Guter Zeitpunkt für einen Applekauf?

Mavera

Mavera

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumsmitglieder,

heute stieß ich beim googeln auf eure Community und würde gerne die "alten Hasen" um Rat fragen.

Ich danke euch jetzt schon für die Zeit, die ihr euch nehmt.

Zwei meiner Bekannten sind Applenutzer und sehr zufrieden mit den Produkten, daher möchte ich mir zu 99 % einen iMac kaufen. Von der Konfiguration her, habe ich mich online beraten lassen:

21,5"
2,7 GHZ 8 GB RAM
1 TB Fusion Drive

Ich denke, dass das ganz gut passt, weil ich den iMac nur privat nutzen werde. D. h. ich surfe, bearbeite bisher mit Picasa meine Bilder und werde vielleicht in Zukunft das eine oder andere Video auf youtube hochladen. Ich möchte gerne einen iMac, weil ich viel im Internet fernsehe und Videos online anschaue - da sollte eben alles flüssig laufen, kein Ruckeln o. Ä.

Bisher habe ich eine alten Samsung Laptop mit Windows 7, mit dem ich auch sehr zufrieden war - nur hätte ich gerne einen guten Bildschirm in HD-Qualität.

Nun meine Frage:

1.) Soll ich mit dem Einkauf noch warten? Ich habe die neue Macwelt gelesen und darin stand, dass im Herbst ein 21,5" Retina-iMac erscheinen soll.

2.) Ist die Cebit irgendwie noch relevant? Gäbe es danach "bessere" iMacs?

PS: Ich wollte noch ein "Hallo" in den Vorstellungsthread schreiben, konnte den aber nicht finden. Hätte mir jemand bitte den Link?
Danke!

Gruß aus dem Schwarzwald!
 
Herzlich Willkommen im Forum :drink:

Ich würde mir dann ein iMac kaufen wenn ich ihn benötige. Wenn du warten kannst, dann warte, wenn du ihn jetzt brauchst dann kaufe ihn jetzt.
Ich denke die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.

Beste Grüße, Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti
Hallo,

Die Cebit spielt für Apple keine Rolle. Ob es sich lohnt, bis zum Herbst zu warten, hängt auch vom Budget ab. Die neuen dürften auch entsprechend teurer sein als die jetzigen. Letztlich entscheidest du. Es wäre natürlich einfacher, wenn man wüsste, wie die neuen ausgestattet sein werden und was sie kosten aber das weiß man erst, wenn Apple die Infos ca. 6-8 Wochen vor der Präsentation häppchenweise durchsickern lässt.
 
Warum nicht gleich ein Link zu Windows PC's? ;)

Deshalb..


6a00d8341d3d8153ef00e54f26c3ac8833-800wi.jpg
 
War zwar ironisch von mir gedacht, aber für dich erwähne ich das gerne extra... IRONIE! :d

Wobei der iMac auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist... und das ist jetzt keine Ironie!

Ich habe die Ironie schon verstanden. War mir aber egal. ;)
 
Hallo Forumsmitglieder,

heute stieß ich beim googeln auf eure Community und würde gerne die "alten Hasen" um Rat fragen.

Ich danke euch jetzt schon für die Zeit, die ihr euch nehmt.

Zwei meiner Bekannten sind Applenutzer und sehr zufrieden mit den Produkten, daher möchte ich mir zu 99 % einen iMac kaufen. Von der Konfiguration her, habe ich mich online beraten lassen:

21,5"
2,7 GHZ 8 GB RAM
1 TB Fusion Drive

Ich denke, dass das ganz gut passt, weil ich den iMac nur privat nutzen werde. D. h. ich surfe, bearbeite bisher mit Picasa meine Bilder und werde vielleicht in Zukunft das eine oder andere Video auf youtube hochladen. Ich möchte gerne einen iMac, weil ich viel im Internet fernsehe und Videos online anschaue - da sollte eben alles flüssig laufen, kein Ruckeln o. Ä.

Bisher habe ich eine alten Samsung Laptop mit Windows 7, mit dem ich auch sehr zufrieden war - nur hätte ich gerne einen guten Bildschirm in HD-Qualität.

Nun meine Frage:

1.) Soll ich mit dem Einkauf noch warten? Ich habe die neue Macwelt gelesen und darin stand, dass im Herbst ein 21,5" Retina-iMac erscheinen soll.

2.) Ist die Cebit irgendwie noch relevant? Gäbe es danach "bessere" iMacs?

PS: Ich wollte noch ein "Hallo" in den Vorstellungsthread schreiben, konnte den aber nicht finden. Hätte mir jemand bitte den Link?
Danke!

Gruß aus dem Schwarzwald!


erstmal Herzlich Willkommen bei uns
auch wenn gerade einige schlecht Stimmung machen über Apple
aber ich bin voll zufrieden und das seid langer Zeit - - - den es kommt immer auf dem an der vor dem Mac sitzt :schnuller

Ich würde nicht lange warten wenn Du Lust auf einen wechsel hast mach es und Du wirst sehr zufrieden sein :)

Also geh mal rein in den Laden und such Dir was schönes aus oder las es Dir zuschicken

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung

Der IronM
 
Hallo.

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Wenn du schreibst, du seist mit deinem Samsung-Notebook eigentlich zufrieden und es komme dir auf den HD-Bildschirm an, dann spar ein bisschen Geld und häng dir einen HD-Bildschirm ans Notebook. Den kannst du dann zugeklappt danebenstellen und mit einer zusätzlichen Tastatur plus Maus ansteuern. Sieht halt nicht so fancy aus wie ein Mac, aber erfüllt dein Anforderungsprofil.

