guter USB Port

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo,

das einzige, was mich am MBP stört, sind die lediglich 2 USB Schnittstellen. Wenn man viel mit Sticks, externen Fesplatten, externer Tastatur, Drucker etc arbeitet, kommt man leider nicht umhin, sich einen USB Hub zu kaufen. Das wäre ja an sich nicht das Problem, wenn diese Teile auch alles annehmen würden, was man ransteckt. Meine Frage ist also, kennt Ihr einen guten USB-Port, der auch die Tastatur, Maus, Drucker etc. erkennt und die Verbindung herstellt, vielleicht sogar zu nem Stick o.ä.? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst sicher einen USB Hub....
Da musst Du aber auf nichts besonderes achten, die erkennen alles, was man dran steckt. Also suche Dir einen in Deiner Preisklasse und fertig.
 
Da musst Du aber auf nichts besonderes achten, die erkennen alles, was man dran steckt. Also suche Dir einen in Deiner Preisklasse und fertig.

Also bei meinem sehr günstigen Hub ist das leider nicht so. Der erkennt leider gerade mal die externe Tastatur. Die Maus an der Tastatur wiederum erkennt er nicht. Deswegen wollte ich auch mal nachfragen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
 
Du suchst sicher einen USB Hub....
Da musst Du aber auf nichts besonderes achten, die erkennen alles, was man dran steckt. Also suche Dir einen in Deiner Preisklasse und fertig.

Stimmt schon, manche sind nur stromtechnisch ein wenig schwach. Daher meine Empfehlung. :)
 
Also bei meinem sehr günstigen Hub ist das leider nicht so. Der erkennt leider gerade mal die externe Tastatur. Die Maus an der Tastatur wiederum erkennt er nicht. Deswegen wollte ich auch mal nachfragen, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Du brauchst auch eine aktiven Hub, also einer mit eigenem Netzteil.
 
hm hab hier nen aktives 13-port USB hub. hab bislang damit keine probleme gehabt.

von diesen billig ramsch mit festgelöteten USB kabel, irgendwelchen gelenken, biege krams oder sonstigen spielzeug müll würd ich die finger lassen, auch von welchen mit micro oder mini USB anschluß.
 
Und vielleicht noch angemerkt: das Netzteil sollte 500mA je Port leisten, damit die Vorgaben für USB abgedeckt sind. Sticks etc. brauche eindeutig weniger Strom, aber wer mal leistungshunrige Verbraucher mit Y-Kabel an einen nicht ausreichenden Hub angesteckt weiß was ich meine (Das Netzteil raucht ab).
 
also wenn dir dein netzteil dann abraucht hast du nen anderes problem als nen zuschwaches netzteil.
da sollte höchstens das usb endgerät einfach melden "zuwenig saft" und ende gelände.

btw nur mal so für die die glauben das mit den 13 port hub ist schmarren... siehe hier http://tr.im/KcXF
 
Zurück
Oben Unten