Gutes Buch zum Thema Muskelaufbau

Mc Cana

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
121
Hi Leute

Ich will mir ein Buch zum Thema Muskelaufbau, Training, etc. kaufen, doch habe keine Ahnung, welches gut oder schlecht ist.
falls sich jemand von euch damit auskennt wäre ich sehr froh, wenn er mir einen Tip geben könnte, welches Buch gut ist z.B. mit Beispielen zu Geräten etc.
 

Dennis77

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
1.137
Ich kann die Bücher von Berend Breitenstein uneingeschränkt empfehlen. Google mal nach ihm, er hat auch eine eigene Website. Die Bücher sind auch für Anfanger gut verständlich. Eine DVD bietet er auch an. Die Bücher von ihm sind auch in den meisten großen Buchhandlungen vorhanden, Du kannst also dort mal reingucken.

Ansonsten kann ich so auf Anhieb noch Core Performance empfehlen. Such mal bei Amazon nach dem Titel, der Auto ist mir gerade entfallen. Er ist der amerikanische Fitneßtrainer, den Klinsmann für die Nationalmannschaft angeheuert hatte.


Weitere Tips kann ich im Laufe der Woche abgeben. Ich hab meine Bücher nicht hier.
 

D.B.

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
306
"Trainieren im Sportstudio" von Bredenkamp. Nicht ganz neu, aber immer noch aktuell.
 

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
5.858

Dennis77

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
1.137
Genau; Mark Verstegen.

Das Buch ist wirklich sehr nett. Einziges Manko; es sind zwei Übungen in den Trainingsplänen aufgeführt, welche aber nicht in den Übungsbeschreibungen erklärt werden. Ich hab das in zwei Mails dem Verlag mitgeteilt, aber nie eine Reaktion bekommen.
 

MasterG

Neues Mitglied
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
19
Hm... wozu braucht man das eigentlich?:o
Ich trainiere ohne dem Buch und bisher problemlos. Im Fitnessstudio werden dir die wichtigsten Dinge gesagt. Der Rest erklärt sich von allein:D
 
Oben