guter Scanner mit Kopierer-Funktion??

TripleM

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.03.2008
Beiträge
599
Hi@all,

ich suche für unsere kleine Firma einen guten Scanner mit Dokumenteneinzug um versch. Dokumente zu archivieren. Der Scanner sollte vernünftig unter MacOS X laufen und eine Kopierer-Funktion wäre auch nicht schlecht. Mir ist eine (sehr) gute Einbindung unter MacOS X sehr wichtig, auch wenn man mehrere Seiten gleichzeitig scannen möchte. Welcher Hersteller ist da zu empfehlen??
Kann/Sollte man einen separaten Kopierer kaufen oder kann man das ruhig in einem Gerät nehmen??

mfg

Triple-M
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.081
Hier steht inzwischen ein brother 5890 und macht alles was er soll (incl fax und A3-Druck) höchst zufriedenstellend.
 

Dogio

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2005
Beiträge
3.091
die Frage ist, was man unter einem guten Scanner versteht und was unter Kopiermöglichkeit? Eingebauter Drucker, also ein Multifunktionsgerät oder dass der Scanner das Gescannte zum Drucker weiterleitet?

Und was für ein Kopierer? SW oder farbe, wieviel wird damit kopiert? etc.
Gute Dokumentenscanner kosten schnell 1000 Euro und mehr. Gleiches gilt für professionelle Kopierer.
 
Oben Unten