Gutes altes (virtuelles) Fotoalbum als Software

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,

entschuldigt bitte, wenn mein Beitrag hier falsch angesiedelt sein sollte – ich habe keine passendere Rubrik gefunden.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine Software zum präsentieren von Fotos, die den Charme des guten alten Fotoalbums ausstrahlt? Also vielleicht mit Animation aufklappen, schwarzem Fotoalbenkarton und dazwischen transparentes virtuelles Seidenpapier – von mir aus auch mit Rascheln, die Fotos von virtuellen Fotoecken gehalten.

Der Hintergrund ist der, immer wenn ich im Kreise der älteren Semester unserer Familie das MBP auspacke um die Bilder des letzten Jahres von den lieben Kleinen etc. zu präsentieren, kommt sehr oft „ach, früher mit dem Fotoalbum war es schöner…“.

Es wäre doch ganz nett, wenn nach dem Aufklappen des Books nichts als ein Leinen vortäuschender Albendeckel zu sehen wäre und ich dann ganz elegant auf dem Trackpad mit einem Fingerwisch umblättern kann.

Kennt jemand von Euch so eine Lösung, oder etwas Ähnliches?

twoparts
 
iPhoto kann sowas doch.;)
 
iPhoto kann sowas doch.;)
Klar, von der Sache her natürlich. Mir geht es jedoch um die optische (realistische) Umsetzung, welche ganz gezielt an ein altes Fotoalbum angelehnt ist.

Vielen Dank aber für Deinen Hinweis ;-)
 
Mir geht es jedoch um die optische (realistische) Umsetzung, welche ganz gezielt an ein altes Fotoalbum angelehnt ist.
Wie schon oben gepostet, genau das kann iPhoto in der aktuellen Version in einer wirklich ansprechenden Weise automatisch als eine der Diashow Optionen erstellen
 
Wie schon oben gepostet, genau das kann iPhoto in der aktuellen Version in einer wirklich ansprechenden Weise automatisch als eine der Diashow Optionen erstellen

Vielen Dank für den Hinweis, an die Diashow-Option habe ich nicht gedacht.

twoparts
 
Zurück
Oben Unten