iOS Gutes Gratis Email Programm

Schrotty74

Schrotty74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Ich suche ein gutes Gratis E-Mail Programm. Der normale Mailclient ist zwar ok, aber bietet halt nicht viel an Optionen. Unter Android hatte ich FreeMail und genau in diese Richtung soll es gehen. Einmalig was zahlen würde ich auch, sofern es maximal 10 Euro bis 20 Euro ausmacht. Abo kommt nicht infrage, so was unterstütze ich nicht. Spark oder AirMail habe ich mir schon mal angeschaut und AirMail gefällt mir extrem gut, aber leider viel zu teuer. Spark kann man zwar Free nutzen, aber die Pro wäre dann auch schon wieder viel zu teuer.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyingeagle und wegus
Mail.
Welche Optionen fehlen denn?
 
Soll halt auch Optisch nach etwas aussehen auch. zB Account Bilder das man sieht vom welche Email Provider oder Firma es kommt, gruppierte Ansicht aller Konten usw. usv..
 
Kurz: gibt es nicht.

Lang: nahezu alle derartigen Apps schalten unsinnigerweise einen Server dazwischen. Der holt die Mails vom Mailserver und sendet die Mails an dich. Ein Sicherheitsrisiko, weil man die Zugangsdaten der Postfächer weitergibt. Außerdem geht der Inhalt der Mails niemand anderem was an und ein solcher Zwischenserver ist absolut unnötig.

Leider gibt es Thunderbird nicht für iOS. Das läuft stets ohne Zwischenstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios, Sonnenschein11, Schrotty74 und 2 andere
Thunderbird wäre schon mega oder K9.
 
Irgendwo habe ich gelesen, das wohl eine iOS-Version geplant ist, jedoch erst muss aus K9 Thunderbird werden. Mal schauen was passiert. Auf macOS fühlt sich Thunderbird leider zu fremd an.
 
Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Thunderbird wäre schon mega
Das ist eines der schlechtesten Programme, die ich kenne. Total verkompliziert und überkonfiguriert. Ja es lässt sich umfangreich anpassen, und nein, das will ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios, Sonnenschein11 und wegus
gelöscht, da falscher Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TS sucht aber etwas passendes für das iPhone.
 
  • Wow
Reaktionen: wegus
Der TS sucht aber etwas passendes für das iPhone.
Wie schon @Elys geschrieben hat, gibt es Alternativen, aber mit Sicherheitsrisiken. Um mal einen noch in die Runde zu schmeißen: Outlook.
Wenn nur belanglose Sachen über Outlook gemacht werden, ist es Egel. Da die Outlook App schon gut gemacht ist. Der Kalender ist eine Wucht zum Beispiel, aber [...]

Mehr zum Thema Sicherheit vs Outlook kann man hier lesen.
https://www.borncity.com/blog/2023/01/01/sicherheitsrisiko-microsoft-outlook-app-bertrgt-anmeldedaten-und-mails-in-die-cloud/
 
Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Das ist eines der schlechtesten Programme, die ich kenne. Total verkompliziert und überkonfiguriert. Ja es lässt sich umfangreich anpassen, und nein, das will ich nicht.
Es ist eine Option, kein Muß. Thunderbird läßt sich einfach einrichten und fertig. Die umfangreichen Konfigurationen muß man eben nicht machen, die Standardeinstellung reicht.

Auf dem Mac wirkt es indes wirklich wie ein Fremdkörper.
 
Wie schon @Elys geschrieben hat, gibt es Alternativen, aber mit Sicherheitsrisiken. Um mal einen noch in die Runde zu schmeißen: Outlook.
Wenn nur belanglose Sachen über Outlook gemacht werden, ist es Egel. Da die Outlook App schon gut gemacht ist. Der Kalender ist eine Wucht zum Beispiel, aber [...]

Mehr zum Thema Sicherheit vs Outlook kann man hier lesen.
https://www.borncity.com/blog/2023/...-bertrgt-anmeldedaten-und-mails-in-die-cloud/
Meine kurze Anmerkung galt auch nur dem bereits gelöschten Beitrag von wegus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Mehr zum Thema Sicherheit vs Outlook kann man hier lesen.
Das kann man auf alle mobilen Mail-Apps übertragen und betrifft nicht nur Outlook.

Deshalb bleibe ich mobil bei den Bordmitteln, also der Mail-App von Apple. Diese verbindet sich direkt mit dem Mailserver ohne irgendwas dazwischen. So wie das der Standard ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Sonnenschein11
Zurück
Oben Unten