Guter Wurm!

B

blueman-benny

Hallo,

ich höre heute Morgen auf dem Radiosender 1Live etwas über einen Wurm für Windows. Es ist ein "guter Wurm", wie Microsoft es propagiert.

http://www.einslive.de/multimedia/service/2008/microsoft_wurm.jsp

Ich finde es nicht okay. Fü die Leute, und vor allem die Firmen, die möglicherweise BEWUSST auf Microsoft-Updates verzichten, weil nach einem Update möglicherweise die Buchhaltungssoftware nicht mehr läuft o.ä. (alles schon dagewesen).

Als Macuser musste ich natürlich auch über die hämischen Kommentare von den Moderatoren schmunzeln :D Trotzdem finde ich solche Methoden nicht geeignet, um Sicherheitslücken zu schließen. Es ist in etwa so, als würde die Polizei in meine Wohnung einbrechen würde, damit kein anderer mehr einbricht. Aber will das denn schon??
 
Ich auch nicht; deshalb hab ich ja auch kein Windooos. ;)
 
Ach, von der Idee her finde ich das gar nicht so verrückt... nur spricht eben vieles dagegen!
 
Muss wohl ein Regenwurm sein bei dem Wetter.
 
Bei uns wärs nen Wolkenwurm :)
 
na siehste....
jetzt weiß ich, warum ich auf meinen HP Notebook nur winXP mit dem Updates auf SP2 habe und ansonsten mich komplett vom Win Server abgekapselt habe....(steckt hinter einem Router) Ein Virenscanner & Firewall dürfen nun für die ausreichende Sicherheit sorgen
 
die Idee ist nun wahrlich nicht neu und sicher eine Verzweiflungstat. Tatsächlich ist sie aber nicht umsetzbar, denn selbst scheinbar identische Installationen können sich eben doch nach einem update unterschiedlich verhalten. Im kommerziellen Umfeld ist sowas ohnehin nicht denkbar, griffe doch MS da in fremde Netze ein und müßte für Ausfälle aufkommen...
 
Deswegen hat Microsoft ja zurückgerudert und wird das Ding (noch!) nicht losschicken. :D
 
Ach was! Das war doch bestimmt der Bundestrojaner!

:)

Der unter dem Decknamen von Microsoft eingeschmuggelt werden soll, die bekommen dafür die Nutzerdaten vom Schäubleund die Info ob eine legale Win-Version installiert ist.

</ironie off>
 
Zurück
Oben Unten