Wenn deine Streams allerdings mit dem Notebook nicht flüssig laufen, dann hol dir einen iMac. Ich rate dir aber zu der 1,4 GHz-Variante. Ich habe ein MacBook Air mit einem geringfügig schwächeren Prozessor, produziere darauf Musik mit Logic, schaue ebenfalls viel YouTube, habe schon Doom 3 mit hohen Grafikdetails darauf durchgespielt und es läuft alles flüssig. Eine 2,7-GHz-Kampfmaschine würde sich bei dir zu Tode langweilen und du hast 200€ für Overhead ausgegeben, den du für deine Anwendungen nicht brauchst. Das 1,4-GHz-Modell ist genau für Leute wie dich auf dem Markt.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Lösung, welche auch immer es werden mag. ;)
 
Für Deine Zwecke ist der iMac ideal, ich würde mir nur gut überlegen, ob Dir der 21 Zöller reicht, oder ob der 27 Zöller evtl. die bessere Wahl ist. Ich habe mich damals auch für den 21er entschieden und bin soweit sehr zufrieden. Nächstes mal wird es dann aber wohl ein 27er, da ich viel mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite. Da passt dann unglaublich viel nebeneinander auf den Screen.
 
Ich habe mich auch bewusst für den 21" entschieden. Ich klemme den aber auch öfter
mal untern Arm und nehm ihn im Auto mit. Der 27" ist mir zu groß.

Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich entweder ein günstiges gebrauchtes 2011er
Modell nehmen (besser erweiterbar) oder auf den Retina warten. Die aktuellen Modelle
finde ich für die gebotene Leistung noch zu teuer.
 
Für den regelmässigen Transport ist der 27er natürlich nicht so wirklich geeignet :d
Den 2011er kann ich auch nur empfehlen. Das DVD Laufwerk finde ich für einen Desktop Computer derzeit noch sehr nützlich und der seitliche SD-Slot ist gerade für Fotografen sehr praktisch. Er ist natürlich solo dick.....Oh Gott, oh Gott;)
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Ideen, Anmerkungen und Willkommensgrüße. :)

Ich versuche, ein paar Dinge zu beantworten:

Herzlich Willkommen im Forum :drink:

Ich würde mir dann ein iMac kaufen wenn ich ihn benötige. Wenn du warten kannst, dann warte, wenn du ihn jetzt brauchst dann kaufe ihn jetzt.
Ich denke die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.

Beste Grüße, Andy

"Benötigen würde ich nicht sagen" - ich hätte ihn halt gerne, bzw. ich hätte gerne für meine Aktivitäten im Internet einen HD-Bildschirm. Mein Laptop ist in den letzten vier Jahren nur einmal abgestürzt und das war gestern, aber er hat nur 17".


Tocotronaut, danke für den Link... werde ich mir heute Mittag in Ruhe anschauen.


IronM: Ich war schon im Media Markt und der iMac hat mir sehr gut gefallen, daher denke ich, dass es so einer sein wird. Da niemand weiß, ob ein Retina 21,5" erscheinen wird und wenn dann erst im Herbst, hast du sicherlich Recht - danke dafür!

Computerhirni: Da werde ich später nochmals die Maße an den Schreibtisch legen und testen - im ersten Moment erschien er mir riesig.

Einen schönen Tag euch allen!

PS: 303: Wäre auch eine Idee, aber ich habe auf den iMac ein Jahr lang gespart und er ist im Budget, deshalbe hätte ich gerne etwas Schickes.
 
Das DVD Laufwerk finde ich für einen Desktop Computer derzeit noch sehr nützlich und der seitliche SD-Slot ist gerade für Fotografen sehr praktisch.

Wenn man noch ein DVD-Laufwerk braucht ... ein externes Apple-Laufwerk mit etwas doppelseitigem Klebeband auf dem iMac-Fuß befestigt finde ich deutlich praktischer und besser erreichbar ... und optisch vertretbar ist es auch.
Und am besten gleich noch einen Usb-Hub und Kartenleser auch zum auf dem Schreibtisch zu befestigen ... fast immer landete blind an die Seite gefasst die SD-Karte im DVD-Slot ... der Kartenleser an der Rückseite ist aktuell noch schlimmer.

http://www.amazon.de/dp/B00IK7M7JW
http://www.amazon.de/dp/B00LGNFIYS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wenn man noch ein DVD-Laufwerk braucht ... ein externes Apple-Laufwerk mit etwas doppelseitigem Klebeband auf dem iMac-Fuß befestigt finde ich deutlich praktischer und besser erreichbar ... und optisch vertretbar ist es auch.
Und am besten gleich noch einen Usb-Hub und Kartenleser auch zum auf dem Schreibtisch zu befestigen ... fast immer landete blind an die Seite gefasst die SD-Karte im DVD-Slot ... der Kartenleser an der Rückseite ist aktuell noch schlimmer.

http://www.amazon.de/dp/B00IK7M7JW
http://www.amazon.de/dp/B00LGNFIYS

Wen dort in Cupertino was geritten hat, den SD Slot hinten zu platzieren, muß recht übel gewesen sein. Ein wirklich sehr toller Computer und dann so einen Scheiß:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Computerhirni
Zurück
Oben Unten