Guter Prepaid- Taraif

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am
D

Der Schwäbische Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
593
Reaktionspunkte
4
Morgen :)


Ich suche für mein Zweithandy einen guten Prepaid Taraif.
Ich habe bisher so einen von Vodafone zahle da allerdings pro SMS/Minute um die 20 cent, das ist mir irgendwie zuviel.

Da ich gerade auch mit dem Handy viele SMS verschicke bräuchte ich da etwas besseres.

Ich muss sagen, bei dem CallYa gab es auch nie Probleme war immer alles top.

Also kennnt jemand was gutes und günstiges?

Ich hab so an 5-9cent pro SMS/ Minute in alle Netze gedacht. Am wichtigsten sind wie gesagt die SMS.
 
Keine Umfrage heute? ;)

http://www.otelo.de/ kann ich empfehlen, 9 Cent in alle Netze und auch für SMS.
 
Okay hört sich ganz gut an.
Unter 9 Cent geht es glaub nicht, oder?

Und ich würde vielleicht auch gerne über eBay die Karte kaufen.
 
Ja ich habe auch gesucht.


Aber hat einer Erfahrung mit congstar Blau.de oder so?
Die sollen ja Auch gut sein.
 
http://www.maxxim.de, 8 ct pro Minute und SMS. Achte aber darauf, dass Du in das D2 Netz kommst. Das müsste der Smart Tarif sein. Von O2 (Plus Tarif) rate ich ab, da ich ausgesprochen schlechte Erfahrungen mit deren Netz gemacht habe.
 
Ja ich habe auch gesucht.


Aber hat einer Erfahrung mit congstar Blau.de oder so?
Die sollen ja Auch gut sein.

Congstar ist Eplus, Eplus ist zumindest für Daten Müll. Rein zum telefonieren ok. Ich bevorzuge FYVE oder congstar (D2/D1), brauchbar ist auch noch discotel.
Ansonsten schau mal auf www.teletarif.de
 
Rein zum telefonieren?

Also ist es auch zum SMS nicht gerade gut?
 
Doch klar, nur mit Internet-Surfen ist Eplus etwas hinterher... Für's Email checken reicht es aber locker. Ansich kannst du bei deinen Anforderungen jeden Anbieter nehmen.
 
Jo, wäre halt auch gut wenn man die Karte bequem aufladen kann.
Also am besten per Überweisung oder PayPal wenn das geht und das man nicht im Laden immer so eine Karte holen muss.
 
Jo, wäre halt auch gut wenn man die Karte bequem aufladen kann.
Also am besten per Überweisung oder PayPal wenn das geht und das man nicht im Laden immer so eine Karte holen muss.

Du hattest mit D1 Xtra gute Erfahrungen, dann hol Dir congstar, ist auch Telekom, nur Tochterfirma. Aufladung bequem per Lastschrift online.
Oder halt Five, ist Vodafone, ebenso bequem, bekommst du online oder bei Shell. Gibt's auch sofort günstig ähnlich bei Edeka, Edeka mobil.

Die bieten auch alle ne SMS Flat an, wer es denn braucht.
 
Jo, wäre halt auch gut wenn man die Karte bequem aufladen kann.
Also am besten per Überweisung oder PayPal wenn das geht und das man nicht im Laden immer so eine Karte holen muss.

Hier kann ich zwar nur für Simyo sprechen, aber die bieten an die Aufladung über das Internet, über die App oder per SMS zu machen. Wird dann direkt per Lastschrift vom Konto abgebucht. Wenn du willst kannst du sogar einstellen das bei unterschreiten eines bestimmten Guthabens wieder automatisch aufgeladen wird.
 
Congstar ist Eplus, Eplus ist zumindest für Daten Müll. Rein zum telefonieren ok. Ich bevorzuge FYVE oder congstar (D2/D1), brauchbar ist auch noch discotel.
Ansonsten schau mal auf www.teletarif.de

Entscheide dich... :)

Congstar -> D1
Klarmobil soweit ich weiß auch.

Fonic und Blau.de nutzen das E-Plus Netz und daher auch von meiner Seite eher nicht zu empfehlen.
 
Hier kann ich zwar nur für Simyo sprechen, aber die bieten an die Aufladung über das Internet, über die App oder per SMS zu machen. Wird dann direkt per Lastschrift vom Konto abgebucht. Wenn du willst kannst du sogar einstellen das bei unterschreiten eines bestimmten Guthabens wieder automatisch aufgeladen wird.

Okay, also sind die auch vom Service gut?
 
Simyo Service ist top! Aber auch die haben E-Plus-Netz. Damals (vor ca 1,5 Jahren) bin ich zu T-Mobile gewechselt, da die Datenübertragung nicht so doll war. Wenn du mit dem E-Plus-Netz klar kommst ist Simyo auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Willst du surfen, sprich über das ein- oder andere mal ne Webseite aufrufen hinaus? Dann lieber ins D-Netz... Das ist für Internet schneller.

Willst du nur telefonieren+SMS und ab- und zu mal E-Mails checken oder ne Info aus dem Netz holen reicht E-Plus völlig aus...
 
Willst du surfen, sprich über das ein- oder andere mal ne Webseite aufrufen hinaus? Dann lieber ins D-Netz... Das ist für Internet schneller.

Willst du nur telefonieren+SMS und ab- und zu mal E-Mails checken oder ne Info aus dem Netz holen reicht E-Plus völlig aus...


Das Handy ist eh nicht gerade für's Internet geeignet, also da geh ich nie rein auch keine e-Mails.

Also only Telefonieren und Simsen.
 
Dann kannst du nehmen was du willst.
 
hat dann vielleicht jemand gute Angebote bei eBay direkt?
Ist grad gut, wenn noch ein nettes Startguthaben dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten