Gutes, am besten kostenloses Ftp-Programm für Mac OS X panther?

JuliaStgt

JuliaStgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich ist in der Überschrift alles gesagt ;)
Suche ein GUTES Ftp-rogramm. Hab im Netz schon einige gefunden, aber welches ist wirklich empfehlenswert?

LG
Julia.
 
Benutze seit ich mich erinnern kann Cyberduck. Ist für meine Zwecke wirklich ausreichend, was ich dazu sagen sollte, ich bin wirklich kein FTP-Freak und benütze FTP nur ab und zu..
 
ich nutze seit jahren transmit

zwar shareware, aber für hin und wieder die website updaten reichts allemal

link hab ich grad nich, aber such ma bei versiontracker
 
Ich benutze auch Cyberduck und finde es für die tägliche Arbeit einfach perfekt.
 
Ich benutze seit Jahren "Fetch" und bin sehr zufrieden. Der FTP-Client kommt fast täglich zum Einsatz und verwaltet ca. 10 FTP-Accounts gleichzeitig. Für Studenten ist das Programm zudem kostenlos. :)

http://fetchsoftworks.com
 
Ich benutze CaptainFTP. Ist zwar nicht kostenlos, lag aber neulich als kostenlose Vollversion einer MacLife bei und ist die paar Euro Kaufpreis auch wirklich wert. Viele Probleme die ich beim kopieren von Dateien beispielsweise mit dem Finder habe verschwinden mit CaptainFTP wie von alleine ;)
Und was FTP angeht, es unterstützt auch SFTP sowie SCP und hat eine sehr angenehme Bedienoberfläche. Aber letzteres ist subjektiv
 
cyberduck :)
als startobjekt..hehe
 
Ich nutze, wie xxsneyda , seit einiger Zeit Transmit, finde es extrem einfach zu bedienen und es unterstützt alles, was ich persönlich als GelegenheitsFTPler so brauche.
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Ich bin bei FTP Client von Vicomsoft hängen geblieben.
Nachdem ich die hier ebenfalls genannten Transmit und CaptainFTP ausprobiert hatte und schon kurz davor stand Transmit zu kaufen, hab ich als Randnotiz in einer Zeitschrit von einem Update für FTP Client von Vicomsoft gelesen und gedacht, naja, den FTP Client kannst du auch noch ausprobieren und er hat mich auf Anhieb überzeugt.

Dank BBEdit Integration kannst du sogar auf dem Webserver Kleinigkeiten an deiner Homepage oder einer anderen Datei, die in BBEdit bearbeitet werden kann, vornehmen.
 
Ich nutze auch RBrowser. Ist ein nettes Programm. Und macht vor allen Dingen keine Probleme mit dem Zugriff auf meine XBOX. Fetch z.B. ist immer ausgestiegen...
 
captain ftp läßt keine wünsche offen, wenn du ftp häufiger brauchst, solltest du dir das prog kaufen.
ich arbeite jobmäßig damit, nie probleme gehabt.

greetx
 
Zuletzt bearbeitet:
1. eh nur cyberdank weil... wer hat's erfunden? :D

2. die billigste Variante heisst wohl SAFARI. Einfach Servername eingeben (z.B. ftp://ftp.servername.ch). Im Anschluss erscheint das Fenster mit Login und Passwort. Sind diese Daten eingegeben hat man die Server-Ordner in einem Finder-Fenster vor sich.

easy oder?
 
leider nicht easy, sondern insufficient ...

im finder läßt sich zwar downloaden, aber nicht zum entfernten server uploaden, was ja der eigentliche sinn von ftp sein sollte.

daten herholen kann man auch mit "http://"
 
ich finde transmit feiner als cyberduck denn da hat man zwei fenster und muß nicht mit dem finder arbeiten.

aber transmit ist leider keine free ware und für ab und an zahlt sich cyberduck mehr aus.
 
oups - das mit dem Upload wusste ich nicht.

FTP-Geschichten regle ich bisher innerhalb GoLive. Funzt perfekt für meine Bedürfnisse.
 
Zurück
Oben Unten