Gutes Factoring-Unternehmen

Diskutiere das Thema Gutes Factoring-Unternehmen im Forum Freelancer Forum

  1. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    hallo kollegen und kolleginnen,


    kennt einer von euch ein gutes, günstiges und vor allem seriöses & vertrauenswürdiges factoring-unternehmen? wir sind ein unternehmen
    im unteren mittelstand und suchen einen factoring-partner, der mittelständler unterstützt, welche einen jahresumsatz zwischen 100.000 und 250.000 eur bedienen.

    danke & gruß, yiit
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Echtes oder unechtes Factoring? Ich denke, dass einige Banken auch in diesem Bereich Factoring machen. Allerdings stellt sich die Frage, ob ihr nicht selbst eine ausgelagerte Gesellschaft gründet, die das Factoring übernimmt, vielleicht in Zusammenarbeit mit einem Kreditinstitut und/oder einer Versicherung.... jaja, ich weiß, erstmal finden ...
     
  3. DarkAge

    DarkAge Mitglied

    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Such mal nach Coface... ein Bekannter arbeitet bei einer Firma, welche über Coface Factoring machen.
     
  4. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    hallo - danke für eure antworten. also selber machen kommt nicht in frage. außerdem zählen wir eher zum unteren mittelstand, was die umsätze angeht.
    ich habe aber vermehrt gelesen, dass die factoring-gesellschaften immer mehr angebote für den mittelstand schaffen.

    bisher habe ich folgende gefunden, die mir ganz seriös erscheinen:

    http://www.teamfaktor.com/index.html
    http://www.avv.li/
    http://www.intermarket.at/
    http://www.crefo-factoring.de

    ersteres und letzteres ganz besonders. aber wie entscheidet man, wer gut ist, wie bekomme ich infos über erfahrungen, meinungen und bewertungen zu einzelnen anbietern?
     
  5. arc-en-ciel

    arc-en-ciel Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Mal eine etwas andere Frage zu diesem Thema, mit dem ich bislang noch keinen Kontakt hatte.

    Hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich der Reaktion der Kunden? Ich persönlich fände es schon befremdlich, wenn auf einmal jemand Drittes Geld von mir haben wollen würde. Oder wird das gleich im Vertrag festgelegt?

    edit: Und um auf Deine Frage zu antworten: Spontan würden mir Handelskammer und Schufa einfallen, was die Informationsbeschaffung zu den Firmen angeht.
     
  6. CharlieD

    CharlieD Mitglied

    Beiträge:
    3.997
    Zustimmungen:
    652
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    ...mit dem Jahresumsatz werden die dich aber nicht haben wollen / bzw. solche Sätze abrechnen, das Du die nicht haben willst ;)

    Charlie
     
  7. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    naja, da gibt es diverse möglichkeiten, die per vertrag festgehalten werden. denkbar ist, dass du weiterhin die rechungen ausstellst, aber die bankverbindung vom factory-partner angegeben wird. die rechnung geht an den partner, der diese dann verschickt, anmanht etc. .

    sehe ich anders. es gibt genügend anbieter, die ab 100.000 eur ihre dienste anbieten und das zu sätzen zwischen 5 und 10 % was SEHR gute sätze sind.

    klar, es wird nicht leicht den richtigen zu finden, aber irgendwie muss man ja anfangen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...