schrieb:
hm ok dann erstmal danke für eure vorschläge, aber warum soll das ganze auf dem PB nicht taugen? hab ordentlich ram drin und eine 9700 mit 128 mb
Das Problem ist nicht die Hardware, sondern vorallem die Software. ;)

Finde dich mit der Tatsache ab, dass Maschienenbau unter Win stattfindet - hab ich auch gemacht - oder such dir einen Mactaugliche Branche. ;)

ww
 
verdammt, und nun? PB umsonst gekauft, an der uni kann ich zwar auch am rechner konstruieren, aber in ruhe zu haus bei ner tasse tee und musik im ohr geht das wohl viel besser... schade
 
schoko schrieb:
verdammt, und nun? PB umsonst gekauft, an der uni kann ich zwar auch am rechner konstruieren, aber in ruhe zu haus bei ner tasse tee und musik im ohr geht das wohl viel besser... schade
Jepp - manchmal muss man der knallharten Wahrheit in's Auge sehen.

Spare auf ein MacBook Pro - das kannst du dafür nehmen.
 
Zurück
Oben Unten